Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Talia- am 08.12.2018, 16:25 Uhr

ich erwäge in ein kiwu zentrum zu gehen

Ich habe auf Anraten meiner Frauenärztin einen Termin gemacht. Die Praxis hat mir dann Fragebögen zugeschickt - einen für mich, einen für meinen Mann. Erstmal wurde uns Blut abgenommen und ein Spermiogramm gemacht (in 51% der Fälle liegt’s ja am Mann - ohne Spermiogramm macht’s mE also keinen Sinn). (Sofern vorher schon mal eins gemacht wurde, kann man da den Befund natürlich mitbringen.) Für diese Termine brauchten wir dann auch beide eine Überweisung - ich von meiner Frauenärztin, mein Mann vom Hausarzt (alternativ vom Urologen, wenn er einen hätte).
Das Erstgespräch bei der Ärztin fand leider erst fast 3 Monate nach den Blutabnahmen statt. Dort wurde dann besprochen, wie es klappen könnte. Da wir es erstmal „nur“ mit Clomifen, Ovitrelle und GVnP versuchten, mussten wir keinen Antrag an die Kasse stellen, sondern konnten nach einer Voruntersuchung auf Infektionen oder Zysten direkt starten. Die Termine zur Kontrolle richteten sich dann natürlich immer nach meinem Zyklus - und dem Ansprechen aufs Clomifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.