Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von francine85 am 29.01.2020, 0:09 Uhr

ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich einfach mal hier ausheulen.
Ich habe bereits über meine Kinderwunschbehandlung in Barcelona berichtet. Es sah alles so gut aus, mir wurden 2 schöne Blastos eingesetzt. So weit waren wir mit unseren 2 Behandlungen zuvor in Deutschland nicht gekommen.
Und jetzt die Enttäuschung, ich habe meine Periode bekommen. Ich bin so traurig wie noch nie weil ich echt so guter Dinge war.
Zwar lasse ich morgen noch den HCG Wert von meinem Gyn bestimmen aber ich bin mir ganz sicher, dass es nicht geklappt hat.
Jetzt müssen wir bald nochmal nach Barcelona, es konnten ja Gott sei Dank noch 2 weitere Blastos eingefroren werden.
Ich bin allerdings am überlegen vorher eine Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. Ich habe Angst, dass bei mir vielleicht auch was nicht in Ordnung ist und wir somit die restlichen Blastos umsonst einsetzen lassen und somit verschwenden.
Wen gibt es denn hier bei dem es dann anschließend mit dem Kryo Versuch geklappt hat?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

 
5 Antworten:

Re: ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Antwort von Smilche 1988 am 29.01.2020, 7:08 Uhr

Hallo francine85
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Noch zwei blastos zu haben ist super.
Ich war auch 3 Jahre in Saarbrücken in der Praxis. Hatte insgesamt 3 Icsi und 4 Kryo.
Bei uns haben sich aber nie blastos entwickelt.
Ich wurde 2 mal nach kryo schwanger , allerdings leider nur bis zur 6/7 Woche.
Man vermutete dann , dass ich zu viele killerzellen hätte , bzw. mein immunsystem zu stark arbeitet und den Embryo abstößt.
Ich bekam dann beim letzten Transfer lipovenös Infusionen , die positiv auf das Immunsystem wirken sollen.
Bei diesem Versuch hat es dann endlich geklappt.
Bei meiner Gebärmutterspiegelung kam nichts heraus. Da war alles bestens.
Wenn du noch fragen hast , darfst du mir gerne schreiben.
Ansonsten hoffe ich , dass es bei euch ganz bald klappt und drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Antwort von Smilche 1988 am 29.01.2020, 7:21 Uhr

Noch kleiner Nachtrag : gut , dass du trotzdem hcg bestimmen lässt.
Nicht, dass es doch nicht die Periode ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Antwort von francine85 am 29.01.2020, 9:27 Uhr

Hallo Smilche,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Ich freue mich immer zu hören, wenn bei jemandem die künstliche Befruchtung einen guten Ausgang hatte.
Das mit den Killerzellen kann natürlich sein und das habe ich schon oft gehört.
Ich werde das heute bei meinem Gyn mal ansprechen.
Es muss furchtbar sein wenn man schonmal einen positiven Test in der Hand hatte und dann plötzlich ist wieder alles vorbei. Soweit bin ich ja noch nie gekommen. Es tut mir leid für dich, dass du erst diese Erfahrung machen musstest.
Die Klinik meinte sie bräuchten unbedingt den HCG Wert, ansonsten könnten wir nicht weitermachen. Ich möchte gerne in 2 Wochen nochmal runterfliegen, ansonsten müssten wir bis zum nächsten Zyklus warten und das wäre ja dann erst in 6 Wochen. Ich hätte glaube ich nicht die Geduld dazu.
Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir letztendlich auf eine Samenspende zurückgreifen mussten. Ich denke nur deshalb konnten sich meine Eizellen endlich bis ins Blastozystenstadium entwickeln. Mit dem Samen meines Partners wäre das wohl nie was geworden.
Wären wir weiter in Saarbrücken in Behandlung geblieben, hätten die das wohl immer wieder weiter mit dem Samen meines Partners versucht.
Das ist das Problem in Deutschland, dass die diese bestimmten Tests nicht machen dürfen.
Auf jeden Fall danke und ich hoffe auch so sehr, dass es diesmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Antwort von Smilche 1988 am 29.01.2020, 9:42 Uhr

Es war tatsächlich furchtbar. Allerdings muss ich ehrlich sein, dass es ein kleiner Trost war zu wissen , schwanger werden könnte klappen.
Ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich fiebere immer mit allen in Behandlung mit und drücke jedem die Daumen. Ich denke, es ist der richtige Weg für euch dort.
Laut den Statistiken braucht man ja ungefähr 4 versuche. Also ich denke ihr habt richtig entschieden und müsst jetzt einfach weiter durchhalten.
Das kann ich verstehen , mit dem gleich weiter machen.
Ich wollte auch nie Zeit verlieren. Mir ging es nach nem negativen Versuch immer besser , wenn es gleich weiter ging.
Außer nach der 2. Fehlgeburt. Da konnte ich mir zum Glück selbst eingestehen , dass ich ne Pause brauche und nicht mehr kann.
Nach nem Urlaub und ungefähr 8 Wochen , hatte ich wieder Kraft.
Und das Ergebnis ist grade fast 14 Wochen alt und schläft auf meinem Arm

Also nicht aufgeben und weiter kämpfen
Es wird belohnt werden. Und es ist es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI in Barcelona, es hat nicht geklappt

Antwort von Micha76 am 16.02.2020, 15:21 Uhr

Auslandsbehandlungen sind Stress und kosten viel Geld und Zeit .
Das es trotz Blastos nicht klappt kann vielfältige Ursachen haben

Immunologische
Endokrinologische
....
Was wurden an Medikamente gegeben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Warten auf die erste ICSI

Hallo, ich bin neu hier und wollte nach Gleichgesinnten Ausschau halten. Wir waren jetzt auf den Beginn der 1. Icsi. Ich habe etwas gemischte Gefühle. Auf der einen Seite kann es nicht schnell genug los gehen auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Eingriff und auf die ...

von Rockyyoshi 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben, ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen. Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert. Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Bei der ICSI habe ich 2 ...

von Ninastorch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Interaktionsstörung -Chancen ohne ICSI

Hallo zusammen, ist bei einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege komplett ausgeschlossen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist jemand von euch auch betroffen oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Kann man irgendwas mit ...

von Wunschkindlein3 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Für alle in der Warteschleife - ICSI

Hallo an alle, da ich bei meinen erfolglosen Versuchen (1 ICSI und 2 Kryos) immer wieder hier reingeschaut habe und mir das Lesen der Beiträge bei der Warterei geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Beitrag zu schreiben. Mein 4. Versuch (2. ICSI) war ...

von Mikina2000 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.