Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke0007 am 24.02.2019, 12:59 Uhr

Kryoversuch mit Blasto

Hallo -
Ich habe im Kryoversuch am 16.Zyklustag die Auslösespritze Ovitrelle gesetzt. Zykluslänge 32 Tage. Geplanter Transfer am 19.Zyklustag.

Mir erscheint der 19.Tag zu früh ...

1. Ist es wichtig, am wievielten Tag nach der Auslösespritze/ dem Eisprung der Blasto transferiert wird?

2. Muss man tagesgenau wissen wann der Eisprung erfolgt ist um den Tag für den Transfer festlegen zu können? Findet der ES immer 36 Stunden nach der Auslösespritze statt? Wie stellt man fest an welchem Tag der ES stattgefunden hat?

3. Macht es einen Unterschied, ob der Blasto am Tag 3 nach Auslösespritze oder am 7.Tag nach Auslösespritze zurück gesetzt wird?
Wichtig für mich ist: Falls es einen Unterschied macht - warum bzw. welchen?

 
1 Antwort:

Re: Kryoversuch mit Blasto

Antwort von Sissi04 am 24.02.2019, 14:30 Uhr

Hallo

Also bei einer kryo im natürlichen Zyklus findet der Transfer nach Eisprung des Alters der befruchteten Eizelle statt. Bei einer Blasto also Es+5, Spritze+6.

In meiner Kryo habe ich auf Grund des Wochenendes allerdings auch früher Transfer gehabt. Bei Blasto Es+4.

In deinem Fall wäre ja der Blastotransfer Es+2, Spritze+3.Bei einer normalen zweiten Zyklushälfte würde ich die Ärzte fragen ob nicht Es+6 also Spritze+7 sinnvoller wäre.

Im Endeffekt kommt es sicher auf den Aufbau der Schleimhaut an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.