Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaria0103 am 17.06.2015, 9:58 Uhr

Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr schon mal im Chat und da haben mir viele echt gut geholfen. Nach dem 2. gescheiterten ICSI-Versuch brauchte ich erst einmal eine Pause um wieder Kraft zu sammeln und jetzt habe ich wieder die Kraft um loszulegen. Eine Blutanalyse haben wir auch durchführen lassen wegen den Killerzellen und und und. Herausgekommen ist ein Vitamin D Mangel und andere Werte passen auch net richtig, deshalb muss ich jetzt Dekristol nehmen und dann Heparin spritzen.
Jetzt hab ich zwei Fragen an euch:
1. Hat von euch schon mal jemand eine Kur mit Orthomol fertil und nature gemacht? und wenn ja hattet ihr damit Erfolg, weil das Spermiogramm von meinem Mann so schlecht ist.
2. Die 3. ICSI soll der letzte Versuch sein und ich habe mich jetzt gefragt ob es Sinn macht 3 Embryonen einpflanzen zu lassen, was meint ihr dazu?
Ach übrigens ich bin 28 Jahre.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
Grüße

 
13 Antworten:

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Nova1107 am 17.06.2015, 11:10 Uhr

Hallo,
Also wir haben das mit dem orthomol schon probiert - hat aber nichts gebracht.

Bei uns ist aber, denke mal eher das es daran liegt das bei meinem Mann als baby wo er operiert wurde in genitalbereich, das Problem das wohl seine samenstränge zu sind....

LG Nova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von bellaluna am 17.06.2015, 11:41 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zurück!

Zu deinen Fragen:
1. Ich habe mich dazu auch viel informiert und viele widersprüchliuche Informationen gefunden. Es ist ein sehr teurer Spaß der nicht erwiesen ist. Ich würde es nicht machen. Es gibt kleine Studien die darauf hinweisen, das Walnüsse die Spermaquali deutlich positiv beeinflussen können. Jeden Tag eine Handvoll davon.

2. Ich würde mir das sehr gut überlegen an deiner Stelle. Wenn deine "Baustellen" erstmal behoben sind hast du doch gute Voraussetzungen, vor allem mit 28 Jahren! Wenn die Quali der Embryos gut sein wird, würde ich "nur" 2 zurücknehmen.
Mit guten Voraussetzungen und beim dritten Versuch ist das Risiko mit 3 zu hoch (das ist meine persönlcihe Meinung).

Ich wüsnche euch viel Erfolg und gute Entscheidungen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von annamaria0103 am 17.06.2015, 11:42 Uhr

Hi hi,
danke dir. Bei meinem Mann konnte nichts festgestellt werden woran es liegt, humangeneitisch ist auch alles perfekt.
Naja ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren, schaden wird's ja nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Mimi987 am 17.06.2015, 11:46 Uhr

Hey,
Zum Medikament kann ich nix sagen, aber angesichts deines jungen Alters würde ich mir genau überlegen, ob ich drei einsetzen lasse. Bitte lass dich da nochmal individuell in der KIWU Klinik beraten.
Auch ich hatte diese Überlegungen beim 4. Transfer (2xivf (1xmit überStimulierung, 3xkryo). Mir wurde aber trotz meines Alter von damals 39 sehr davon abgeraten. Ich habe dann zwei einsetzten lassen und das war auch gut so.
Beide haben sich anfangs entwickelt, jedoch ist eine fruchthöhle leer geblieben. Die andere teilte sich Dann aber nochmals und so hab ich nun eineiige Zwillinge (heiß geliebt). Hätte sich die andere weiter entwickelt, wären es jetzt Drillinge!
Und meine Prognose war wahrscheinlich schlechter als deine mit 28.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von annamaria0103 am 17.06.2015, 11:47 Uhr

Hi hi,
okay, ich weiss auch net recht was ich mit dem Orthomol machen soll, der eine sagt so der andere so, echt schwierig aber danke für deine Meinung.

Mit den drei einsetzen seh ich das schon auch so, dass das riskant ist aber wirkliche Baustellen sind ja nicht gefunden worden. Ob der Vitamin D Mangel jetzt so gravierend dafür ist kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Ich dachte halt, dass meine Killerzellen vielleicht zu viele waren aber die sind völlig normal, dann wäre das eine Erklärung.
Am 29.06.2015 habe ich wieder einen Termin in der Kiwu, der wird mir sicherlich das gleiche sagen und abraten. Ich wollt einfach mal auch weitere Meinungen hören.

Danke dir und alles Gute auch für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von annamaria0103 am 17.06.2015, 11:49 Uhr

Hi,
ja da wirst du wohl recht haben. Ja beraten lassen wir uns auf jeden Fall. Es war halt so ne Überlegung aber vernünftig ist es wahrscheinlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Muffin85 am 17.06.2015, 12:00 Uhr

Habe mir mit Ende 20 auch drei einsetzen lassen, habe jetzt einen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Luuuna am 17.06.2015, 12:47 Uhr

Hallo annamaria....

ich kann dich grad so gut verstehen. Wir hatten im letzten Jahr auch 2 negative Icsi und denken nun so langsam an Versuch Nr. 3. Und uns stellt sich die gleiche Frage... 2x ist mit 2 eingesetzten Eizellen nix passiert, also jetzt vielleicht doch "alles ausschöpfen"?

