Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 15.02.2019, 17:56 Uhr

Kinderwunsch - Verzweiflung:(

Hallo,

selbst wenn Dir hier der eine oder andere davon erzählen kann, dass gleich der erste ICSI-Versuch zum Erfolg geführt hat, besagt das für Deine Situation doch nichts. Ich als Dein Mann würde mich von solchen Stories jedenfalls nicht beeindrucken lassen und ich hätte mit 22 Jahren auch keine 5000 Euronen für so einen Eingriff ausgegeben (als ich 22 war, gab es noch die D-Mark, das waren also 10.000 DM, für mich, damals mitten im Studium, ein unvorstellbarer Betrag ^^).

Hast Du nicht noch irgendwelche anderen Pläne für Dein Leben, die Du jetzt erstmal angehen könntest, beruflich zum Beispiel, und mit denen Du die nächsten rund drei Jahre füllen könntest, bis die Krankenkasse einen ICSI-Versuch bezuschussen würde (wenn es bis dahin nicht eh einfach so klappt)? Du bist ja wirklich noch sehr jung und Dein Mann auch noch jung genug, um noch ein paar Jährchen in Sachen Kinderkriegen ins Land gehen zu lassen. Ich will Dir die ICSI gar nicht ausreden, aber mit 22 Jahren muss der Kinderwunsch noch nicht so viel Priorität haben, dass man einen hohen vierstelligen oder bei mehreren Versuchen gar fünfstelligen Betrag ins Prinzip Hoffnung steckt, finde ich. Da kann man noch ganz andere Projekte angehen.

Bei mir hat es übrigens "erst" beim zweiten ICSI-Versuch geklappt und der endete dann auch noch in einer späten Fehlgeburt, äußerst unerfreulich. Und dass der erste Versuch nicht funktioniert, ein nachfolgender dann aber schon, scheint ziemlich häufig zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung in Kassel oder Göttingen (Frau Dr Tobler)

Hallo, ihr lieben.... Ich bin neu hier und mich würde mal interessieren, wer Erfahrungen hat mit einer IVF Behandlung im spontanzyklus!? Sprich ohne oder mit wenig Medikamenten. Wenn möglich aus der Kiwu Kassel oder Göttingen ( Frau Dr ...

von Evi585 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Buch zum Thema "unerfüllter Kinderwunsch"

Hallo ihr Lieben. Ich war lange Zeit selbst Kinderwunschpatientin und habe ein Buch geschrieben und veröffentlicht. Es heißt "Wunder in der Warteschleife". Ich möchte damit anderen Paaren Mut machen und Hoffnung schenken. Ich glaube, ich darf hier keine Werbung machen, ...

von Anne1304 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Umgebung Dortmund und Co.

Guten Abend, wir versuchen nun seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden. Eine Bauchspiegelung hat nun ergeben - oh wunder, denn vorher sagte man mir andauernd "nein, SIE sind jung und gesund, da wird nichts sein. Sie werden auf jeden Fall schwanger!" -, dass ich Endometriose ...

von Mia_13 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschkliniken Münster

Bislang war ich immer nur Mitleserin. Gibt es hier jemanden, die in Münster in einer Kinderwunschklinik in Behandlung ist? Wir sind am UKM. Haben zwei ICSIs und eine Kryo hinter uns. Wir sind eigentlich super gut zufrieden. Allerdings machen die am UKM keine Blastos und laut ...

von kathi_81 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blutung nach fast 2 Jahren Amenorrhoe - Warten oder Kinderwunschbehandlung st

Hallo, Ich (32) habe während der Abiturvorbereitungen meinen Zyklus “verloren“. Nach einer langen Odyssee von Arztbesuchen habe ich für ca. 6 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen 2014 kam kein Zyklus zurück. Die Untersuchungen durch ...

von Ronja Piroschka 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Arbeiten

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr eure Arbeit mit der Kinderwunschbehandlung vereinbart. Wir haben in 2 Wochen unseren ersten Termin dort und schon für dieses 1.Gespräch musste ich Urlaub nehmen. Mein Mann (30) und ich (25) sind beide in verschiedenen IT Beratungen ...

von Kleinermensch 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Döbling (Wien)

Hallo zusammen, gibt es denn auch Damen aus Österreich hier, die in Wien in der Kinderwunschklinik Döbling in Behandlung sind? Fühlt ihr euch dort gut aufgehoben? Wir haben morgen unser Erstgespräch dort und ich würde mich über einen Austausch freuen

von Cookey 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche kinderwunschpraxis Empfehlungen

Hallo zusammen da ich ja seit 1 Jahr in Dortmund in der kiwu war. Und jetzt nach 3 mal negative ivf.weiß echt nicht wie ich weiter machen soll. Nach Dortmund werde ich nicht mehr gehen. War unzufrieden aber bin trotzdem dahin,weil mir das sehr nahe lag. Wer hat Erfahrung mit ...

von Grosse sonne 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schwierigkeiten aus der Sicht eines Mannes mit Azoospermie

Hallo zusammen! Ich, männlich 33 Jahre möchte kurz meine Geschichte erzählen, und hoffe, hier irgendwo Rat und Hilfe zu bekommen. Gleichzeitig möchte ich nicht verjagt oder mit Beschuldigungen konfrontiert werden. Danke! Vor einigen Jahren habe ich meine jetzige Freundin ...

von highlander 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Diese warterei - Termin kinderwunschpraxis

Huhu. Ich hatte im Dezember und januar 2 frühe Abgänge in der 5 Woche und jetzt am 1.6. eine MA+AS in der 8. Woche. War danach im gerinnungszentrum, da ist der Befund nun fertig, aber natürlich dank der neuen datenschutzverordnung bekomme ch keinerlei Informationen, nur das ...

von unser-baby2012 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.