Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katischmaus  am 13.10.2013, 10:28 Uhr

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so?
Ich möchte nicht nochmal ins Kiwu.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Pco und 2te Schwangerschaft

Antwort von Katrin0808 am 15.10.2013, 21:05 Uhr

Hallo Katischmaus!

Ich erzähl dir kurz von meiner Geschichte. Ich habe vor vielen Jahren, nachdem ich ein Jahr lang meine Periode nicht hatte, die Diagnose PCO bekommen. Es hieß, ohne Hormonbehandlung würde es fast unmöglich sein schwanger zu werden. Da wir keinen Kinderwunsch hatten, haben wir noch keine Behandlung gestartet, haben allerdings auch nicht verhütet. Ich hatte dann ein weiters Jahr meine Mens nicht. Dann hatte ich sie ein mal und dann war ich direkt schwanger.
Vor gut einem Jahr hatten wir dann wieder einen Kinderwunsch. Da es diesmal nicht so lange dauern sollte wie beim ersten Kind, habe ich mnich sofort in Behandlung begeben. Ein Jahr lang würde ich mit Hormonen in unterschiedlicher Form vollgestopft. Das Ergebnis waren ganze zwei Eisprünge in der ganzen Zeit und mehrere Überstimulationen, aber keine Schwangerschaft. Als der Doc dann sagte wir machen jetzt die erste IVF, war ich irgendwie erleichtert. Zur Kontrolle wurde noch einmal ein bluttest vorgenommen, damit ich mit der Behandlung starten konnte. Das Ergebnis war SCHWANGER! und zwar wieder von ganz allein.
Klar, es hat etwas gedauert, aber du siehst, möglich ist alles. Vor allem ist zu bedenken, dass ich schweres PCOS habe mit höchstens einer Periode im Jahr und Insukinresistenz und SD-Unterfunktion.
Versucht es doch einpaar Monate...
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, PCO

schwangerschaftstest

hallo ihr lieben, punktion +11 transfer+6 habe gestern am tag 5 nach transfer einen schwangerschaftstest machenlassen jedoch stand auf der packung ab 1.tag nach fälligkeit der periode ,der ist negativ ausgefallen sollte die mens eventuell in 5 tagen bekommen denkt ihr der ...

von schmeterling 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

PCO: nächster Schritt und Frage

Hallo ihr Lieben Ich war heute wieder beim FA und habe heute an ZT 26 noch immer keinen ES. Ich habe jetzt Duphaston zum Auslösen der Blutung bekommen. Da ich ja PCO habe und keine oder nur selten Eisprünge, habe ich in 2 Wochen das KiWu Beratungsgespräch. Es stehen 2 ...

von Tinkabel 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - Frage zu Hormonspritzen

Liebe Mädels Ich lese/schreibe eigentlich bei "noch ein Baby bitte" aber jetzt habe ich eine Frage zu meinem PCO Problem. Kurz zu mir Ich bin 30 und habe einen knapp 2 jährigen Sohn. Bei mir wurde schon vor meiner ersten SS PCO ...

von Tinkabel 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwangerschaftstest nach Transfer (ICSI) / Welche nutzt ihr ?

Hallo ihr Lieben ich bin momentan TF+5 und PU+10. Nächsten Donnerstag muss ich Blut abgeben und bekomme Freitag das Ergebnis. Allerdings würd ich gerne Do oder Fr morgen schon einen Test machen, um nicht so ganz so unvorbereitet im Sprechzimmer zu sitzen. Wenns nicht ...

von Zarah159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pcos?

Hallo Ich war heute beim fa. Ich bin bei zt 77, in er wollte eigentlich doe mens auslösen. Beim Ultraschall hat man aber gesehen, dass beide eierstocke voller zysten sind. Er meine, dass.ware wahrscheinlich pcos. Hat jemand dass von euch? Ich und mein Partner haben.einen ...

von Denise90 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco 1. clomif-zyklus

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und ohne Pille sehr unregelmäßige, lange Zyklen bis hin zum kompletten Ausbleiben der Mens. nachdem ich im Aug.12 die Pille nach einigen Jahren wg Kinderwunsch abgesetzt hatte, hatte ich anfangs ein paar längere Zyklen mit Eisprung. Dann Anfang ...

von käthe0815 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.