Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sürmel am 05.03.2020, 8:45 Uhr

ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt schon ein erstes Anliegen bzw. Frage.

Ich habe das Forum auch schon nach was ähnlichem abgesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

Am 25.02.2020 hatte ich meinen ersten Transfer von 2 Blastozysten.
Da ich ziemlich ungeduldig bin habe ich nach dem 5 Tag bereits einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv, was mich sehr gefreut aber auch verwundert hat.

Seit 2 Tagen habe ich nun mässig starkes Unterleibsziehen, welches meistens Abends stärker wurde.
Heute morgen am 9 Tag nach Transfer hatte ich bräunlichen Ausfluss in der Einlage und auch am Toilettenpapier.

Das hat mich gleich in Panik gebracht und musste gleich nochmal einen Schwangerschaftstest machen. Ich habe einen Clearblue Digital genommen, damit das Ergebnis auch sicher ist. Und er war wieder POSITIV.

Jetzt meine Frage...
Kann es sein das es Einnistungsblutungen sind? Ist das am Tag 9 nicht etwas zu spät?
Und kann es sein das der Test schon vor den Einnistungsblutungen positiv ist?

Ich habe morgen meinen Bluttest und möchte einfach auf das schlimmste vorbereitet sein.

Vielleicht noch zur Info.
Ich nehme keine Medikamente die den HCG Wert verfälschen könnten.
Meine Punktion fand am 28.01.2020 statt, dass bedeutet die Medikamente der Stimulation sind auch schon abgebaut.

 
11 Antworten:

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Kaire am 05.03.2020, 8:51 Uhr

Also wenn du an tag 5 positiv getestet hast kannst du nicht an tag neun eine einnistung mit blutung haben, denn ohne einnistung kommt kein hcg. Und neun Tage wäre für eine einnistung auch schon sehr lang.
Deine Blutung muss aber trotzdem nix bedeuten. Wenn du schwanger bist, wird dein unterleib besser durchblutet und da kann dann auch schon mal eine Ader platzen. Und bräunlich ist gut, denn das heisst es ist altes Blut. Solange es nicht rot bis hellrot oder deutlich mehr wird, hast du gute Chancen, das morgen alles ok ist. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Marymary1234 am 05.03.2020, 10:42 Uhr

Bräunlicher ausfluss bzw Bräunliches Blut ist altes Blut. Das kann sehr wohl auf eine einnistungsblutung hindeuten, wenn diese schon vor einzigen Tagen stattgefunden hat. Lg ubd dauemn sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Marymary1234 am 05.03.2020, 10:42 Uhr

Meine natürlich vor einigen Tagen nicht einzigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Sürmel am 05.03.2020, 10:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das macht mir doch etwas Mut.
Bis jetzt ist es auch wieder weg

Ich bin so gespannt auf morgen

Und der Test wär bestimmt nicht positiv, wenn da nichts mehr wäre oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Marymary1234 am 05.03.2020, 11:23 Uhr

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hcg Bauch sich ja nicht innerhalb weniger Tage komplett ab. Aber solange es nur brauner ausfluss ist oder war musst du dir keiner Sorgen machen, dass kommt öfter vor als man denkt. Solange es kein frisches Blut ist und du keine Krämpfe außer leichtes ziehen hast, ist eigentlich elles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Pünktchen10 am 05.03.2020, 11:24 Uhr

Hey,
keine Panik, auch wenn das leichter gesagt wie getan ist.
Ich hatte TF+22 Schmierblutungen. Bin aus alle Wolken gefallen.
Waren dann im KH weil WE, etc..
Die haben direktkontrolliert, meinten alles ok. Wichtig sei nur wenn man RH negativ ist wie ich das man ganz schnell eine Anti-D-Prophylaxe bekommt ansonsten könne es zu Abstoßungsreaktionen kommen und auch für zukünftige Schwangerschaften wäre das dann ein Problem.
Sorgen machen müssten wir uns erst wenn ich Blutungen in Mensstärke bekommen würde.
Hab die Anti-D-Prophylaxe dann bekommen, die Kiwu-Klinik hat dann in der darauffolgenden Woche noch entschieden das ich für eine Woche Gelbkörper spritzen soll um auf Nummer sicher zu gehen.
Hatten heute morgen unsere erste Vorsorge und es ist alles i.O. bis jetzt mit unseren nun Riesengummibärchen.
Also bleib ruhig, solange du keine Mensstarken Blutungen hast muss das gar nix heißen.
Nur nach deinem Rhesusfaktor solltest du schauen.

