Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von asmis  am 26.01.2016, 20:50 Uhr

nach missglückten ICSI nun endlich unsern Bub!

Wir hoffen mit unserer durchaus positiven Erfahrung auch anderen Mut zu machen! Ich konnte immer sehr viel Kraft aus solch positicv verlaufenden Geschichten ziehen! :-)
Zu mir... Mir wurde nach drei missglückten ICSIs bei einer renommierten Klinik in Hessen nur wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche vierte Kinderwunsch-Behandlung mit eigenen EZ gemacht. Leider waren meine EZ wohl nicht optimal :-( und die Blastos machen in Deutschland mit nur drei Bärchen wenig Sinn! Wir erkundigten uns im Freundeskreis wo ich auch schnell Informationen von einer guten Bekannten bekam. Sie empfahl mir in die Tschechei zu gehen wo EZP erlaubt ist, dort würde es eine geeignete Spenderin geben und wir würden endlich zu unserem Kerlchen kommen. Mein Mann und ich waren zuerst skeptisch, schauten aber trotzdem im Internet nach. Was ein Glück fanden wir die Firma IVFone. Nach einem ersten Kontakt waren wir nicht mehr ganz so skeptisch. Eine sehr hilfsbereite und freundliche Dame beantwortete uns alle Fragen zum Ablauf, Kosten, Kliniken, Spenderin etc.. Mit viel Geduld, danke dafür!!! Wir hatten ja keine Ahnung! Ich fühlte mich in guten Händen und wir gingen es an. Ich füllte online einen Fragebogen aus und daraufhin bekam ich den gewünschten Termin und Infos was für Voruntersuchungen etc. benötigt werden. An der Arbeit nahmen wir uns für das EG frei, mein Mann wollte gerne mitkommen und den Arzt kennenlernen. Als wir in Karlsbad ankamen trafen wir auf den Arzt und das Team. Der erste Eindruck war durchaus positiv! Die Beratg hat ca. eine halbe Std. gedauert. Wir vereinbarten das mein Mann sein Sperma abgibt und Ihn für später einfrieren lässt, nach dem Motto: what we have, we have ;-) Das Spenderprofil den Ablauf, B-Plan usw. haben wir natürlich genauestens besprochen. Zuhause sollten wir dann Online über IVFone den Auftrag ausfüllen und die Anzahlung überweisen, thats it! Alle Termine wurden save und die Spenderin sollte schnell mit der Stimulierung anfangen, ich konnte es kaum abwarten! Ich nahm die Medikamente wie besprochen und nach Plan ein, nach ca. zwei Wochen sollte die Punktion der Spenderin stattfinden, darüber wurden wir informiert. Zwischendurch ging ich zu meinem Gyn und ließ US durchführen um zu schauen wies Endo aufgebaut war. Ich war sehr zufrieden über den Ablauf der Behandlung da alles nach Plan verlief. Die Spenderin wurde punktiert und es wurden ihr 15 reife EZ entnommen. Wir hatten verabredet, dass diese auch mit dem Sperma meines Mannes befruchtet werden. Einen Tag später bekamen wir die freudige Nachricht das 13 der 15 EZ nach Plan befruchtet seien und zur Kulti gelagert werden. 4 Tg nach der PU reisten wir erneut nach Karlsbad zum Trans. mit zwei Bärchen. Wir reisten extra einen Tag eher an um uns in Karlsbad ein wenig um zuschauen und ein bisschen runter zu kommen da ich sehr aufgeregt waren. Am nächsten Morgen gingen wir in die Klinik und der Trans. ging problemlos und relativ schnell, er war schmerzlos aber wir waren beide überglücklich die Klinik schnell wieder verlassen zu können und die Heimreise anzutreten. Nach 10 Tagen, ich konnte es kaum abwarten machte ich zuhause den SS Test, ich war so aufgeregt, die 3 Minuten kamen mir vor wie eine Ewigkeit! Dann das Ergebnis! Der Testes war positiv!! Endlich! Sofort rief ich meinen Mann an, ich war so aufgeregt und es sprudelte aus mir raus! Es ging ihm wie mir, überglücklich über das Ergebnis. Ich vereinbarte noch am selben Tag einen Termin beim Gyn. Der BT war ebenfalls pos. Damals irgendwas mit 250?! Nun ist unser Bub bereits vier Monate und wir sind überglücklich und manchmal kann ich es kaum fassen! Wir sind so dankbar und möchten mit unserer Geschichte auch anderen Paaren Mut machen einen solche Schritt zu gehen und wünschen alles GUTE!

