*
Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Geschrieben von Asya77 am 27.12.2013, 10:28 Uhr

Künstliche befruchtung im Ausland.

Hallo Ihr Lieben,

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Künstlichen Befruchtung im Ausland gemacht ? Wenn ja , wo und wie war es? Wie oft muss man hin? ich habe gehört, dass die Erfolgschancen im Ausland größer sind als in Deutschland! Ich habe eine ICSI hinter mir und es hat nicht geklappt:-( das 2.ICSI will ich im Ausland versuchen,weil ich nicht glaube, dass es in Deutschland was bringt. Ich bin jetzt schon so Negativ eingestellt und glaube nicht mehr daran, dass ich schwanger werde:-(( .

Der Arzt meinte, dass ich zu wenig Eizellen habe , da würde nur eine ICSI helfen. Kann man aber trotzdem mit wenig Eizellen auf dem natürlichen Wege schwanger werden? ich bin 36 Jahre alt und versuche schon seit 2 Jahren Schwanger zu werden....es will einfach nicht klappen:-(( Um mich herum wird jeder Schwanger .... Das alles belastet mich so sehr!!

6 Antworten:

Re: Künstliche befruchtung im Ausland.

Antwort von gerlinde81 am 27.12.2013, 11:31 Uhr

Ein wenig komisch das ganze.
Ich kann dir nur hoffnung machen, bin auch bei der 2 ICSI schwanger geworden. Wenn man natürlich schwanger wird hat man doch sowieso nur eine Eizelle. Bei der ICSI oder IVF wird ja hormonell nachgeholfen um mehr Eizellen zu erzielen. Über Ausland kann ich dir nicht viel sagen ich war in Mainz habe mich da super wohlgefühlt und habe ja auch meinen Erfolg. Was ist denn die genaue Ursache das eine ICSI gemacht werden muss das kann ich irgendwie nicht rauslesen.

Antwort von Asya77 am 27.12.2013, 14:00 Uhr

Der Arzt meinte, dass ich zu wenig Eizellen im Körper habe und dass da sofort was gemacht werden muss!! Er meinte dass es nur mit einer ICSI machtbar ist. Das habe ich auch nicht verstanden!! Irgendwie kam es mir vor dass diese Klinik alles nur wegen dem Geld macht! ist es den richtig wenn man zu wenig Eizellen im Körper hat nicht schwanger werden kann?? ich habe ja Eizellen , beim ersten Ultraschall hatte ich sogar 4 !! ich weiß nicht was ich denken soll !
Meine Klinik ist in Wiesbaden, irgendwie bin ich nicht zufrieden. ich muss eine andere Klinik besuchen, die klären mich vielleicht besser auf.

ich hoffe, dass ich auch beim 2.ICSI Schwanger werde. ich kann das nicht lange mitmachen, das macht mich Seelig fertig:-((

gratuliere dir , dass es bei dir geklappt hat:-)

Antwort von gerlinde81 am 27.12.2013, 15:35 Uhr

Na das ist doch nicht weit bis Maniz mach dir mal einen Termin bei Dr.Emig im Kinderwunschzentrum Mainz ist war dort sehr zufrieden und eine 2 Meinung ist doch nicht verkehrt.

Antwort von Asya77 am 27.12.2013, 16:12 Uhr

Hast recht, werde dort mal eine zweite Meinung holen. Danke dir:-)

Antwort von gerlinde81 am 27.12.2013, 20:01 Uhr

Kannst ja mal Berichten würde mich mal interressieren

Antwort von Mira1974 am 06.01.2014, 0:20 Uhr

Hallo!

Ich schreibe Dir aus dem "Ausland", aus Österreich -
hier habe ich in Wels eine Icsi gemacht.
Leider hatte ich auch schon sehr wenige Eizellen,
Wir haben nur diese eine Chance.
Meinte die Ärztin - und die nutzen wir!

Der Chef baute mich dann noch weiter auf
"Ich habe schon eine ganze Schulklasse mit einer Eizelle gezeugt".
Meinte er im Scherz.
Da war ich mir sicher - in der Klasse ist noch ein Platz frei!
Ja und unsere junge Dame ist nun 10 Monate alt.

Mittlerweile habe ich von einem weiteren Kind aus dieser Klinik gehört.
Es wurde wohl eine weitere Klasse eröffnet
(und die nehmen da bestimmt nicht nur Kinder aus Wels)!
Dir wünsch ich ganz viel Glück,
dass auch Euer Zwerg darin einen Platz finden wird.

Ansonsten, wenn Du Lust hast nach Österreich zu fahren kann ich Dir die Kinderwunschklinik von Dr Loimer in Wels sehr empfehlen. Die Betreuung war sehr gut, direkt, persönlich, professionell und ehrlich was "schwierige Fälle" betrifft.
Ich glaube die machen auch Erstgespräche übers Internet, haben auch Kliniken in Linz und Wien und in der CR.

Der Vorteil von Österreich ist, dass hier länger abgewartet werden kann bis der Embryo eingesetzt wird - und dann werden nur die am besten entwickelten, meist 2, eingesetzt. Ich habe es so verstanden, dass zu diesem späteren Zeitpunkt die Entwicklung des Embryos bereits vom Embryo selbst ausgeht, vorher die Zellteilung ausschließlich von der Eizelle. Damit können dann in Österreich die besser entwickelten Embryos eingesetzt werden.
Wenn man aber nur ein oder zwei Eizellen hat so werden die (wenn sie sich gut entwickelt haben) schon nach 3 Tagen eingesetzt weil die Entwicklungschancen in der Gebärmutter wohl besser sind als im Reagenzglas (da ist es bestimmt kuscheliger).

Für Österreich spricht für mich auch, dass die hier ja auch Deutsch sprechen und wohl mit den deutschen Kassen zusammen arbeiten.
Die Klinik arbeitet oft auch mit niedergelassenen Gynäkologen zusammen. Dann spart man sich das viele hinfahren.
Mit der Zusammenarbeit mit meiner Gynäkologin war ich sehr zufrieden.

Und Tschechien war für mich auch eine Option. Die haben ja auch den Vorteil, dass dort die Eizellspende möglich ist. Ich dachte mir gleich in eine Klinik zu gehen die mit CR zusammenarbeitet. Für den Fall, dass es mit meinen Eizellen nicht klappt hätten wir dann schonmal erste Erfahrungen mit der Einrichtung gemacht.

Zum Glück hat es aber bei uns beim ersten Versuch geklappt.
Euch wünsche ich auch ganz viel Glück!
Alles Liebe
Mira