Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 24.04.2013, 11:52 Uhr

nach IUI folgt in vitro

hi,

bei uns klappt es nicht mit Insemination, trotz, dass alles gut funktioniert. Die Ärzte verstehen es nicht.
Jetzt bleibt uns der 3.Versuch übrig, wonach die IVF folgen wird.

Wer hat es durch?

Wird man am Tag der Eizellenentnahme krankgeschrieben? Wenn ja, wie lange? Muss man da auf Sport verzichten? (ich arbeite als Trainer, deshalb)

 
6 Antworten:

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von Nini2308 am 24.04.2013, 12:24 Uhr

Hallo Marie-Claire,

ich kann Dir folgendes von mir berichten. 1. IUI sofort positiv, FG 11. SSW. Danach wollte und wollte es nicht mehr klappen. Haben dann insgesamt 6 weitere IUIs durchgeführt. Mein Arzt hat mir zur ICSI geraten, ich hatte letzte Woche Mittwoch Punktion und letzten Freitag Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Jetzt heißt es warten und hoffen.

Am Tag der Eizellentnahme bist Du krankgeschrieben, da es ja unter Vollnarkose (zumindest bei mir) gemacht wird. Mir ging es nach der Narkose super und ich hatte auch nur ein leichtes Ziehen im Unterleib, brauchte keine Schmerztabletten und am nächsten Tag war ich putzmunter wieder in der Arbeit.

Hoff ich konnte Dir helfen, wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von Nicole_Meyer am 24.04.2013, 13:31 Uhr

Hi!

Am Tag der PU bekommst Du eine AU. Nach dem TF ist es unterschiedlich, ich denke als Trainerin (ich arbeite auch körperlich), wirst Du eine AU bis zum Schwangerschaftstest bekommen (können).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach IUI folgt in vitro

Antwort von Marie-Claire am 24.04.2013, 13:34 Uhr

Danke Nini,