Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni Mausi am 26.03.2014, 12:20 Uhr

KinderWunsch

Mein Mann und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind.nachdem es vor drei Jahren leider zu einer Fehlgeburt unserer Zwillinge in der 9.Woche kam sind wir sehr traurig und jetzt in Behandlung für KinderWunsch Patienten.im Mai fange ich an mit spritzen und ein wenig Angst davor.nicht angst vor der Behandlung sondern dap nicht beim ersten mal klappt.unsere erste icsi ist voraussichtlich im Juni.wer von euch hat Erfahrung und kann uns Mut machen und die Angst ein wenig nehmen.

 
11 Antworten:

Re: KinderWunsch

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 12:30 Uhr

Hallo Anni,
wieso antwortest Du denn nicht auf deinen ersten Thread? Dort hast Du doch schon ein paar Antworten bekommen. Ich glaube die Angst vor einem "Negativ" kann dir niemand so richtig nehmen. Unsere erste IVF war leider negativ und bei vielen anderen hier im Forum auch. ABER Du findest genauso viele Userinnen, bei denen ein Versuch ausgereicht hat und sie direkt schwanger wurden.

Das Spritzen ist halb so schlimm. Am Anfang fand ich es sogar noch ganz spannend, aber nach 12 Tagen hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Aber halb so wild und man weiß ja für was man es macht. Es ist eben ein notwendiges Übel, dem man nicht all zu viel Bedeutung beimessen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Anni Mausi am 26.03.2014, 13:14 Uhr

Hallo honey Danke für deinen lieben Worte.auf was muss ich mich denn einstellen wenn ich mich spritzen muss? Gibt es dabei Nebenwirkungen? Warst du in der zeit krank geschrieben? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Honey58 am 26.03.2014, 13:33 Uhr

Also von den Spritzen hatte ich keine Nebenwirkungen, außer später (nach der Punktion) einen ziemlich aufgeblähten Bauch. Krank geschrieben war ich nicht und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund dafür, außer natürlich am Tag der Punktion und je nach dem auch noch 1-2 Tage länger. Kommt ein bisschen darauf an wie Du auf die Stimulation reagierst und was Du beruflich machst.

Manche Frauen lassen sich von Punktion bis Transfer, manche sogar bis BT krankschreiben. Mein Arzt rät davon ab, da man sich zu Hause viel mehr verrückt macht und man sein Leben eigentlich normal weiterleben soll. Ausnahmen gibt es natürlich und es hängt auch viel von der individuellen Situation ab.

Aber wenn das deine erste ICSI ist, dann solltest Du mit einer positiven Einstellung an die Sache rangehen. Mir wurde mal der Rat gegeben, dass eine IVF eine "Einladung ans Kind" ist und mehr nicht. Klingt jetzt vielleicht banal, aber mir hat es geholfen und hilft es immer noch mich nicht zu sehr auf die Behandlung zu versteifen. Genauso wie ich versuche den "Spritzen" oder den "Untersuchungen" nicht zu viel Bedeutung zukommen zu lassen. Klar nerven sie mich, weil es mich Zeit kostet und manchmal ist das richtiger Stress, aber ich weiß wofür ich es mache und versuche erst gar nicht ins "Jammern" zu verfallen. Gelingt nicht immer, aber sehr oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Momo19 am 27.03.2014, 7:37 Uhr

Hey...ich bin bei der ersten IVF schwanger geworden und seit drei Monaten glückliche Mama.Die Hormonbehandlung war nicht einfach,aber es hat sich gelohnt.Bin mittlerweile fast Experte was künstliche Befruchtung angeht...habe mich lange davor damit auseinander gesetzt.Alles,alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Nicole_Meyer am 27.03.2014, 11:44 Uhr

Bei uns war es die 3. ICSI, ich war immer ab TF bis BT krankgeschrieben, lag aber an meiner Arbeit. Ich wäre da aber auch kein Risiko eingegangen, dazu hat man zu viel investiert (auch emotional), als dass ich wegen 14 Tagen Job mein Kind nicht bekomme....lag aber eben an meiner Tätigkeit. Ins Büro wäre ich gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Anni Mausi am 27.03.2014, 12:02 Uhr

Hallo Danke für euren lieben Worte.ich bin botenFahrerin in einer Apotheke.meint Hit ich sollte mich die zeit über krank schreiben lassen oder soll ich arbeiten gehen.muss Treppen auf und ab steigen.weiß nicht was ich machen soll.ich bin schon sehr nervös.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Honey58 am 27.03.2014, 12:26 Uhr

Man kann bzw. soll sein Leben nach Transfer ganz normal bis zum BT weiterleben. Extremsport, Saunabesuche und starker Alkoholkonsum mal ausgenommen. Ich durfte am Tag nach Transfer schon wieder leichten Sport machen und es war kein Problem.

Mach dir doch darüber, ob und wie lange du dich krankschreiben lassen sollst, JETZT noch keine Gedanken. Das kannst Du doch dann entscheiden, wenn du weißt wie es dir tatsächlich geht.

Wie schon mal geschrieben, es ist dein erster Versuch und du solltest positiv an die Sache rangehen. Angst brauchst du keine haben, es ist wirklich alles aushaltbar.

