Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 24.04.2013, 11:52 Uhr

nach IUI folgt in vitro

hi,

bei uns klappt es nicht mit Insemination, trotz, dass alles gut funktioniert. Die Ärzte verstehen es nicht.
Jetzt bleibt uns der 3.Versuch übrig, wonach die IVF folgen wird.

Wer hat es durch?

Wird man am Tag der Eizellenentnahme krankgeschrieben? Wenn ja, wie lange? Muss man da auf Sport verzichten? (ich arbeite als Trainer, deshalb)

 
6 Antworten:

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von Nini2308 am 24.04.2013, 12:24 Uhr

Hallo Marie-Claire,

ich kann Dir folgendes von mir berichten. 1. IUI sofort positiv, FG 11. SSW. Danach wollte und wollte es nicht mehr klappen. Haben dann insgesamt 6 weitere IUIs durchgeführt. Mein Arzt hat mir zur ICSI geraten, ich hatte letzte Woche Mittwoch Punktion und letzten Freitag Transfer von 2 befruchteten Eizellen. Jetzt heißt es warten und hoffen.

Am Tag der Eizellentnahme bist Du krankgeschrieben, da es ja unter Vollnarkose (zumindest bei mir) gemacht wird. Mir ging es nach der Narkose super und ich hatte auch nur ein leichtes Ziehen im Unterleib, brauchte keine Schmerztabletten und am nächsten Tag war ich putzmunter wieder in der Arbeit.

Hoff ich konnte Dir helfen, wenn Du weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von Nicole_Meyer am 24.04.2013, 13:31 Uhr

Hi!

Am Tag der PU bekommst Du eine AU. Nach dem TF ist es unterschiedlich, ich denke als Trainerin (ich arbeite auch körperlich), wirst Du eine AU bis zum Schwangerschaftstest bekommen (können).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach IUI folgt in vitro

Antwort von Marie-Claire am 24.04.2013, 13:34 Uhr

Danke Nini,

bei uns sagen die Ärzte, nach 3 Versuchen sollen wir mit IUI nicht weitermachen, da diese Methode sich als erfolglos erwiesen hat. Ich habe gelesen, dass auch in anderen Ländern die Ärzte diese Meinung teilen.

Um nicht mehr Zeit zu verlieren starten wir mit IVF.

Und es hat mir auf jeden geholfen zu wissen, dass man keine Komplikationen nach der Punktion hat. Ich werde es auf jeden Fall unter Vollnarkose machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von nastasja am 24.04.2013, 14:14 Uhr

also ich wurde nicht krank geschrieben bin im gastgewerbe tätig habe mir 1 woche urlaub genommen und es war auch eine gute entscheidung hatte nach der punktion 3 tage schmerzen und das nicht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach IUI folgt in vitro

Antwort von Marie-Claire am 24.04.2013, 15:17 Uhr

ist wohl bei jedem anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach IUI folgt in vitro

Antwort von Maggie77 am 24.04.2013, 16:16 Uhr

Hi Marie-Claire,

ja da gibt es wohl grössere Unterschiede! Ich hatte danach 2-3 Tage leichte Schmerzen, körperliche Anstrengung hätte ich sicher nicht vertragen. Man wird ohne Probleme auch 3 Tage krank geschrieben.

Vollnarkose finde ich aber übertrieben, bei uns gibt es eine Kurznarkose (Propofol), da merkst du im Moment auch nix davon, bist aber bei Bewusstsein. Für danach bekommst du ein paar ordentliche Schmerztabletten mit auf den Weg, damit ist es schon auszuhalten.

Alles Gute und liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Periode nach iui

Hi Mädels Ich brauch eure hilfe weiß nicht was ich machen soll Vor zwei Wochen hatte ich eine Insemination mit Clomifen und dach Utrogest. Jetzt zwei Wochen später ist der Test negativ und die Periode kommt schon seit 6 Tagen nicht. Ist es durch Clomhexal? Weil ohne Periode ...

von inusik24 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Heute US und die nächsten Tage 2. IUI....

und bin schon etwas gespannt. Immer spannend wenn man endlich den Termin bekommt dafür, finde ich. Habe das erste Mal Gonal F gespritzt und bin gespannt, was sich getan hat. Bei der ersten IUI war ich sicher, es klappt nicht, weiss nicht warum. Aber jetzt an die 2. glaube ...

von Nicoles82 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit ...

von Bina82 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Iui +6 und...

Anzeichen, hohem, mal ein stechen in der Leiste der mich fast in die Knie zwingt und hier in da Brustziehen, also alles pms... Na ja, habe heute viel im Garten gearbeitet. Das lenkt ab. Meint ihr es schadet wenn man sich etwas verausgabt und gräbt ...

von Nicoles82 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wann ist eine IUI möglich nach Auslösen des Eisprungs durch Ovitrell?

Hallo, hat jemand damit Erfahrung? Ich hatte heute eine ziemlich junge Ärztin beim US. Sie meinte, wir sollen am Montag nochmals zum US kommen, um zu sehen, ob der Folikel groß genug ist, um mit Ovitrell den Eisprung auszulösen. Heute ist der 9.ZT. Sie hält es für ...

von elpis 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Es wird eine iui

Kontrollspermio ist da und es reicht wohl für eine Iui. Damit fangen wir erstmal an. Nächsten Freitag soll ich zum us mit Kontrastmittel. Das ist Zt. 5. hoffe wir können am selben Tag mit Clomi anfangen.. Arzt meinte spricht im Prinzip nix dagegen... Das Problem liegt ja ...

von Nicoles82 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Nr.5 und ich hoffe das alles so bleibt, wie es scheint zu sein.... ;-)

Hallo meine Lieben...... Ich dacht mir ich meld mich mal wieder.... Mittlerweile bin ich NMT+5 (solange hab ichs noch nie ohne schlechte Nachrichten geschafft) Mein SST war heute auch schön Positiv, zwar nicht so kräftig wie die ...

von spoony 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Nr.5 *hibbel*

Hallo ihr lieben... ich starte heute um 17uhr mit IUI Nr.5 vielleicht ist es diesesmal ja wieder erfolgreich?! nach meiner FG im Dezember wäre es echt toll! ich Danke Euch im Vorraus fürs Daumen drücken nerve dann mal wieder in den ...

von EineMama 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wir starten mit IUI Nr. 5..... :-)

Halli,hallo Mädels..... Soooo, morgen steht Versuch Nr.5 an uuuuuund ich freu mich... :-) Meine Werte sind super und es ist alles wieder schön früh... Wir hatten Montag Zyklustag 9 und ich hatte schon ein 17mm großes Eichen.... ...

von spoony 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui Erfahrungen mit clomhexal und predalon gesucht

Hallo ihr lieben , Kurz zu mir ich bin 27 mein Mann 35 wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen , spermiogramm wurde gemacht war alles der Norm entsprechend, bei mir wurde fest gestellt das nicht immer ein eisprung statt findet , dann haben wir in eine ...

von Leticia85 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.