Drück dir die Daumen das alles gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Muschelnudel am 05.03.2020, 20:28 Uhr

Die "Mensschmerzen" kenne ich aus der Frühss auch.
braunes Blut ist altes Blut. Das ist gut.
Ich hatte Blutungen als ich schwanger war, aber es war alles ok. Ich würde es aber der Klinik mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von MayBelline am 06.03.2020, 16:53 Uhr

Hi,
ich hatte an tf+17 braunen Ausfluss, auch nach positivem Test. Bei mir war es leider ein Zeichen, dass es abging. Es waren allerdings an tf+19 3 frische Tropfen Blut im Slip. Danach nichts mehr. Aber der Hcg war gefallen. Habe hier und im Internet aber gelesen, dass es in der SS ziemlich normal ist, Schmierblutungen zu haben. Musst dir sicher keine Sorgen machen. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Sürmel am 06.03.2020, 17:00 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht und auch danke den anderen die mir auf meine Frage geantwortet haben

Heute morgen hatte ich endlich den Bluttest und habe seit 13.00Uhr endlich die Resultate.
Die Klinik bestätigte mir mit einem HCG Wert vom 196 an Tag 10 nach Transfer die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Julizwillinge am 06.03.2020, 23:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Transfer Tag 9 Einnistungsblutungen?

Antwort von Sürmel am 07.03.2020, 15:49 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 ...

von Mirella88 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

9 Tage nach Transfer sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mitten in der Warteschleife nach einem Kryo-Transfer. Mir wurde vor 9 Tagen ein 8-Zeller zurückgegeben. Bisher waren die SST alle negativ :( Ich nehme Progynova und Duphaston - bekomme ich trotz Medikamente meine Tage? Bei meinem ersten ...

von miloona1 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Wieviel Tage nach Transfer ss-test machen??

Hallo zusammen, das warten macht mich fertig. Ich versuch jeden tag mich abzulenken. Aber wenn ich ins bett gehe kommt alles wieder hoch. Wann kann ich mein ersten ss test zuhause machen? Pu war am 24.06. und transfer am 27.06. Ich weiss noch ist es zu früh. Aber ...

von Yoyo55 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Schmierblutung 1 Tag nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Freitag hatte ich Kryotransfer(Tag 3). Gestern hatte ich tagsüber immer mal wieder etwas braune Schmierblutung. Heute mittag war dann etwas rosanes am Toilettenpapier. War es das jetzt schon? Es ist wirklich nicht viel, aber ich mach mir trotzdem ...

von kago87 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

2 befruchtete Eizellen nach Punktion - kein Transfer an Tag 5

Hallo zusammen, ist die Entscheidung nachvollziehbar, sich im Rahmen einer Icsi bei nur zwei befruchteten Eizellen für einen Transfer an Tag 5 zu entscheiden (bei der Gewinnung von 9 Eizellen nach der Punktion), ohne die Zustimmung des Kinderwunschpaares einzuholen? In ...

von sonnenschein2018neu 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer ...

von Marit81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Transfer an Tag 6

Hallo Mädels. So wie es bisher aussieht wird meine puntkion evtl auf Dienstag fallen. Da die Klinik Sonntag nicht offen hat und wir blastos wollen wäre der Transfer am Montag darauf. Also an punktion plus 6 Hatte das schon mal jemand ?? Die Ärztin meinte dass das nicht zu ...

von Romi24 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

An welchem Tag Transfer? was tun bei Wochenende?

ihr lieben, an welchem tag (PU+?) hattet ihr bisher euren Transfer? und wart ihr mit kryo erfolgreicher oder im frischezyklus? und macht eure kiwu-praxis den transfer am Wochenende? unsere nur in absoluten Ausnahmefällen, aber sie fokussieren sich auf blastotranser an PU+5. ...

von muenchen1982 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.