Etwas anders ist es, wenn Du schon mehrere Versuche hinter dir hast, deine Arbeit dich körperlich stark beansprucht (und damit meine ich nicht ein paar Treppenstufen) oder du mittlerweile seelisch zu sehr angespannt bist. Aber soweit bist du doch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Anni Mausi am 27.03.2014, 12:50 Uhr

Okay vielleicht mache ich mich wirklich verrückt vor der ganzen sache.erstmal sehenwwie alles läuft dann entscheiden.tut mir leid wenn ich so nervig bin aber habe sonst niemand mit dem ich darüber reden kann.mein mann sagt selber das ich ruhig machen soll und so lange es nicht los geht meinen täglichen Aufgaben nachgehen soll.hier in dem Forum habe ich jemand gefunden der mir zu hört.vielen dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Honey58 am 27.03.2014, 13:08 Uhr

Dafür ist das Forum ja auch da Aber dein Mann hat Recht, entspann dich und mach dich erst verrückt, wenn es soweit ist. Und vielleicht ist das dann sogar gar nicht mehr notwendig.

Das Wichtigste ist, dass Du dich in eurer Klinik wohl fühlst und den Ärzten vertraust. Über den Rest solltest Du dir nicht all zu viel Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Anni Mausi am 27.03.2014, 18:29 Uhr

vielen dank für die lieben und unterstützenden Worte.werde deinen Rat annehmen und mir ein schönes Wochenende mit meinen Männern machen.wünsche dir ein schönes sonniges we.hoffe wir lesen uns hier nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderWunsch

Antwort von Anni Mausi am 27.03.2014, 18:29 Uhr

vielen dank für die lieben und unterstützenden Worte.werde deinen Rat annehmen und mir ein schönes Wochenende mit meinen Männern machen.wünsche dir ein schönes sonniges we.hoffe wir lesen uns hier nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Hallöchen Ihr Lieben. Nach 3 Jahren nun erfolglosen Kinderwunsch hab ich mich einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und mein Mann sich einem Spermiogramm unterzogen. Resultat: Bei mir ist Eileitermäßig alles io - nur bei meinem Mann leider ganz und gar nicht und das ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

huhuuu ihrs =) ich denke mal bei euch treff ich auf verständnis und hoffentlich auch gute ratschläge.... ich bin fix und fertig mit den nerven, ich habe zwar schon 2 kinder aber ich wünsche mir sehnlichst noch ein kind....durch eine schwere op wurden damals beide eileiter ...

von datvicki 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Saarbrücken

Hallo ihr lieben ist zufällig noch jemand in der Kinderwunschklinik in Saarbrücken? Dieses Jahr steht endlich eine IVF an nach langen vergeblichen versuchen. Zuerst aber bekomm ich eine Gebärmutterspiegelung. ..Heute wurdr auch noch eine Zyste entdeckt hoffe das ist nicht ...

von Jenny0212 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch darf keine Hormontherapie machen

Wer kann mir helfen, habe unerfüllten Kinderwunsch. Habe unregelmäßige Zyklen ohne richtigen Eisprung, keine/kaum Schleimhautbildung und Eizellreifestörung. Habe noch Hashimoto und darf wegen einer Erkrankung vor paar Jahren keine Hormone nehmen. Was ...

von KatzeKira 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und dessen Hürden

Hallo..., ich denke, ich bin hier richtig ! Zumindest hoffe ich auf Austausch ! Mein Partner (38) und ich (30) basteln nun schon seit 10 Monaten an einem Baby ! Das ist natürlich noch nicht lange, aber mit den ganzen Dingen, die auf einen zukommen, reicht mir das schon ! Ich ...

von Erna77 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik?

Hey ihr Lieben, endlich ein österreiches Forum gefunden! Vor kurzer Zeit wurde bei mir PCO diagnostiziert. Man hat mir geraten zu einer Kinderwunschklinik zu gehen da die sich damit gut auskennen. Kennt jemand vielleicht oder noch besser hat jemand von euch schon Erfahrungen ...

von somedaymom 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo sagen + Frage 2. kinderwunsch Behandlung!?mit puregon

Würde mich gerne kurz vorstellen Ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn wird am 5.5.14. 1 Jahr alt! Das schwanger werden war für uns nicht einfach 6 Jahre verschiedene Medikamente leider alles erfolglos! Ende Juli 2012 sind wir dann in die kinderwunsch klink nach ...

von Sweety27 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink ... erstmal ein schock ... :-/

Hallo ihr liebe , war schon ewig nicht mehr hier :-/ Bei uns hat sich einiges getan in der letzen Zeit :-/ So wohl positiv als auch negativ. Mein Freund und ich sind nun in einer Kinderwunschklink .... Wir basteln ja jetzt nunmal auch schon seit 1,5 Jahren . Immer wieder ...

von Tini-Maus 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo habe da eine frage ich 25jahre alt (2kinder) möchte mit mein Lebenspartner 33j. Ein kind bekommen nach dem wir über 1 1/2j. Versucht haben ein kind zu bekommen. Karm nach einer Untersuchung raus das er zu 95prozent zeuguns unfähig ist gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein ...

von kleinezicke 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Termin Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben! Wie funktioniert das mit dem Termin in einer Klinik? Einfach anrufen oder anschreiben und einen Termin machen oder braucht man direkt eine Überweisung vom Frauenarzt? Welche Dinge muss man zu diesem Termin mitnehmen? Vielen Dank für eure ...

von Mauseherz 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.