Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boniva am 08.08.2012, 13:50 Uhr

PCO !? mir ist zum heulen :-(

Ich hatte da den Verdacht eines Abganges letzte Woche und war deshalb heute im KH weil mein FA nicht da ist und die Vertretung meine ich soll ins KH fahren.

Also, Abgang !? ja oder nein kann man jetzt nicht mehr sagen aber wenn da was gewesen ist, ist jetzt wieder alles weg.
Meine Schleimhaut ist genau lt. ZT aufgebaut und es schaut sonst ganz gut aus BIS auf leichte polycstische Eierstöcke !!!

Ich war vor 6! wochen erst beim FA und der hat NIX gesagt ! und nun hab ich plötzlich PCO mir ist zum heulen. Die Ärztin im KH hat auch nichts direkt zu mir gesagt, ich lese nur gerade im Befund - Ovarien leicht polycystisch.

Ich hatte bis jetzt auch immer einen regelmäßigen Zyklus und auch keine Zwischenblutungen bis auf einmal vor 1 Jahr aber nur 2 Tage, außerdem bin auch nicht übergewichtig und meine letzten SD Werte waren auch OK !
Mir ist gerade zum heulen !

Hänge gerade etwas in der Luft und mein FA ist erst wieder am 5.9. da.

lg

 
3 Antworten:

Re: PCO !? mir ist zum heulen :-(

Antwort von vivrobin am 08.08.2012, 14:45 Uhr

Hi, mir erging es genauso wie dir. War jahrelang in behandlung beim Frauenarzt ( eben die ganz normalen Untersuchungen) und dann auch mehrmals als wir uns an ein Baby versuchten... Naja und meinste die hat was gesehen??!erst nachdem ich innerhalb eines Jahres nicht schwanger wurde und auch nicht meine Regel bekam bin ich in eine Kiwu Klinik und hab sofort den Befund pco bekommen... Selbst als Laie sehe ich nun die vielen eibläschen... Hätte mir vieles ersparen können, wäre mein fa etwas kompetenter Tja und dann fingen die versuche an, einen eisprung hervor zu rufen, was im 1. Gonal f Zyklus funktionierte....wurde dann auch schwanger, hatte aber eine FG in der 9.ssw mittlerweile sind wir über 1 1/2 Jahre dabei, aber wie du siehst und hier im Forum auch erfahren wirst, kann es schneller als gedacht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO !? mir ist zum heulen :-(

Antwort von shinead am 08.08.2012, 15:48 Uhr

Ich habe auch immer ein paar mehr Follis in den Eierstöcken als normal.

Bei mir waren es im Beobachtungszyklus vier insgesamt. Trotzdem ist ganz regulär ein Leitfollikel herangewachsen und gesprungen.

Die Hormone sind bei mir vollkommen ok.

Also: nur aufgrund von ein paar Follis zu viel, lässt sich kein PCO diagnostizieren. Es kann bei Dir alles ganz normal ablaufen. Nicht immer behindern die vielen Eibläschen die Eizellreifung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO !? mir ist zum heulen :-(

Antwort von chippie am 09.08.2012, 13:40 Uhr

Oh je.. du arme.. Aber mach dir jetzt noch keine zu großen Sorgen. Ich bin auch der Meinung dass du nur wegen ein paar Follis zu viel nicht unbedingt PCO haben musst. Warte erst einmal ab bis dein FA wieder zurück ist. Denn wenn ich mir das bei dir so durchlese hört sich das gar nicht so recht nach PCO an. Und glaub mir.. da kenn ich mich aus! *g* Aber wie kommst du darauf dass du einen Abgang hattest? Hast du denn vorher schon einmal einen SS-test gemacht? Ärzte sagen einem halt einfach was sie sehen, die beurteilen rein objektiv. Manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr. Um PCO festzustellen braucht es da schon ein bisschen mehr. Also lass jetzt den Kopf nicht hängen. "Ovarien leicht polycystisch" kann ja auch andere Gründe haben!

Positiv denken!

Gruß Chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Alternative PCO Therapie

Hallo Mädels. Einige von Euch werden mich wohl noch kennen. Ich war bis September 2011 in diesem Forum. Nun ist unser Sohn fast neun Wochen alt und wie es aussieht habe ich das PCO wieder bzw. noch. Möchte nun aktiv was dagegen machen ohne die Pille zu nehmen. Da bin ...

von DieDa 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An die PCO-geplagten

Hallo zusammen, habt ihr auch durch PCO mit Akne zu kämpfen? Ich habe wirklich Probleme damit und alle Akne-Mittelchen verursachen nur extrem trockene Haut und es kommen trotzdem Eiterpickel, die echt schmerzhaft sind. Was tut ihr dagegen? Ich hatte gehofft, dass das ...

von Feenzauber 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - wie wird behandelt

Hallo, ich habe die Pille im September abgesetzt und nur einmal kurz meine Periode gehabt. Mein FA hat bei mir das PCO Syndrom festgestellt. Habe jetzt Duphaston (10 Tage 2 Tabletten täglich) und anschl. Clomifen verschrieben bekommen. Wer hat hiermit Erfahrung gemacht? ...

von Fipili81 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

trotz pco ss???

hallo zusammen ... ohh man ich bräuchte mal einen rat bzw. vielleicht ein paar meinungen von euch, ich werde bald wahnsinnig :-( also ich habe leider pco und das spermiogramm von meinem mann is leider auch nich so, so gut ... deshalb habe ich jetzt auch clomi bekommen. war ...

von phelline 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

zurück von FA und wahrscheinlich PCO....

Hey Mädelz! War heute beim FA da ich überfällig war und andauernd UL-Schmerzen hatte: Ergebnis war (wie ich schon gedacht habe) dass ich nicht schwanger bin. Allerdings geht er davon aus dass ich PCO habe. Meine Eierstöcke sehen aus wie schweizer Käse hat er gemeint. Supi ...

von chippie 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco-syndrom

hallo......ich habe da eine frage.....ich habe seit mehreren jahren einen kinderwunsch doch dieser blieb bis lang unerfüllt......ich habe zuviele männliche hormone u nehme dagegen alle zwei tage dexamethason....folsäure nehme ich auch zudem habe ich eine ...

von Casio 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.