Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pfingströschen am 06.04.2020, 22:12 Uhr

Kinderwunschbehandlung (Transfer) und Corona

Hallo!

Also bei uns läuft es normal weiter. Wir mussten nur einen Aufklärungsbogen unterschreiben, dass eben die Auswirkungen einer Infektion auf das Embryo noch nicht bekannt sind und dass es während der Behandlung zu medizinischen Engpässen/Hindernissen kommen kann
(z. B. Lieferengpässe von Stickstoff für konservierte EZ etc.).
Ich glaube, ich würde weitermachen. Denn Corona wird uns wohl noch bis 2021 begleiten. Auch wenn das Risiko sinken wird, wird es nicht verschwinden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3 Fehlgeburten 2018/ Kinderwunschbehandlung 01/2020

Guten Morgen, Ich möchte erst mal zu meiner Vorgeschichte zurück greifen. Damit Sie das alles etwas nachvollziehen können. Mein Mann und ich haben Dezember 2017 entschieden das ich di Pille absetze und Januar 2018 wurde ich schwanger leider nach ca. ein und halb Wochen FG. ...

von EMUM 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Fasten und Kinderwunschbehandlung mit Gonal

Liebe Ärzte, ich werde ab morgen mit dem Spritzen (Gonal F) beginnen. Eben würde ich gerne nächste Woche fasten, ganz nach Buchinger. Ich habe nämlich Hashimoto und erhoffe mir durch das Fasten eine Verbesserung meiner Schilddrüsenwerte. Nehme auch zusätzlich THYROXIN 50 ...

von Phylicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

3. Kinderwunschbehandlung in Barcelona

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mileserin aber möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit ca 1 Jahr wissen wir, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht funktionieren wird weil ...

von francine85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Abstillen des 1. Kindes vor der Kinderwunschbehandlung?

Ich bin durch eine ICSI Kinderwunschbehandlung erfolgreich schwanger geworden. Inzwischen ist unser Kind 1 Jahr alt und wird nach wie vor (neben der Beikost) gestillt. Aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters möchten wir mit dem zweiten Kind nicht länger warten und würden ...

von sila-lorelai 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung in Kassel oder Göttingen (Frau Dr Tobler)

Hallo, ihr lieben.... Ich bin neu hier und mich würde mal interessieren, wer Erfahrungen hat mit einer IVF Behandlung im spontanzyklus!? Sprich ohne oder mit wenig Medikamenten. Wenn möglich aus der Kiwu Kassel oder Göttingen ( Frau Dr ...

von Evi585 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Blutung nach fast 2 Jahren Amenorrhoe - Warten oder Kinderwunschbehandlung st

Hallo, Ich (32) habe während der Abiturvorbereitungen meinen Zyklus “verloren“. Nach einer langen Odyssee von Arztbesuchen habe ich für ca. 6 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen 2014 kam kein Zyklus zurück. Die Untersuchungen durch ...

von Ronja Piroschka 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Arbeiten

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr eure Arbeit mit der Kinderwunschbehandlung vereinbart. Wir haben in 2 Wochen unseren ersten Termin dort und schon für dieses 1.Gespräch musste ich Urlaub nehmen. Mein Mann (30) und ich (25) sind beide in verschiedenen IT Beratungen ...

von Kleinermensch 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich hoffe das ich hier ein paar Gleichseinnte unter euch finde, die mir vielleicht hilfreiche Tipps geben können?! Mein Mann und ich starten in den kommenden Wochen, auf welchen Wegen auch immer mit der Kinderwunschbehadlung in der Kinderwunschklinik. In ein paar ...

von Schnubbi27 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Erste Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich suche nach Gleichgesinnten. Nach 2 FG und einem weiteren Jahr wo nix klappt haben wir bald einen Termin im Novum Kinderwunschzentrum. Wie waren Eure Beratungstermine? Ist irgendwas definitives dort besprochen worden oder gar verschrieben wie clomifen als ...

von Mape 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu ihr und wollte mal los werden was bei mir so los ist. Wir versuchen seit 1jahr schwanger zu werden. Das Problem liegt ganz offensichtlich bei mir. PCO-Syndrom.Ich habe in diesem Jahr 1x mal meine Tage bekommen seit dem nicht mehr. Nehme seit ...

von AnitN 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.