Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marti1985 am 16.07.2018, 7:52 Uhr

Kinderwunsch und Schwierigkeiten aus der Sicht eines Mannes mit Azoospermie

Hallo Highlander,

ich kann dir bezüglich deines Themas leider nicht weiterhelfen, sorry. Aber ich wollte dir sagen, dass ich es absolut okay finde, wenn du es nicht machen möchtest. Und das ist deine Entscheidung.

Man kann deiner Freundin auch keinen Vorwurf machen, vielleicht war damals das Thema Kinderwunsch auch bei ihr noch nicht da, deshalb war es für sie okay. Menschen ändern sich, jetzt scheint ihr Wunsch zu wachsen.

Aber wenn du es definitiv nicht machen möchtest, dann solltest du das ganz deutlich sagen, und nicht die Worte "mal sehen", "eigentlich", oder "vielleicht" benutzen. Dies wäre mein Tipp an euch. Gebt euch Beiden die Chance eure gemeinsame Zukunft zu überdenken. Denn wenn du jetzt nein sagst, und sie will aber unbedingt, dann kann leider nur Trennung euer Weg sein. Sonst vermute ich, wird sie es später sehr bereuen, wenn sie für dich darauf verzichtet. Überleg auch für dich gut, ob euer Weg so weitergehen kann. Ich verstehe absolut, dass das Thema eine Beziehung sehr belasten kann. Deshalb hoffe ich sehr für euch, dass ihr zeitnah wirklich ganz offen eure Wünsche und Erwartungen miteinander besprecht und drücke euch fest die Daumen.

LG
Marti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Diese warterei - Termin kinderwunschpraxis

Huhu. Ich hatte im Dezember und januar 2 frühe Abgänge in der 5 Woche und jetzt am 1.6. eine MA+AS in der 8. Woche. War danach im gerinnungszentrum, da ist der Befund nun fertig, aber natürlich dank der neuen datenschutzverordnung bekomme ch keinerlei Informationen, nur das ...

von unser-baby2012 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich hoffe das ich hier ein paar Gleichseinnte unter euch finde, die mir vielleicht hilfreiche Tipps geben können?! Mein Mann und ich starten in den kommenden Wochen, auf welchen Wegen auch immer mit der Kinderwunschbehadlung in der Kinderwunschklinik. In ein paar ...

von Schnubbi27 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, FG, Zyklusregulierung, Eisprung Cyklo Proginova

Hallo ihr lieben, bräuchte mal euer Schwarmwissen. Hatte vor meiner Schwangerschaft keine Periode keinen Eisprung da PCO. Es wurde alles mit Cyklo Proginova und etlichen Spritzen und Tabletten ausgelöst. (KiWu Klinik) Hat zu Ostern funktioniert und ein gesundes Embryo hat ...

von lia1802 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO m. Insulinresiztens - Zweiter Kinderwunsch

Hallo , wir würden gerne noch ein Baby haben .. nach der ersten SS Habe ich 25 Kilo zugenommen , mein kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt . Bei mir wurde vor 2 Monaten Pco m. Insulinresistenz diagnostiziert. seitdem nehme ich Metformin 850 ein . Habe schon gute 10 Kilo ...

von Sonnenblume38oo 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KIR- Gene und Granozyte, über welches Kinderwunschzentrum ?

Hallo zusammen, nach mehreren Aborten habe ich nun das Ergebnis: mir fehlen 3 der aktivierenden KIR- Gene. Das könnte ggf. ursächlich sein. Leider verfügt mein behandelndes Kinderwunschzentrum über keine Erfahrungen diesbezüglich. Wo seid ihr damit in Betreuung? Wer ...

von Glücksfee 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Finanzierung

Hallo, hier brauche ich nicht viel zu den finanziellen Problemen zu schrein, denke Ich. Ich bin zu als für das deutsche Sozialsystem und muss selbst klarkommen - also versuchen wir mal Croudfunding ;-) https://paypal.me/pools/c/82pFeP7ZdJ Danke für euer Interesse LG ...

von Hanschi 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Osteopathie Kinderwunsch Icsi

Hallo meine lieben. Ich hab im Dez eine gescheiterte Icsi hinter mir und starte bald in Versuch nr 2. Mich würde interessieren ob einige von euch begleitend Osteopathie hatten? Hab von einigen positive Erfahrungen lesen können und 2 ...

von elmo321 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.