Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 08.03.2017, 6:37 Uhr

Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Hallo an alle!
Kurz zu meiner Person.
Ich bin 26 Jahre alt, Erzieherin und hatte meinen ersten Transfer am 1.3.
Und hatte gestern den reinsten Horror Tag. Mit Heulattacken mit bei der Arbeit... ich stehe völlig neben mir und bin gelähmt vor Angst vor meiner Periode. Ich weiß nicht weiter. Ich habe bis jetzt die Behandlung so toll verkraftet aber jetzt werde ich irgendwie labil. Ich achte auf jedes mucken und zucken im Unterleib und denke:" toll, mein Körper bereitet sich auf die Periode vor" ich weiß nicht weiter... liegt das an dem progestan?

 
11 Antworten:

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Ljube am 08.03.2017, 8:30 Uhr

Guten Morgen liebe Franziska,
das kann gut an den Hormonen liegen. Ich habe solch eine Attacke schon vor der Transfer gehabt. Wenn es garnicht mehr geht lass dich krank schreiben, versuch dich ab zu lenken. Das hat zumindest mir geholfen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und sehr viel Kraft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Jack198 am 08.03.2017, 8:48 Uhr

Huhu Franziska,

diese Hochs und Tiefs gehören wohl leider dazu. Neben dem eh schon sehr hohen psychischen Druck tun die Medikamente ihr nötiges noch dazu. Konnten bei dir Eizellen eingefroren werden? Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich mir immer gesagt habe, dass es ja schon ein Wunder wäre, wenn es gleich beim ersten Mal klappt. So konnte ich mich ganz gut runterfahren, zudem standen noch zwei versuche aus. Ich hatte auch das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen und Anzeichen hatte ich keine, die auf eine Schwangerschaft hindeuten konnten. Auch am Tag des bluttests war ich sehr ruhig. Bei uns ist dann das Wunder eingetroffen. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Monate alt. Also bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Ganz viel Glück für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Franziska90 am 08.03.2017, 8:49 Uhr

ich weiß einfach Nicht weiter und wohin mit meinen Gefühlen. Stichtag wäre für mich der 15.3. dann wird bei mir der bluttest gemacht. Von einem schwangerschaftstest ist mir auch nicht geholfen oder? Ich bin so ungeduldig, ich weiß. Aber ich kann einfach nicht anders zur Zeit. Ich habe das Gefühl ich verliere den Verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Franziska90 am 08.03.2017, 8:52 Uhr

Dank des anti Müller Hormons habe ich nur 4 Eizellen gebildet. Eine war nicht reif. Dafür haben sich die anderen sofort geteilt was mir die Laborleitung freudig mitteilte. Also konnten wir nichts einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Jack198 am 08.03.2017, 8:56 Uhr

Das ist doch schon mal sehr positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von LilliLiam1988 am 08.03.2017, 9:02 Uhr

Liebe Franziska,
gerade jetzt brauchst du viel Ruhe, versuch dich zu entspannen, melde dich krank, wirklich.....
Deine Arbeit läuft nicht weg, dein Mutterglück ist jetzt das Wichtigste. Leg dich Zuhause hin, mach schöne meditationsmusik an und stell dir vor, wie dein Baby langsam in dir wächst.
Trink viel 2/3 Liter, geh an die frische Luft, denn spazieren verhindert den Lymphstau in der Leitengegend.
Ich habe noch Bryophillum von Weleda jeden Tag bis zum SST genommen. Ist anthroposophisch und mir hat es geholfen runter zukommen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von LilliLiam1988 am 08.03.2017, 9:10 Uhr

Und noch zum Anti Müller Hormon, lass dich nicht verunsichern!!!!!
Auch ich habe einen sehr niedrigen AMH und dennoch mit der richtigen Hormondosis hatte ich beim 2. Versuch 13 Eizellen. Wichtig ist noch zwischen den Versuchen immer die Pille zunehmen, damit die Eizellen im Wartezyklus nicht reifen und die Eierstöcke sich ausruhen, dann geben die mehr Zellen mein nächsten Mal.
Und manchmal reicht sogar nur eine einzige Eizelle um DAS BABY zu bekommen.
Ich drücke dich ganz fest!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Lotta0104 am 08.03.2017, 10:13 Uhr

Hallo Franziska,
ich kann dich total verstehen, bei mir kommt das auch immer von dem Progestan.
Ich bin aktuell mitten in meiner 2. ICSI. Verkrafte die ganze Vorbehandlung auch immer sehr gut. Wenn es dir gar nicht gut geht, würde ich mich wirklich krankschreiben lassen. Du brauchst jetzt Ruhe und keinen zusätzlichen Stress.
Und so wie du das schreibst, geht es dir ja wirklich nicht gut damit.
Meine erste Icsi war positiv (leider Abgang in der 8 Woche) ich hatte auch ständig das Gefühl, das meine Periode kommt.
Das hat überhaupt nichts zu bedauerten.

