Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pingelfee am 25.04.2013, 22:03 Uhr

Hm...

Ich finde, dass jeder selbst die Entscheidung tragen sollte, ob er ein Kind bekommt. Denn ein Kind zu bekommen unter gewissen Umständen, ist auch eine Katastrophe, für das Kind.
Der Gesetzgeber bietet die Möglichkeit und mir persönlich steht da kein Urteil zu!

Ich finde zwar auch, dass es einem vielleicht 1 X passieren kann, aber mir persönlich wre es danach nicht wieder passiert.

Ich hatte damals einen Partner, der mich geschlagen hat (während ich noch im Studium war). Warum ich mich nicht trennte, weiß heute der Geier. HEUTE hab ich aber auch einen anderen Reifegrad. Jedoch hätte ich ein Kind von ihm auch nicht bekommen- dem Kind zuliebe.
Es hätte meinen jetzigen Kindern die Möglichkeit genommen, ein total tolles Leben zu führen, das ich jetzt den Kindern bieten kann.

Egal, ob hier viele sind, die Kinder wollen- ich habe eine Kollegin, die nach Kinderwunschbehandlung schwanger wurde und heute sagt: Hätte ich die Kinder nur nie bekommen- ich weiß gar nicht mehr, warum ich unbedingt Kinder wollte!

Manchmal...fasst man sich an den Kopf. So oder so.

Yotta hat das Recht, wie jede andere auch, den Kinderwunsch im Leben dann zu realisieren, wenn es für alle Beteiligten passt.

Und egal, wie oft andere abtreiben- es ändert nichts daran, dass ICH nicht schwanger werden. Insofern muss man echt mal an die Kinder denken, die ungewollt sonst leben müssten. Auch nicht dolle.

Uns bringt es kein Traum- Wunschbaby!

Ich bin für jedes glückliche Kind auf dieser Welt dankbar. Und auch dafür dankbar, wenn andere nicht so weit sind, ein so wertvolles Wesen groß zu ziehen (warum auch immer), dass sie die Toleranz erhalten, diesen Schritt zu gehen. Das macht andere Menschen nicht kinderreicher oder kinderärmer. Es ist nicht undankbar, sondern manchmal verhindert es vielleicht Schlimmeres.

Leben und leben lassen.

Ich wünsche ALLEN ihr Wunschbaby!
Hier sind doch alle aus dem gleichen Grund.

Gut Ding will Weile haben.

Man könnte doch auch urteilen über niedrigen IQ und Kinderwunsch oder über ...keine Ahnung....eigenartige Partner und Kinderwunsch oder...was weiß denn ich.
(hatte neulich Sozialstudie pur im Wartezimmer der Kinderwunschklinik...ich war nicht sicher, ob die beiden Teil des Klinikclownprogramms waren, maße mir aber auch nicht an, über den Sinn von deren genetischer Verbreitung weiter nachzudenken).

Harmonische Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.