Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lu123453 am 09.09.2017, 19:10 Uhr

Operierte Hodentorsion

Hallo zusammen,

Natürlich kommt man jetzt in das Alter in dem man sich Gedanken über Nachwuchs macht.
mein Freund hatte mit 18 Jahren mal eine einseitige Hodentorsion. Wurde aber operiert und es ist nichts abgenommen worden.
Gibt es da evtl Einschränkungen ?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank
lg

 
3 Antworten:

Re: Operierte Hodentorsion

Antwort von Nadinchen81 am 09.09.2017, 19:23 Uhr

Hallo!
Es kommt natürlich darauf an ob er eine beidseitige Hodentorsion hatte.
Meine Sohn hatte auch eine, da war er 7. Allerdings nur links. Die Ärzte meinten das dieser Hoden eingeschränkt sein könnte. Aber deswegen hat Man(n) ja 2 Hoden. 1 kann genauso gut und viel Spermien produzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operierte Hodentorsion

Antwort von Kriekkrischtn am 09.09.2017, 19:27 Uhr

Mein Mann hatte mit fast 30 eine Hodentorsion. Am gleichen Tag war er aus Indien von Geschäftsreise zurückgekommen. Dementsprechend kapierte im Krankenhaus erst einmal niemand dass es sich nicht um irgendeine Tropenkrankheit handelt. Dadurch dauerte es ewig bis zur richtigen Diagnose. Insgesamt mindestens 8 Std. Er wurde operiert aber nicht amputiert. Der betroffene Hoden ist heute deutlich kleiner (verkümmert) als der andere.

Ein Jahr nach der OP wollten wir unser zweites Kind in Angriff nehmen. Und das ist sofort im ersten ungeschützten Zyklus entstanden! Wir hatten also keinerlei Probleme durch den Vorfall.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operierte Hodentorsion

Antwort von Lu123453 am 10.09.2017, 19:00 Uhr

Danke euch für die Antwort

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.