Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMaxima am 11.04.2016, 13:39 Uhr

Kinderwunschzentrum

Hi, leider hat es bei mir mit Clomifen nicht geklappt. :-( Jetzt soll ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden.
Ich habe einen Termin in Wiesbaden ausgemacht.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie viele Versuche habt ihr benötigt? Welche Methode wurde angewandt? Was für Kosten kommen auf einen zu? Kann man es auch mit der Spritze versuchen, oder muss es gleich die künstliche Befruchtung sein?

Ich habe viele Fragen, ich weiß. Bin einfach unglücklich, dass ich meinem Schatz und mir nicht den Kinderwunsch erfüllen kann. Denn es liegt an mir, bei meinem Schatz ist alles in Ordnung. Er hat sich bereits testen gelassen.

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von sandra01 am 11.04.2016, 21:03 Uhr

Es kommt drauf an was bei dir das Problem ist und welche wie deine Hormon Werte sind...Nachdem richtet sich die Therapie...Das ist also sehr unterschiedlich...Kosten bei uns in Österreich ist es so wenn eine Diagnose steht übernimmt es die Krankenkasse 70 Prozent....Bei mir waren es ca 1000 Euro....Und es hat beim 1 mal geklappt...Habe es gerade hinter mich gebracht....Schau wenn sie dir raten gleich mit der Therapie dann würde ich es machen und keine unnötige zeit mehr verlieren mit spritzen und so

Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von -Sonja- am 12.04.2016, 17:24 Uhr

Hallo,

wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat, kommt es ganz drauf an was euch fehlt.
Vorteil der Kiwu ist, dass die euch auf den Kopf stellen werden und gründlicher sind als ein Urologe ( bei Männern )

Wir haben 2 Inseminationen hinter uns ( Clomifen und Brevactid ) kosten waren inkl. Medis ca 80€
Die zweite hat auch geklappt, war aber leider eine ELSS

Hast du gut auf Clomifen reagiert? Weil wenn bei deinem Mann wirklich alles gut sein sollte - wüsste ich nicht was gegen eine Insemination sprechen sollte. Und die ist wirklich ganz easy.

Danach hat es wieder mit unserer ersten Ivf geklappt ( leider eine Fehlgeburt in der 12 ssw ) kosten lagen bei ca 1000€ für Medis, 630€ die Behandlung, 145€ Assistent Hatching und ca 60€ Narkose. Wir haben alles bis auf Narkose und Assistent Hatching von unserer Krankenkasse zurück bekommen.

Jetzt stecken wir mitten in unseren zweiten Ivf und an Freitag ist Punktion.

Hatte auch überlegt nach Wiesbaden zu gehen habe mich aber dann doch für Koblenz bzw Neuwied entschieden.

Sprich ganz offen mit der Kiwu-Klinik und macht nur das was ihr persönlich für richtig haltet.

Ich drück euch die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von Tine281215 am 14.04.2016, 9:44 Uhr

Bist du verheiratet? Wenn ja, empfehle ich dir die Krankenkasse zu wechseln. Die Knappschaft übernimmt 100%. So hat man schon mal eine Sorge weniger.
Bei uns hat der zweite Versuch mit ICSI geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von MissMaxima am 14.04.2016, 14:57 Uhr

Nein bin nicht verheiratet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von apfelbaum85 am 17.04.2016, 16:19 Uhr

Hi bin neu hier bin 31 und im Kiwu Zentrum in Düsseldorf Unikid hab heute wieder Transfer gehabt von 2 blastos hoffe es klappt wieder und diesmal bis zum Ende.1. Icsi schwanger 6Woche fg 1.Kryo negativ 7Monate Pause jetzt halt 2.icsi und grad am hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von DeinEngel am 17.04.2016, 21:35 Uhr

also ich war schon ein paar mal da, alle sind super nett, Terminvergabe dauert auch nicht sehr lange.Kann ich nur empfehlen die kümmern sich wirklich sehr nett um einen.
Leider kann ich nur für mich sprechen und sagen eine IVF kommt im moment nicht in frage,da ich glücklicher weise schon eine fast 6 j. alte Tochter habe.Aber da ich in einer sehr schlimmen ausgeprägten Form Endometriose habe ,kann ich auf dem normalen weg kein Kind mehr bekommen.Die hat das KIWU Zentrum mittels Bauchspiegelung festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von riesigenWunsch am 17.04.2016, 21:38 Uhr

Habe gerade meine erste ICSI-Behandlung in Wiesbaden hinter mir und bin jetzt in der 6. SSW!
Ich habe durchweg positive Erfahrungen in Wiesbaden gemacht. Achtet nur darauf, dass der Arzt bzw. die Ärztin sich genug Zeit für Euch nimmt - man merkt halt manchmal doch, dass es für die Ärzte dort eine Routine ist, während es für einen selbst natürlich etwas Einmaliges und Besonderes ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr mit der Insemination Erfolg habt. Aber falls Ihr doch auch ICSI zurückgreifen müsst, keine Angst - das mit den Hormonen ist gar nicht so schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von Fredda4 am 17.04.2016, 21:41 Uhr

ich war auch in Wiesbaden und ich kann nur gutes über die Praxis sagen. Ich hab mich vom ersten Moment an wohl gefühlt und hatte gleich ein sicheres Gefühl im Bauch, das sie uns endlich zu unserem Wunschkind helfen. Ich war bei Dr. Adasz und finde ihn super nett und sehr menschlich. Er hat immer erst mit mir über belanglose Dinge gesprochen bis er spürte das ich mich langsam entspanne und die Angst von mir abfällt. So einen Arzt findet man heute kaum noch. Aufgrund des schlechten SG Ergebnisses wurde uns zu einer ICSI geraten. Wir wollten im Mai oder Juni damit starten, weil wir noch nicht verheiratet sind. Im Januar hab ich unerwartet positiv getestet und ich bin mir ganz sicher dass es nur geklappt hat, weil ich die große Sicherheit in mir in Wiesbaden geholfen zuhatte bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von klapaucius am 17.04.2016, 21:44 Uhr

