Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cap am 24.10.2012, 20:29 Uhr

Menstruation eine Woche nach Transfer

Liebes Rund-ums-Baby-Team
ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten.
Nach dem Abstillen unserer Tochter (11 Monate, 1. ICSI) im Sommer hatte ich einen Zyklus bei dem ich schon eine Woche nach dem Eisprung (Blutwerte und US haben zumindest dafür gesprochen) meine Mens bekommen habe.
Dann habe ich zur Vorbereitung der 2. ICSI einen Zyklus die Pille genommen.
Und nun hatte ich bei der 2. ICSI eine Woche nach dem Transfer mensstarke Blutungen bekommen. Und das trotz 3x2 Utrogest!!!!
Ich sollte dann trotzdem zum Bluttest kommen, da war dann ein geringer hcg Wert von 21 und drei Tage später war dann gar kein hcg mehr da.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann es sein, dass ich trotz 3x2 Utrogest eine Woche nach dem TF meine Mens bekomme? Wie kann man das Progesteron noch erhöhen, bzw. verhindern, dass sich die Schleimhaut abbaut? Ich denke, so hat ja die EZ überhaupt keine Chance!

Ich hatte vor der SS nie so einen kurzen Zyklus, kann das noch am Stillen liegen (wobei der Prolaktinwert laut Praxis ok war)?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

 
5 Antworten:

Re: Menstruation eine Woche nach Transfer

Antwort von Blume292 am 25.10.2012, 6:34 Uhr

Hallo Cap!
Wenn du mit "Experten" tatsächlich die ärztlichen Kinderwunschexperten meinst und von denen eine Antwort auf deine Frage möchtest, musst du einen von denen direkt anschreiben. Ich glaube nicht dass die das was hier geschrieben wird alle lesen, zumindest weil sich hier ja niemand von ihnen direkt angesprochen fühlt.
Grüße
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation eine Woche nach Transfer

Antwort von Cap am 25.10.2012, 8:52 Uhr

ah, ok, danke Blume, da hätte ich lange warten können, bin als Forumsneuling etwas überfordert, weiss nicht mal, ob das jetzt der richtige Antwortweg ist. Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation eine Woche nach Transfer

Antwort von daisyduck am 25.10.2012, 12:55 Uhr

Hallo Cap,

mir geht es gerade wie Dir, von daher bin ich gespannt, was die Expertin im Expertenforum antwortet. Ich habe auch gestern Blutungen bekommen und gestern war Blastotransfer+7 bzw. der 26. Zyklustag und das trotz 3x3 Utrogest. Das Progesteron aus dem Utrogest alleine verhindert halt keine Blutungen, wenn gleichzeitig andere Hormonwerte sinken.
Der Zyklus nach einer Geburt ist oftmals kürzer als vorher. Bei mir trifft dies auch zu. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich einen 28tägigen Zyklus, nachher nur noch 25/26 Tage.

Alles Gute für Deine nächsten Versuche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation eine Woche nach Transfer

Antwort von Cap am 26.10.2012, 7:35 Uhr

Liebe Daysduck,Ja, das ist echt komisch mit den frühen Blutungen..Aber vielleicht besteht bei dir ja trotzdem noch Hoffnung...Gehst du trotzdem zum Bluttest? Klar, die Eizelle muss auch was zum Aufrechterhalten der Schleimhaut beitragen. Aber ich denke, wenn schon nach einer Woche eine Blutung eintritt hat sie dazu echt zu wenig Chancen. In einem normalen Zyklus, in dem man nicht schwanger ist, hat man ja trotzdem nicht eine Woche nach den Eisprung die Mens. Hoffe, es gibt noch andere Möglichkeiten als Utrogest, um die Schleimhaut aufgebaut zu halten.. Mal sehen. Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation eine Woche nach Transfer

Antwort von daisyduck am 26.10.2012, 12:14 Uhr

Hallo Cap,

bei mir ist alles gelaufen. Ich brauche nach Rücksprache mit der Klinik kein Utrogest mehr nehmen und auch keinen Bluttest mehr machen, da das, was da jetzt aus mir rausblutet, unverkennbar eine Periodenblutung ist.
Bei mir war übrigens der Beginn der Blutung eine Woche nach Blastotransfer, also 12 Tage nach Punktion, was ja dem Eisprung entspricht. 12 Tage nach Eisprung den Beginn der Blutung und am Tag 13 nach Eisprung eine mens-starke Blutung ist nicht sooo ungewöhnlich. Aber ich habe auch nochmal bei der Klinik nachgefragt, was sie dazu meinen, ob das irgendwie auffällig ist oder normal (aber noch keine Rückantwort erhalten).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Orgasmus nach Transfer

Hallo, Ich hatte gester meinen Transfer und sorry wenn ich das jetzt schreibe aber in der Nacht hatte ich halt einen Orgasmus - spontan . und jetzt bin ich total panisch und hoffe dass ich meine Chancen nicht verringert habe? das ...

von Imane77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Belastung nach Transfer

Hallo, was haben Euch die Ärzte geraten wie ruhig Ihr Euch nach Tranfer verhalten sollt? Eher ein paar Tage liegen oder mehr oder weniger dem Alltag nachgehen ohne natürlich besonders schwer zu heben, kein GV, u.ä Ich hatte gestern Transfer und war heute ziemlich viel mit ...

von Viktoria13 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

FA Termin eine Woche nach Transfer

Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch meinen Transfer... Und grade habe ich einen zwischen Termin gehabt. Der SST ist erst am 16.12. Nun hat sie da grad was auf dem Ultraschall gesehen, was so aussieht wie eine Zyste. Sie sagte es kann aber auch dieses Gelbkörper Hormon Dingsi ...

von Helen82 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Streß nach Transfer

Guten Morgen, ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch. Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so ...

von MutterHoffnung 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Mädels, ich hatte ja letzte Woche Transfer, aber man hat mir keine Verhaltenseinschränkungen gesagt. ich weiß z.B. kein Alkohol/Kaffee/Tee, keine heißen Bäder / Schwimmbad, nicht schwer heben. Aber was darf ich noch nicht? Wie sieht es z.B. mit GV aus? Habt Ihr noch ...

von Mottchen 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.