Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottismama20 am 20.01.2018, 15:26 Uhr

Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Hallo ihr Lieben,

ich bin total verwirrt. Mein Mann und ich haben zur DAK gewechselt, weil die 100% der Kosten für eine ICSI übernehmen. Aber ich verstehe das irgendwie nicht. Aus den Aussagen der KK verstehe ich das so, dass wir den Eigenanteil von 50% erstmal vorschießen müssen und dann später zurück erstattet bekommen. Mein Arzt meinte aber, dass die gleich von Anfang an 100% der Kosten tragen. Hat jemand von euch damit Erfahrung und weiß wie das nun läuft?

Danke schon mal im voraus.
LG Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Antwort von Luedde0815 am 20.01.2018, 16:13 Uhr

hallo,
bei uns war es genau so.
du musst die 50% vorstrecken. und nach der letzten rechnung alles auf einmal bei der dak einreichen. dann kriegst du es erstattet. es hieß, wir sollen nicht jede rechnung einzeln einreichen, da könnten sie durcheinander kommen und dann kann es zu problemen kommen.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Antwort von Blume2016 am 20.01.2018, 19:22 Uhr

Hallo,
wir haben eine Abtretungserklärung bei der DAK unterschrieben und bei der Apotheke wo wir die Medis geholt haben(hatten nur 1 Apotheke immer). Somit hat die Apotheke gleich mit der Krankenkasse abgerechnet und die Rechnung von der Kiwu zb wegen Blutabnehmen oder so, haben wir dann bei der DAK vor Ort abgegeben und die haben die Rechnungen dann gezahlt.
So mussten wir keinen Cent vorraus zahlen.
War letztes Jahr im Juni bei unseren Icsi so :-)

alles gute für euch
lg blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Antwort von Hope12345 am 21.01.2018, 9:21 Uhr

Hallo bei uns war es das selbe
Erst mal die Sachen vorgestreckt, und später dann erstattet bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt und total verwirrt

Antwort von toady1307 am 01.04.2018, 9:01 Uhr

War bei uns auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erstattung der Kosten , Krankenkassen

Hallo! Wieviele untersch. Versuche bekommt ihr bezahlt? Wir sind verheiratet, unter 40 und beide bei der IKK. Diese bezahlt 8 IUI s ohne horm. Stimmulation 3 IUI s mit ^^ 3 IVF s 3 ICSI s Fand das mehr als großzügig!! Reiche morgen noch Rezepte ein, um die ...

von Evelinne 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Eine Frage zur Krankenkasse

Hallo ihr lieben, ich habe gerade gelesen das eine von euch bei der DAK sind und die auch 100% der Kosten übernehmen. Wisst ihr wie das ist wenn man wechselt und man schon eine ICSI hatte? Wir haben nur noch ein Eisbärchen und dann müssten wir wieder von vorne Anfangen, das ...

von Ljube 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse: Versuche

Hallo Froum! Man bekommt von der Krankenkasse 3 Versuche bei ISCI bezahlt, ab wann gilt ein Versuch als Versuch. Sollte bei der 1 ISCI keine Befruchtung stattgefunden haben, ist dann schon 1 Versuch verloren? Gibt es da von Kasse zu Kasse unterschiede Vielen ...

von Tristar 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Guten Tag, meine Frau und Ich erfüllen bei die Leistungsvorrausetzung (Alter, Verheiratet etc.) für eine ISCI wir erhalten auch von unserem KIWU-Praxis einen Behandlungsplan. Wir beide habe unsere bestehende gesetzliche Krankenversicherung gekündigt, da diese nur die ...

von Tristar 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Guten Tag, liebes Forum, leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet. Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 ...

von Tristar 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Wechsel der Krankenkasse

Bei mir steht IVF Behandlung an. Da meine Krankenkasse nur 75 % der Kosten übernimmt überlege ich gerade den wechsel zu DAK. Da ist der Zusatzbeitrag zwar etwas höher, dafür übernehmen Sie 100 % Kosten der künstl. Befruchtung. Hat jemand schon den Wechsel mitgemacht? Kann ...

von Mutti1000 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Warten auf die Krankenkasse

Hallo Mädels Habe immer noch keine Antwort von der Krankenkasse erhalten. Also soo langsam mache ich mir schon Gedanken.. Wie lange musstet ihr auf das Ok für die Behandlung warten? Mache mir ...

von Leandra89 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kinderwunsch und Wahl der Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, auch wir sind auf eine Kinderwunschbehandlung angewiesen da mein Schatz durch eine Krankheit ein schlechtes Spermiogram hat und es so nicht klappen wird. Er hat vorriges Jahr zur IKK classic gewechselt da bekam man noch 100 % der Kosten zurück erstattet. ...

von steffieeffie 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.