Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2006 am 12.10.2018, 11:05 Uhr

Kryo versuch 2

Da ich leider am freitag negativen bt hatte musste ich alles absetzen und montag hat dann die Blutung begonnen und Mittwoch beim ultraschall hieß es ich kann versuch 2 starten da noch 3 blastos auf eis liegen. Wir haben uns entschieden direkt weiter zu machen, daher nehm ich jetzt wieder das progynova. Was habt ihr so zusätzlich gemacht das es geklappt hat??? Ich hoffe das versuch 2 erfolgreich wird und würde alles probieren. Ich trink jetzt zyklustee1 mit himbeerblättern und versuch viel fisch und obst zu essen und mehr zu trinken das vllt. auch nach transfer nicht wieder extreme verstopfung kommt.

 
7 Antworten:

Re: Kryo versuch 2

Antwort von vobla am 15.10.2018, 12:57 Uhr

Abgesehen davon, dass ich mit einem Kryo schwanger war, möchte ich hier nochmal etwas anderes einwerfen. Die Statistik besagt eine niedrigere Chance schwanger zu werden, weil einige Eizellen nicht aufwachen. Das bedeutet nicht, dass sie schlechter sind! Nein, wenn sie einmal aufgewacht sind! Wir hatten vorher nie eine Blastozyste und bei dieser Kryo wurden 4 Eizellen aufgetaut und 2 haben sofort mit der Teilung begonnen. Eine davon sah am 5. Tag top aus und mit der war ich schwanger. Dazu kommt noch, dass ich mal eine Studie gelesen habe, in der sogar ein positiver Effekt der Kryos heraus kam. Kryo-Babys haben nach dieser Studie ein höheres Geburtsgewicht und sind gesünder. Das könnte auf die zusätzliche natürliche Selektion zurück zu führen sein. Denn wenn eine Eizelle aufwacht, hat sie sehr gutes Potential sich auch weiter zu entwickeln. Aber das ist nur eine Theorie! Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Kryo! Es kommt nur auf die eine Eizelle an und die kann bei jedem Versuch dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von saskia2006 am 16.10.2018, 12:41 Uhr

Danke das gemeine ist die eine ist so gut aufgewacht das sie sogar schon anfing zu springen daher meinte ärztin schaut es sehr gut aus und trotzdem ist es nichts geworden und jetzt ist vermutlich am 26.10 transfer die entscheidung fällt donnerstag nach ultrascha und ich hab aktuell die grippe da befürchte ich das es wieder nichts wird. Der transfer wird diesmal unter dormicum statt finden da durch meine verwachsungen angehakt werden muss und das letztes mal sehr schmerzhaft war ohne irgendwelche betäubung.
Bei den medikamenten bekomm ich nur anstelle progestan vaginal das prolutex subcutan also gespritzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von Walnuss747 am 16.10.2018, 13:56 Uhr

Du hast Grippe? Hört sich zwar doof an, das sind aber die besten Voraussetzungen das der Versuch klappen kann. Ich war dazumal auch krank musste Antibiotika nehmen und es hat geklappt. Eine Bekannte hatte lange gebastelt, Dank Antibiotika und Blasenentzündung hat es geklappt... Ich vermute mal, dass das Immunsystem mit der Heilung der Krankheit beschäftigt ist und es deswegen klappt...... Ich würde auf deiner Stelle zum Transfer hingehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von saskia2006 am 17.10.2018, 9:59 Uhr

Das stimmt mich positiv aber transfer ist erst nächste woche ich hoffe das ich bis dahin schon einigermaßen fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von rabiosa am 21.10.2018, 16:26 Uhr

Ich habe während meiner Kinderwunschbehandlung wirklich alles probiert. Die erste Dinge war Homöopathie, Akupunktur, ich trank Frauenmantel und Himbeerblättertee, lebte gesund und seit Jahren kein Kaffee sogar getrunken. Habe auch meinen Mann mit sämtlichen Vitaminen bombardiert. Alles hat keinen Erfolg gehabt. Wir haben uns mit dem Gedanken angefangen, anzufreunden keine Kinder mehr zu bekommen. Nach 6 Monaten wollten wir noch unsere letzte Kryo machen. Wir sind sie angegangen ohne Erfolgsdruck, hatten uns damit abgefunden keine Kinder mehr zu bekommen. Ich habe überhaupt NICHTS zur Unterstützung genommen. Und die Kryo war erfolgreich! Ob es nun wirklich auch eine Kopfsache ist, oder gerade diese Embryonen die Besten waren, ich weiß es nicht. Natürlich hab ich auch medizinisch alles abchecken lassen. Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen Schilddrüse, Prolaktinwert, Gerinnungswerte und die Sache mit der Immunisierung abzuklären. So kannst du beruhigt sein alles getan zu haben. Ob meine Schwangerschaft jetzt wirklich gut geht ist noch lange nicht raus. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von care am 25.10.2018, 15:38 Uhr

