Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMaFaLe am 30.06.2017, 18:46 Uhr

IVF

Hallo, ich hoffe ihr könnt mich Aufklären. Mein Kiwu Arzt ist gut aber recht huschig. Ich stimuliere seit heute mit 2 Amp Menopur. Ich soll bis nächsten Freitag tgl 2Amp spritzen, dann wieder kommen. Wie geht es dann weiter? Wann kann ich mit der PU rechnen? Wann spritze ich das Orgalutran? Habe auch was von auslösen gelesen. Habe gar kein Predalon aufgeschrieben bekommen. Bisher (assist.Zyklus) habe ich 1 Amp gespritzt und 1 EZ ist gereift. Wie sollen bei 2 Amp dann mehrere reifen? Ich weiss echt gar nichts .

 
4 Antworten:

Re: IVF

Antwort von Wareska am 30.06.2017, 21:42 Uhr

Huhu,

Du solltest da wirklich noch einmal mit Deinem Arzt besprechen, dass Du noch gar nicht weißt, wie die Hormonbehandlung eigentlich ablaufen soll und Dich da auch nicht abspeisen lassen. Das ist doch wichtig für Dich zu wissen und um Dir ein sicheres Gefühl zu geben. Jede Frau reagiert anders auf die Hormone, deshalb lässt sich von hier aus schlecht sagen, wieviele Eizellen bei Dir heranreifen könnten. Dafür ist der Arzt ja auch da, um zu entscheiden, wie und womit stimuliert wird. Bitte rufe wirklich noch einmal in der Praxis an.
Ich habe zwischen 8-11 Tagen stimuliert, begonnen mit der Stimulation habe ich an Zyklustag 3 und das Orgalutran habe ich ab Zyklustag 7 morgens gespritzt. Zwischendurch musste ich zwei bis dreimal zur Blutuntersuchung und zum Ultraschall. Dann wurde mir mitgeteilt, wann ich den Eisprung auslösen soll und 36 Stunden später war dann die Punktion. Vielleicht konnte Dir das etwas Orientierung geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von SoMaFaLe am 01.07.2017, 9:42 Uhr

Ja ich glaub ich muss da echt nochmal anrufen. Für den Arzt ist das Alltag. Ich soll an ZT11 wieder kommen und dann sagt er mir wann ich Orgalutran Spritzen soll. könnte ja viell auch schon zu spät sein... So was wie einen Behandlungsplan hab ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von ClaudeMi am 01.07.2017, 15:46 Uhr

Schreib dir all deine Fragen auf und stell sie beim bächsten US.
Ich habe zwar mit Puregon stimuliert, aber mir dieselben Fragen gestellt. Vorher musste ich für GvnP mit 75 Einheiten täglich stimulieren, für die IVF nur mit 150. Das kam mir sehr wenig vor. Bei der 1. Kontrolle sah es auch nur nach 4 Follis aus, bei der 2. waren's 8. Bei der PU am 14. Tag seit Beginn der Stimu waren es dann 14 Eizellen.
Also lange Rede... die werden am Anfang zwar eher vorsichtig beginnen, aber du solltest dich auf deine Ärzte verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von SoMaFaLe am 01.07.2017, 20:54 Uhr

Ja danke das mache ich. Das macht mir Mut. Ich soll erst am 11 ZT zur Kontrolle kommen. Ich hab nur bedenken dass das zu spät sein könnte. Soll erst ab da das Orgalutran Spritzen. ..ich Ruf am Montag mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft ...

von Ladychrisssy 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF Versuch negativ

Ihr Lieben, ich hatte heute BT und der war wieder negativ ich bin gerade am Boden zerstört, denn für mich fühlte sich alles gut an! Habe jetzt noch einen Versuch, denn ich werde bald 40! Wie soll ich den Versuch locker angehen... ich weiß ...

von Kühlungsborn 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

von Kühlungsborn 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

von Sabrina241286 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente bei IVF?

Hallo ihr Lieben, ich versuche gerade einen Überblick zu bekommen, was da auf mich zukommt, wenn wir eine IVF versuchen. Das nächste Gespräch mit dem Kiwu-Doc ist nächste Woche und ich wüsste einfach vorher gerne Bescheid, um dann die nötigen Fragen dort stellen zu können. Ist ...

von Lebkuchenfrau 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - wie anstrengend?

Wir haben nun die Wahl zwischen IUI mit Medis und IVF. Aus verschiedenen Gründen tendieren wir zur IVF. Daher geht meine Frage an diejenigen, die das schon gemacht haben. Ich habe totale Angst vor der Punktion...wie schlimm ist das wirklich? Kriegt man alles mit oder bekommt ...

von Lebkuchenfrau 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Gibt es noch Hoffnung? 2. Ivf

Hi Mädels. Ich bin heute Tf+8 Pu+10. Habe heute morgen vor lauter Ungeduld einen Sst gemacht (ich konnte es nicht aushalten) der war schneeweiß!! :-( Bei meiner 1.Ivf habe ich an Tf+11 positiv getestet. Ging leider nach 2 Wochen des Glücks ab!! Nun habe ich total Angst das ...

von Aknirad 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Hallo an alle! Ich melde mich nach etwas längerer Zeit wieder einmal. Habe etwas Abstand zu allem gebraucht Mein erster IVF Versuch hat leider nicht geklappt, der zweite musste während der Stimulation abgebrochen werden weil sich ...

von Conncipessa 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.