 
1 Antwort:

Re: nach missglückten ICSI nun endlich unsern Bub!

Antwort von dihla am 26.01.2016, 22:38 Uhr

das freut mich riesig für euch!!!!! Herzlichen Glückwunsch und danke das du deine Geschichte geteilt und somit viel Mut machst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfolgreich Schwanger nach ICSI ... mit 42+ Gibts da jemand??

Hallo Mädels, Wer wurde nach einer ICSI /PICSI in im Alter ab 40 rum erfolreich schwanger? Nach dem wievieltem Mal und in welchem Alter? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen... Habe das schon mal gepostet und nette Antworten bekommen, es ...

von Maximilian2 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI, dieses Mal langes Protokoll

Hallo Ihr Lieben, nach bei der 3. Kryo kein Transfer stattgefunden hat, weil alle 4 Eisbärchen stehen geblieben sind, habe ich nun mit der 2. ICSI begonnen. Bei der 1. hatte ich das kurze Protokoll und jetzt das lange. Auf wie viele Termine kann ich mich ...

von Frieda22 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI

Hallo zusammen... Unser erster Versuch einer ICSI war im November letzten Jahres. Leider negativ... Nun steht uns der nächste Versuch bevor. Anfang Februar wirds losgehen. Kurz zu unserer Geschichte. Wir versuchen seit 2 Jahren. Bei mir ist alles gesund und munter. Nur ...

von Smtoeefiajneise 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels, Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler? Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt? Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in ...

von Maximilian2 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Hallo! Ich warte gerade darauf, dass ich die Pille im Vorzyklus absetzen kann und starte dann mit der Stimu für die nächste ICSI. :-) Durch eine ICSI 2014 habe ich bereits einen Sohn - nun soll hoffentlich ein Geschwisterchen folgen. Wer fängt auch diesen oder nächsten ...

von Honig-Salz-Mandel 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI... und nun Blutung :(

Bin richtig niedergeschlagen.. Hatte am 27.11. den Transfer von 2 Embryonen. Eine Woche war alles super und letzten Freitag, also am 4.12., bekam ich braunen Ausfluss. Dieser hält bis heute an und wird auch mal rot. Also ist wohl auch Blut dabei. Allerdings ist die Menge sehr ...

von Smtoeefiajneise 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI erfolglos

Sooo, nachdem ich immer nur gelesen habe, hab ich mich auch mal angemeldet Leider haben wir grade erfahren, dass auch die zweite ICSI negativ verlaufen ist. Zur Vorgeschichte... Mein Mann hat Azoospermie, da er keine Samenleiter hat, wir ...

von Dea1984 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI ... nervös ohne Ende!!!

Hallo zusammen... Ich hoffe durch dieses Forum ein wenig Nervosität abbauen zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so hibbelig bin. Mein Mann und ich sind gerade bei unserem ersten Versuch ICSI. Ich bin 29 und mein Mann ist 40. Bei mir ist soweit alles in ...

von Smtoeefiajneise 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI muss warten

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bzw. mache ich mir Sorgen. Bei der letzten Krebsvorsorgeuntersuchung bei meiner FA war mein Abstrich nicht ganz so gut. Der Wert lag bei 3D1. Im Januar muss ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass dann wieder alles gut ist. Also ...

von Chrissi0105 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.