Ich habe bei meinen Versuchen (ICSIs sowie Kryos) vieles ausprobiert (Frauenmanteltee, Himmbeerblättertee, kurz vor dem Transfer Treppensteigen, Massage etc.). Aber alle Versuche waren sowieso negativ. Ich glaube nicht mehr daran, dass das Einnisten wirklich unterstützt werden kann. Ich habe eher den Eindruck durch das ständige überlegen, was kann ich tu, wie kann ich meinem Körper helfen. Ich passe halt auf, dass ich mir keine Infektionen einfange und mein Immunsystem tätig werden muss. Mein Doc ist der Meinung, als ich ihn darauf ansprach, ich solle mein Leben so weiter führen wie bisher, wenn ich auf normalem Weg schwanger würde, würde ich es auch noch nicht wissen und weiter heben. Bei den ersten Versuchen habe ich auf der Arbeit nicht gehoben und hatte genauso wenig Erfolg wie bei denen, wo ich gehoben habe. Ich übertreibe es halt nicht. Mit dem momentanen Abstand bin ich so gelassen. Ich hoffe, wenn es bei mir weiter geht, dass ich das auch noch so sehen kann. Aber bestimmt werde ich gewisse Sachen auch wieder unterstützend machen… ich kenn mich doch. Jedenfalls werde ich dieses Mal den Versuch mit Akkupunktur begleiten. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo versuch 2

Antwort von saskia2006 am 25.10.2018, 19:12 Uhr

Also ich trink zyklus tee 1 mit himbeerblätter und hab montag mit beginn von den prolutexspritzen auf zyklus tee 2 mit frauenmantel gewechselt und versuch gelassen ran zu gehen diesmal weiss auch so gut wie niemand bescheid, inder Hoffnung das es so einfacher wird ohne die ganze zeit du darfst dies nicht und das nicht von den freunden zu hören und sich für alles zu rechtfertigen. Ich trink schon immer gerne tee daher hab ich nur die sorte eben geändert undversuch allgemein viel zu trinken da ich immer zu wenig getrunken hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryozyklus beginnt, ich bin so aufgeregt

Oh mein Gott das kann was werden Bin eher stiller mitleser, 40 Jahre und wir haben vor 2 Jahren ein Baby nach einer Icsi bekommen. Nun wollen wir gerne ein Geschwisterchen, 6 Eisbärchen haben wir noch. Wir mussten diesen Weg gehen da ich ...

von PinkPanther93 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

kryo Transfer gestern gewesen

Hallo ihr Lieben ..sagt mal ich hab schon jetzt die 2 kryo ..kann mich aber nicht ganz erinnern mehr dran ob das da auch so war . ich hab mega unterleibsziehen nehme progynova21 und progesteron zum einführen ... liegt es vielleicht daran . oder was könnte es sein ?!vielleicht ...

von pummelfeedani 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. Kryoversuch

Hallo Ihr lieben, ich bin 25 und habe nun gestern meinen 2. Kyrotransfer erhalten. Nachdem beim 1. Versuch leider bei 3 Eisbärchen keine Blastozyste dabei war und mir der Arzt gleich gesagt hat das das alles andere als optimal ist war dieser Versuch auch negativ. Nun hat ...

von tinchen2 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo —- was habt ihr gemacht?

Hallo Mädels. Ich wieder War heute morgen beim Vorgespräch. Was wurde bei euch da gemacht? Mir wurden 2 Therapien zusätzlich angeboten: Assisted Hatching (Loch in die Eiwand) UTM (analog Embryo- ...

von Lela0302 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-Transfer

Hallo, hatte am Freitag den 7.9. einen Transfer von zwei schönen Blastozysten! Habe am Montag (24.9.) BT!! Könnte es aber nicht mehr erwarten und habe gestern, bei TF+12 einen SST gemacht! Dieser zeigt aber nur einen zarten 2 Strich an!! Dies hat mich irgendwie ...

von Hoffnung17 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Blastozystentransfer es+4

Hallo ihr Lieben Nach dem unsere erste Ivf negativ war, befinden wir uns nun in unserer ersten Kryo. Ursprünglich sollte ich 3 Estrifam täglich nehmen, allerdings habe ich diese überhaupt nicht vertragen und wurden abgesetzt. Jetzt sollte die Kryo im natürlichen Zyklus ...

von Sissi04 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Wir haben gerade den ersten kryo versuch negativ abgeschlossen... Für eine blastozyste im tf mussten 6 aufgetaut werden. Mir kommt das extrem viel vor. Bzw wenig, dass von 10 2pn 6 ausgefroren werden müssen und nur eine blastozyste übrig bleibt... Wie sind da so eure ...

von Casper93 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Künstliche Kryo, merke absolut nix trotz PU+13 :(

Hi, es ist der 6. Transfer für das Geschwisterchen gewesen. 2 tolle Morulas an Tag 4 habe ich zurück bekommen im künstlichen Kryozyklus. Diesesmal nehme ich sogar 600 mg Utrogest und Prolutex Spritzen. Selbst vom Progesteron merke ich gar nix. War 3 mal schwanger, ...

von Fienchen3116 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

KRYO - Transfer +3 - ASS mit Heparin ersetzen?

Hallo Zusammen, mein Blut wurde noch nicht im Gerinnungszentrum getestet. Leider wird man ja erst nach ein paar Fehlgeburten dort hin geschickt. Allerdings hatte meine Schwester das Problem und musste dann im letzten IVF Versuch Heparin spritzen. Dieser Versuch war dann ...

von Sazzy_138 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo, Ich wollte mal fragen, bei wie vielen von euch ein kryotransfer gut gegangen ist? Sprich mit ss? Ich bin verunsichert wie viel Hoffnung ich mir machen kann bei nur einem kleinen Bärchen? Dann zwickt es hier und da mal und ich weiß nicht ob es Blähungen sind oder doch ...

von Kleedi 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.