Über das kinderwunschzentrum wiesbaden kann ich nur gutes berichten - sehr nettes team und auch ein echt schönes ambiente! War dort selbst nicht, aber ine gute Bekanntin von mir hatte dort eine Behandlung. Bei ihr war alles soweit ok, aber das sg von ihrem mann ergab oat 3.grades - es wurde ihnen direkt zu einer icsi geraten und es hat gleich beim ersten mal geklappt!
vor einem jahr um diese zeit ahnten sie von der problematik noch gar nichts und nun ist es schon bald soweit, dass ihrer nachwuchs zur welt kommt.. ich wünsche euch viel glück - ihr seid in wiesbaden bestimmt in guten händen!
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum

Antwort von mariamom am 17.04.2016, 21:46 Uhr

Also ich bin auch in Wiesbaden, habe bereits einen (leider erfolglosen) ICSI-Versuch hinter mir. Starte im August den 2. Eine Frau, die ich während des ersten Versuchs kennengelernt habe ist gleich beim 1. Mal mit Zwillingen schwanger geworden! Überhaupt ist die Erfolgsquote dort wohl recht hoch (laut Deutschlandstatistik wohl in den oberen 5).
Ansonsten bin ich dort sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal, beantworten wirklich ALLES mit einer Engelsgeduld (auch wenn das Telefon im Hintergrund pausenlos klingelt).
Also ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und hoffe, dass usner nächster Versuch dort auch erfolgreich sein wird.
Dir auch viel Glück und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschzentrum Dortmund

Hallo zusammen, ist irgendwer von euch im Kinderwunschzentrum Dortmund oder in den Zweigstellen? Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF und ich grübel die ganze Zeit was denn ist wenn die Punktion oder der Transfer auf das Wochende fällt. Wir sind eigentlich in Wuppertal aber ...

von Jessi90 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

welches kinderwunschzentrum?

Guten morgen ihr lieben zu meiner frage: ich habe ein termin in der kiwu in halle.war da jemand schon mal von euch? jetzt habe ich noch gehört,das Magdeburg wohl besser sein soll. kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen? danke für eure antworten lg trine ...

von trine 29 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Jemand im Kinderwunschzentrum Wuppertal?

Hallo, ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand im Kinderwunschzentrum in Wuppertal in Behandlung ist. Ich bin bei Herrn Meyer in Behandlung. Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße ...

von Jessi90 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum und die Krankenkasse

Hallo zusammen, Meine Frau und ich wollen/müssen eine IVF-Behandlung machen, damit es mit dem Kinderwunsch klappt. Da ich erst 23 bin, musste ich bei der Krankenkasse eine Sonderbehandlung beantragen, welche uns auch zugesagt wurde. Die Krankenkasse würde demnach 100 % der ...

von Saidikus 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

3 Fehlgeburten nacheinander...Bahandlung im Kinderwunschzentrum

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche quasi nach Gleichgesinnten mit denen ich Informationen austauschen kann & auch über Gefühle sprechen kann. In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 3 Fehlgeburten hintereinander, immer schon ganz früh 5/6 SSW. Was es leider nicht ...

von Talia2008 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum- Brauche Rat

Mein Mann und ich haben in 3 Wochen einen Termin im Kiwu-Zentrum! Bei meinem Mann wurde OAT I festgestellt! Bei mir Hormonstatus, alles in Ordnung, nur Schilddrüsenwerte etwas erhöht. Habe Tabletten bekommen. Reicht da eine Insemination aus? Was raten die einem?Haben bisschen ...

von Capper85 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum

Hallo, wir waren im November in einem Tschechischen Kinderwunschzentrum. Wir hatten eine sehr nette Betreuung. Kurz bevor wir mit der Behandlung beginnen wollten, wurde meine Frau schwanger. Es hat geklappt! Nun haben wir hier das "Starterpaket" an Präparaten. Bitte ...

von rukris 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum /-Klinik Heidelberg und Umgebung

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mich in eine Kinderwunschklinik überweisen zu lassen. Ich habe nur wenige ES und eine GKS. hat jemand Erfahrung mit der KIWU in Heidelberg, UNI-Klinik, sowie Römerstraße? Oder kennt jemand die in Viernheim? Vllt. ist eure ...

von Stanzl 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben, es ist soweit. Mein Mann und ich wollen uns nicht mehr länger "gedulden", das machen wir schließlich schon seit 3 Jahren und wir sind jetzt beide über 30. Nun suchen wir ein empfehlenswertes KiWu- Zentrum. Ich habe von Amberg einige positive Dinge gehört, was ...

von lieselotte1310 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum Leipzig Chemnitz?

Hallo ihr lieben...habe am 9.2. ja Termin in der Kiwuklininik in Leipzig...dort bekomme ich die Spritze damit die Mens bald kommt und dann die Spritzerei losgeht....gibt es Mädels von Euch die auch dort in Behandlung sind/waren...Die Klinik ist auch in Chemnitz vertreten..würde ...

von samantha1 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.