Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arman1 am 16.11.2018, 20:45 Uhr

Ivf Naturell oder zumindest nahe dran

Also ich hatte ICSI naturelle hinter mir sowie ICSI in stimulierten Zyklus. Meiner Meinung nach ist künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus körperlich nicht so anstrengend, wie ein stimulierter Versuch. Aber psychische war es für mich viel anstrengender. Du musst immer wieder zum US und BT um den ES nicht zu verpassen, das muss eben genau sitzen, weil nichts unterdrückt wird. Allerdings darf nicht zu früh punktiert werden, damit die Eizelle auch reif ist. Dass ein Follikel vorhanden ist, heisst ja auch nicht zwingend, dass eine reife oder auch unreife Eizelle vorhanden ist... Nach diesen spannenden Tagen muss man noch abwarten, ob sich die Eizelle auch befruchten lassen hat. Mein Kiwu Doc empfiehlt die natürliche Methode meist nur Paaren, bei denen man schon weiss, dass die Befruchtungsrate hoch ist. Und informiere dich gut über die Kosten. Wir haben einmal 1000 Eur, einmal 1200 Euro bezahlt. Mit den ganzen US und BTs, der PU und der ICSI selbst summiert es sich eben, eine IVF ist sicherlich noch ein bisschen günstiger...
Beim ersten Versuch im natürlichen Zyklus (wir haben drei Zyklen gebraucht, bis wir überhaupt zur PU kamen, zuvor hatte ich schon einen verfrühten Eisprung bzw. halt LH Anstieg) war ich so positiv gestimmt, und war mir sicher dass das jetzt klappt.
Wir haben uns letztendlich aus Zeitgründen aufgrund meiner Krankheit doch zu einem neuen stimulierten Versuch entschieden, Gott sei Dank, denn die Kryo aus diesem Versuch hat mir mein Glück gebracht. Ich würd mich mal schlau machen, welche Kliniken in deiner Umgebung das überhaupt anbieten und welche Kosten da auch anfallen. Ich wünsche euch viel Glück und alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Vorbereitung IVF

Hallo, bis jetzt haben wir es mit GvnP probiert, leider erfolglos. Nun wollen wir dann mit der ersten IVF starten. Zwar steht das Vorgespräch mit dem Arzt bald an aber trotzdem würde ich von euch gerne wissen, auf welchen Zeitraum der Vorbereitung und Bahandlung (ich weiß, ...

von lucky_me 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Hallo Forengemeinde, ich muss mal wieder nerven. Aber ihr kennt das ja, man macht sich um alles Gedanken und will alles ganz genau abgeklärt wissen. Und wo, wenn nicht hier, finde ich Gleichgesinnte. Also vorab schon mal Danke für's Zuhören :-) Am 18.09. hatte ich ...

von SokleinmitHut 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Keine Periode nach IVf

Hallo ihr Lieben, nach dem nun unsere erste IVF gescheitert ist (ich bekam ein Tag vor dem Bluttest die Periode) , warte ich nun auf meine Mens, damit ich mit den Medikamenten beginnen kann. Ich bin jetzt ca. 3 Tage überfällig, was sehr untypisch bei mir ist. Ich denke nicht, ...

von Bahar2462 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An alle, die negative BTs hatten.. IVF/ICSI

Hallo zusammen, gerade habe ich das negative BT-Ergebnis vom 2.IVF kassiert. Vorher hatte ich 1.Frischversuch und 2.Kryos ebenfalls negativ.. Bei 1. und 2. Versuche HCG war 4-8, bei den letzten zwei unter 1. Was mir auffällt ist der Gebärmutterschleimhaut(GMS)-Aufbau. Bei ...

von cherry2018 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ratlos 3.Versuch ivf

Hallo Ich Versuch mich kurz zu halten. Nachdem ich für den 3. Versuch die Kiwu Klinik wechselte, mich habe operieren lassen (Via Bauchschnitt Rechter Eierstock wurde entfernt wg. Endrometriose sowie eine Dermoidzyste wurde entfernt und Ausscharbung der Gebärmutter. Also eine ...

von Vey 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

5. IVF - Versuch, Routine und doch ratlos...

Und ich tue es doch wieder... in Foren lesen, nach Berichten suchen, alles hinterfragen. Dabei wollte ich dieses mal (5. IVF-Versuch), mich gar nicht näher damit beschäftigen und einfach abwarten. Das geht nicht, ich habe es gemerkt. Jetzt sitze ich hier, vor einer Woche ...

von SokleinmitHut 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - KiWu Essen

Hallo zusammen, unsere 1. IVF steht bevor und wir sind gespannt was auf uns zu kommt . Nach mehreren OPs (Myome,Endo, Eilleiter Rekonstruktion), müssen wir etwas nachhelfen ^^ Sind in einer KiWu in Essen. Ist zufällig noch jmd ...

von cup_of_tee 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF, viele Fragen :)

Hallo ihr Lieben Starten nun nach 20 erfolglosen ÜZ mit unserer ersten IVF Habe im Vorzyklus Progynova und Norcolut eingenommen (sorry für die blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob dass dann ein langes oder kurzes Protokoll ist?) Muss erst ab dem 5. ZT mit der ...

von Jana-Lina 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf ....bin verwirrt

Hallo ihr Lieben... ....vielleicht hat jemand Antwort auf meine Frage. Ich habe nun die erste IVF hinter mir, nach 2 Jahren Kinderwunsch (2.Kind), habe Endometriose und auch einen verklebten Eileiter. Bei der Punktion wurden mir 19 Eizellen entnommen und an Tag 5 wurden 2 ...

von Bahar2462 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf mit pco oder doch nicht?

Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling hier :) habe bisher immer nur mitgelesen und hätte doch jetzt mal ein paar Fragen oder suche Erfahrungen von anderen. Kurz zu mir: ich bin 32, fast 33, im April 2017 habe ich die Pille abgesetzt. Danach hatte ich ziemlich unregelmäßige ...

von crazycrazy 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.