Ich bin auch erst 29. Die Vernunft sagt einem Nein, der Bauch sagt JA! Ich bin da auch noch sehr hin und her gerissen, mal sehen, was unsere Ärztin rät.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest und wünsche dir alles alles Gute für den 3. (und hoffentlich letzten) Versuch

Alles Liebe Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von allyjot am 17.06.2015, 16:36 Uhr

Orthomol und den ganzen Quark kannst dir schenken, ist soooooo viel Geld für nix und wieder nix. Wenn es doch "so einfach" wäre, wozu gibt es dann eine Kiwu Kinik. :)
Mein Mann hat das Zeug über ein halbes Jahr genommen und es ist nix passiert was sich positiv auf seine Jungs ausgewirkt hat.
Eine gesunde Lebensweise, Sport und eine gesunde Ernährung haben einen viel größeren Einfluss auf die Spermienqualität.

Im übrigen haben wir beim Urologen ein SG machen lassen was uns ziemlich nieder gerissen hat.
Als wir dann damals in die Kiwu Klinik kamen und dort ein erneutes gemacht wurde (ca 1 Woche später) war die Prognose überhaupt nicht mehr so schlecht.
Die Kiwu Klinik hat nochmal andere Möglichkeiten das SG auseinander zu nehmen und dann hieß es "na das sieht doch gar nicht mal sooooooo schlecht aus"

Ich drücke die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Laan am 17.06.2015, 20:46 Uhr

Hallo annamaria!

Bei uns steht auch die 3. ICSI an. Und den kurzen Gedanken, dass drei einsetzen zu lassen hatte ich auch. Aber tun werden wir es nicht; wir werden wieder 2 zurück nehmen.
Ich warte jetzt auf die Mens nach einer ELSS nach der letzten ICSI. Und dann machen wir so bald es geht weiter mit dem nächsten Versuch.
Bist du schon in der Stimulation?
Ich drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von annamaria0103 am 18.06.2015, 8:30 Uhr

Hi Laan,
nein ich bin noch nicht soweit. Ich hab eine Freundin kennengelernt, die genau in der gleichen Situation steckt und wir wollen das ganze gemeinsam durchziehen. Ich denke so im August geht's los. Jetzt laufen halt die Vorbereitungen wieder an.
Wir werden das ganze nochmal mit unserem Doc besprechende wegen den dreien aber ich bin noch hin und her gerissen.
Danke für deine netten Worte.
Alles alles gute für dich, ich drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von Laan am 18.06.2015, 12:53 Uhr

Ich denke, bei uns wird's auch August/ September bis es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da, 3. ICSI Versuch

Antwort von 2012wunschkind am 19.06.2015, 20:43 Uhr

hallo, ich wünsche euch viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen icsi/picsi

Hallo, Die Frage ist wahrscheinlich schon zig mal gestellt worden... Wie sieht eure Bilanz bei icsi/picsi aus. Wir haben jetzt drei tf hinter uns. Bisher zweimal minimal hcg nachgewiesen. Aber nie soviel dass man von einer Schwangerschaft sprechen könnte... deswegen ...

von Casper93 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI leider negativ

Hallo zusammen, ich (36) und mein Mann (44) haben nun die 1. ICSI hinter uns - eben leider negativ. Mein Mann hat sich nach seinem Sohn eine Vasektomie machen lassen. Dir Rückoperation war erfolglos somit sind wir in de KIWU-Klinik gelandet. Ich war sehr positiv vor dem ...

von haselmausi79 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert von 2,8 bei ICSI nach L Thyroxin Einnahme - was machen

Hi! Ich habe oft Schwankungen im TSH Wert, jedoch seit Februar als Vorbereitung auf ICSI Behandlung nehme ich 75 L Thyroxin - Im Februar hatte ich ein TSH Wert von 2,4 (davor habe ich fuer 2 Monate LThyroxin 50 genommen) udn jetzt seitdem ich ja mehr nehme wurde heute ein Wert ...

von Rosi84 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Medis vor der ICSI

Hallo Mädels, komme eben vom Besprechungstermins. Behandlungsplan, Medis, Terminplan, so ein Zeug. Natürlich wurden mir ganz viele zusätzliche Sachen ans Herz gelegt. Folsäure (schon länger dabei, absolut verständlich), Herzass (mmmh... gute Durchblutung kann ja wenig ...

von Garro 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt ...

von Rosi84 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch warum?

Hallo, ich habe da eine Theorie oder würde gerne dazu Meinungen hören! Kann durch die Pille im Vorzyklus zur ICSI der ES so verzögert werden das er erst nach Ende der Pilleneinnahme (gesamt 21 Tage) eintritt. So das keine Mens eintritt sondern stattdessen man nach Ende der ...

von vonLila 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.