Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling am 29.07.2017, 8:52 Uhr

Intrauterine Insemination (IUI)

Hallo zusammen,

im August werde ich meine erste IUI erhalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über seine Erfahrung damit berichten könnte. Wieviele IUIs waren notwendig zur Schwangerschaft? Soll man vor der IUI den Intimbereich rasieren?
Vielen Dank!

 
10 Antworten:

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Heidi E. am 29.07.2017, 9:03 Uhr

Hallöchen, also ich bin bei der 2.IUI schwanger geworden. Ich hatte etwas Muffensausen, aber ich habs tatsächlich kaum bis gar nicht gespürt. Man sollte vorher ca 3 Tage keinen GV haben, Damit die Ausbeute gut ist, aber bei mir wars so, dass wir am Morgen Gv hatten und plötzlich am 8. ZT mein Ovu pos. war. Deshalb musste mein armer Schatz am Na nochmals ran an den Mann . Hatten trotzdem genug Schwimmerchen.
Rasiert hab ich mich auch hihi, aber eher weil ich mich sonst geschämt hätte.
Es ist eigentlich wirklich ganz unspektakulär (und unromantisch ).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Schmetterling am 29.07.2017, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass es bei der 2.IUI geklappt hat!
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Luedde0815 am 29.07.2017, 9:49 Uhr

hallo,
bei mir war die zweite iui jetzt negativ. wir versuchen noch eine dritte und würden dann zur ivf oder icsi wechseln.
von der iui selbst merkst weniger als beim abstrich beim fa. vollkommen unspektakulär!
ich mach es mit dem rasieren wie vor dem normalen fa termin, wenn das letzte rasieren länger als eine woche her ist, fühl ich mich unwohl...
kriegst du vorher eine hormonelle stimulation oder macht ihr die iui im natürlichen zyklus?
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Schmetterling am 29.07.2017, 11:25 Uhr

Hallo,

danke für die Info.
Also, der Arzt meinte, dass es im natürlichen Zyklus klappen müsste. Hoffe ich natürlich auch. Ich drück euch die Daumen für den 3. Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Cemi am 29.07.2017, 15:53 Uhr

Wir haben ca in 2 Wochen die 4 IUI, ist dann unser letzter oder vorletzter Versuch, mal gucken wie gross die Geduld/ Enttäuschung dann ist wenn es wieder nicht geklappt hat.
Die ersten zwei versucht waren im spontan Zyklus und die 3 mit Simulation, wird die 4 dann auch sein.

Wie die anderen schon geschrieben haben ist das harmloser als der Abstrich. Bin immer frisch rasiert, aber nur für mein Wohlbefinden.

Wünsche euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von DantesEi am 29.07.2017, 22:49 Uhr

Schwanger im 1.IUI-Zyklus
Alles halb so wild!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von sunny2382 am 29.07.2017, 23:18 Uhr

Hey,
Also wir hatten 6 IUIs aber alle ohne Erfolg. Teilweise mit und ohne Stimulation.
Aber es gibt viele die dadurch Schwanger geworden sind.
Ich bin trotz 6 negativen Versuchen ein Befürworter. Es ist Körperlich viel schonender und ein "Spaziergang ". Wie die anderen schon geschrieben haben ist es nicht schlimmer als ein Abstrich.
Und Rasieren ist nicht erforderlich aber ich hab das sowieso immer gemacht wenn ich zum Arzt bin.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Schmetterling am 30.07.2017, 19:30 Uhr

Danke für eure Antworten! Scheint eine Menge Glück bzw. sehr gutes Timing vonnöten zu sein. Ich wünsche allen bei denen es bisher nicht geklappt hat für den nächsten Versuch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Ingata am 30.07.2017, 20:23 Uhr

Huhu,

bei ner Iui (vor allem im Spontanzyklus) sind die Chancen schwanger zu werden nicht so viel größer als beim "natürlichen" Prozedere. Und selbst da dauert es durchschnittlich sechs Monate bis zu ner Schwangerschaft.
Darüber muss man sich halt klar sein. Die KK würden nicht in der Regel acht Iuis genehmigen, wenn es gleich beim ersten Versuch klappen würde.

Daher tief durchatmen und geduldig sein, auch wenn es nicht gleich bei den ersten Versuchen klappt. Ist verdammt schwer, ich weiß.

Ich wurde erst bei Versuch Nr 5 schwanger. Ergebnis ist heute 3,5 Jahre alt.
Bei Kind Nr. 2 hatten wir schon nen Termin für ne Iui und kurz vorher hab ich positiv getestet. Kommt mir heute noch wie ein Wunder vor...

Meine beste Freundin ist nach der ersten IUI schwanger geworden und zwei Jahre später dann nochmal mit Zwillingen beim dritten Versuch.

Ist also alles drin ;-)

Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es schnell klappt.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intrauterine Insemination (IUI)

Antwort von Lea35 am 02.08.2017, 21:09 Uhr

Also ich habe gerade meine 5. IUI hinter mir um befinde mich in der Wartephase und hoffe immer wieder aufs neue...
Die ersten 3 IUI 'habe ich mit Clomifen und Brevactid zum auslösen gehabt und die 4. und 5. mit Gonal F 50 Einheiten,was ich sehr gut Verträge und dadurch ein gutes Follikel heranreift.

Ich hoffe so sehr,das der Bluttest dieses Mal endlich mal positiv ist;-)

Allgemein bin ich auch erst für die "sanfte" Behandlung, da die Medikamente z.b Gonal F noch gering verabreicht werden und der Eingriff also die Insemination selber noch relativ harmlos ist und man fast nichts davon merkt...

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück,dass das 1.mal ein Treffer wird ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.