Wünsche dir viel Kraft und das dein Test positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Franziska90 am 08.03.2017, 11:53 Uhr

Das ist so lieb von euch was ihr mir geantwortet habt!
Im halb zehn heute morgen hatte ich den selben Zusammenbruch wie gestern. Nur das es diesmal Jemand mitbekommen hat. Also wurde ich aus dem Verkehr gezogen. Ich war fast 2 Stunden beim Arzt und habe meinen Werdegang geschildert und meine Hausärztin meinte ich brauche unbedingt Ruhe und das ich zwischen den ganzen Kindern alleine nicht gut aufgehoben bin. Ich habe wieder mir geheult bei der Ärztin... ich bin bis zum 17.3. krankgeschrieben. Das heißt wenn der Test am 15.3. oder vorher was passiert, kann ich wenigstens in Ruhe trauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von muenchen1982 am 08.03.2017, 23:58 Uhr

ich drücke dir fest die Daumen dass es gut werden wird! du bist noch so jung, mach dir keine Gedanken. und wenn es gleich bei der ersten nicht klappt heißt das noch lange nichts. mir hat die Arbeit immer sehr gut getan und mich abgelenkt, zuhause wäre ich durchgedreht. aber auch ich musste mich sehr oft zusammenreißen und hier und da eine träne wegdrücken. tu was dir gut tut und versuche dich abzulenken. die panische angst vor der Periode kenne ich gut, je näher sie kommt desto schlimmer wird es. ich musste im frischzyklus Progestan einnehmen, da kommt die Periode zu 99% nicht von allein sondern erst nach dem Bluttest im Kiwu-zentrum. das hat mich ein bisschen mehr beruhigt, da hatte ich keine panische angst vor jedem toilettengang. allerdings war ich mega nervös und die Anrufe vom kiwu-zentrum über das blutergebnis habe ich im Büro erhalten, das war schon sehr hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Antwort von Franziska90 am 09.03.2017, 6:58 Uhr

Ich glaube es ist einfach die Angst davor niemals ein Baby zu bekommen. Ich bin froh das ich hier Frauen gefunden habe die das selbe erleben. In welchen Kiwuzentren seit ihr in Behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Ich hatte heute einen negativen Bescheid, nach dem ersten Transfer vom 10.11.2016 erhalten. Ich bin sehr traurig. Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich das Utrogestan absetzen soll und mich nach der zweiten Blutung wieder im KiWu für Kryo melden soll. Kann mir evtl.jemand ...

von Eisbär2411 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

icsi transfer

hallo da bin ich wieder heute meinen 8 zeller qualität A zurück bekommen gestern hatte er nur 2 zeller und der kleine hat gezeigt wies geht 24 stunden später 8 naja gut und der transfer war schmerzlos das einzige was ich musste schon ganz dringend pippi heute bischen faul ...

von sandiiii 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Dauerblutung nach ICSI / Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder eine Dauerblutung nach einer ICSI (Transfer war am 2.6.16) Ein paar Tage nachm Transfer bekam ich eine leichte Schmierblutung, die aber mit der Zeit in eine richtige Blutung überging... Diese Woche am Mittwoch war es ziemlich heftig, am ...

von schreinerlaura01 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

ICSI, Schleimhaut am Transfertag

Ihr lieben, ich bin traurig, vielleicht können mich einige Erfahrungen hier etwas aus der Traurigkeit lösen. Am Freitag war Punktion von 10 Eizellen, leider kam am Samstag der Anruf dass sich nur 2 befruchten ließen und keine eingefroren werden konnten. Montag bekam ich 2 8 ...

von Anonym45 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

2. ICSI - Transfer 6 und 4 Zeller

Hallo Ihr Lieben, ich stecke gerade in der 2. ICSI. Hatte am Montag Transfer von einem 6 Zeller in B-Qualität und einen 4 Zeller in C-Qualität. Die meinten zu mir der Bummler kann sich noch entwickeln. Muss man die Einnistung merken oder habt ihr Anzeichen gehabt? Ich hatte ...

von Maary84 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Nach Icsi Transfer arbeiten?

Hallo, gibt es jemanden der Kranschwester ist und trotz icsi transfer arbeiten gegangen ist? Meine Arbeit ist wirklich anstrengend und ich habe Angst, dass es dadurch nicht klappt...Habe schon meinen Hausarzt gewechselt, aber wer weisswie lange sie es mitmacht....:-( ich weiss ...

von RosenFee83 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

WS nach Transfer 2 ICSI. Hilfe

Hallo, Ich bin von einer SS noch weit entfernt. Habe am Mittwoch 2 Krümmeln transferiert bekommen, hatte am gleichen tag nachts so n komisches gefühl, wie eine Kontraktion der Gebärmutter anfühlt, und gestern nachts wieder das gleiche und wurde sogar davon wach. Jetzt ...

von Imane77 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, ICSI

Nächtliches Schwitzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben :)! Ich habe eine Frage, hatte jemand nächtliches Schwitzen, vielleicht auch zwei, drei Tage nach Transfer und ist trotzdem schwanger geworden? Ich habe gelesen, dass das ein schlechtes Zeichen sein soll? Leider konnte ich es nicht lassen zu googeln

von Tagträumer 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.