Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 04.11.2013, 10:07 Uhr

Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Ob das wohl so gut ist? Muss meinen 2 jährigem häufiger tragen und auch mal rasen mähen und Unkraut entfernen... Ich denke immer, man sollte sein Leben normal weiter leben aber auf der anderen Seite bin ich auch unsicher...

Wie macht ihr das? Nur schonen oder auch mal einkaufen, tragen, gartenaktivitäten?

 
5 Antworten:

Re: Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Antwort von SonnenblumeMel am 04.11.2013, 10:19 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind hab ich mich versucht viel zu schonen. Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt.
Jetzt beim 2. Versuch ging das nicht, hab ja meinen kleinen und er will nun halt auch mal getragen werden wenn er nicht mehr laufen kann. Und der Haushalt ist mit Kind ja auch noch etwas mehr. Hab auch Rasen gemäht, Großeinkauf gemacht usw. und es hat auch wieder geklappt.

lg Melli 29.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Antwort von Joy-Lara07 am 04.11.2013, 10:40 Uhr

Hallo,
Eigentlich sollte man fast ganz normal weiterleben. Aber mein KiWuZe hat mich nach Transfer zwei Wochen krank geschrieben (ich arbeite im Büro) Ich sollte keinen Stress haben und mich ausruhen. Also widerspricht sich das ganze ja irgendwie ?
Einen guten Rat kann ich dir also nicht geben, aber in den Tagen danach mal den Haushalt und Garten schleifen zu lassen wird bestimmt nicht so schlimm sein. Sicher ist sicher, sind ja erstmal nur die paar Tage. Mein Mann hat sich um alles gekümmert und das macht er auch jetzt noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Antwort von twinsmum am 04.11.2013, 12:21 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte 7 Behandlungen. Bei den ersten sechs hab ich mich immer krank schreiben lassen auch wenn mir alle Ärzte gesagt haben, dass dies nicht nötig ist. Alle 6 waren negativ. Bei der 7 und der letzten, habe ich sobald ich Zuhause War, alles so gemacht wie sonst auch. Leichten sport getrieben, geputzt, gebügelt und normal arbeiten gewesen. Unsere Zwillinge sind nun 14 Monate alt und halten uns den ganzen tag auf Trab. Ich glaube, dass wichtigste ist sich im Kopf frei zu machen. Und ja ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das so gut wie nicht möglich ist.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Antwort von mucki26 am 04.11.2013, 15:20 Uhr

Normal weiter leben, Ja.
Aber, dennoch achtsam sein.
Schonen.
Ich habe mich ab Transfer verhalten als wäre ich Schwanger.
Habe das in einem Beitrag in diesem Forum gelesen und fandes gut.
Wenn man ei en Job hat, bei dem man nicjt geszresster ist als sonst würde ichganz klar sagen:
Arbeiten gehen.
Lenkt sicher einwenig ab

Hat man aber eine Arbeit mit viel Stress und Körperlicher/Seelischer Anstrengung, würd ich sagen: zu Hause bleiben.

Ist schwierig aber auch individuell auf jeden einzelnen.
Die erste woche nach dem transfer war ich zu Hause. Die zweite woche bin ich arbeiten gegangen. Habe viel geruht , geschlafen... Einfach mal nix gemacht und abgeschalte.

Und es war gut so! :-)

Ich drück Dir die Däumchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche anstrengende Aktivitäten nach Transfer...

Antwort von Srila am 05.11.2013, 17:21 Uhr

Hallo,
diese Frage hatte ich auch ins Forum gestellt. Mir wurde ein kleiner Zettel in die Hand gedrückt auf dem drauf stand "nicht baden, keine Sauna, nicht schwer heben, kein Sport usw." Mein Kind ist auch 2 Jahre und ich habe es vermieden, ihn zu heben. Das tat mir Leid, aber auf der Anderen Seite, soll er ja auch noch selbstständiger werden. Mal klappt es gut, mal nicht. Aber ich merke, dass es schwerer ist, ihn nicht zu heben, aber trotzdem zu bewegen, dass zu machen was ich will ;-). Früher habe ich ihn dann einfach hoch genommen und dort hingetragen und so. Also auch eine Schule für mich, zwecks Erziehung.
Ich hatte am 18.10. ET mit zwei Eisbären und entweder beide oder einer haben sich eingenistet, laut Bluttest. Nun heißt es abwarten und positiv denken, auch bei Dir. Ich denk an Dich und lass Dich ruhig von Deinem Mann verwöhnen, denn wenn es uns Frauen gut geht, dann geht's auch den Eisbären gut. Und mein Mann macht es auch gerne. Er sagt immer, er ist froh, dass er nicht die Hormone nehmen muss und damals bei der ICSI die Spritzen setzen muss, obwohl es nur an seiner Spermienq. liegt, dass wir nicht auf natürlichem Wege Kinder bekommen können. Also für ihn, ist das somit vollkommen in Ordnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.