Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stanzl am 26.05.2013, 16:41 Uhr

Hilfe!!! --Utrogest

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Utrogest?

Ich bekomme aufgrund von GKS jetzt im ersten Zyklus Utrogest. Normalerweise ist die 2te ZH nur ca. 7 Tage lang.
ES war am Samstag oder Sonntag, letzte Woche. (18. oder 19.)
Seit Dienstag nun Utro. (21.05)
Am Amfang hatte ich starke Nebenwirkungen. Unterleibsziehen, Brustschmerzen, Migräneanfall und starke Müdigkeit. All das, bis auf leichter ziehen im Unterleib, ist seit heute weg. Zyklus ohne Utro, würde bedeuten, dass heute oder morgen die Menstruation einsetzt. Aktuell keine Spur davon.

Nun meine Fragen:
1. Ist es normal, dass Brustschmerzen wieder aufhören? Hatte immer PMS bis zum einsetzten der Regel.
2. Gibt es mit Utro trotzdem SS Anzeichen?
3. Hat bei euch trotz Utro die Mens eingestzt, oder erst nach Absetzten? Wie lange hat das gedauert?
4. Macht es Sinn, ohne die erste ZH zu unterstützen, Utro zunehmen? Muss noch warten bis zum SG, bevor wir mit Clomifen stimmulieren dürfen.

Ich kenne meinen Körper rel. gut. Jetzt mit Utro, ist alles so anders. Und ich sehe in allen Anzeichen die Chance einer SS und dann wieder das Gegenteil. Anstrengend !!!!

Vllt. könnt ihr mir ein wenig helfen!

LG

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!! -->Utrogest

Antwort von Ingata am 26.05.2013, 17:54 Uhr

Kann dir leider nur bei Frage 2 helfen.
Bin jetzt nach 5 IUIs schwanger geworden und der Gelbkörperwert ist in der 5. Woche rapide gefallen. MUSS daher 9 Kugeln Utrogest bzw Progesten ( ist dasselbe) am Tag nehmen.
Trotzdem habe ich die normalen Schwangerschaftsanzeichen: Brustspannen, Müdigkeit, ...
Bei meiner Freundin war's genauso. Die musste es vor IUI nehmen u hatte alle Anzeichen.
Drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! -->Utrogest

Antwort von bellaluna am 26.05.2013, 18:31 Uhr

Bei mir tritt die Mens erst 7Tage nach absetzen von Utro ein.. Habe PMS nur bis 14 Tage nach Eisprung.. mehr kann ich dir leider auch nicht berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! -->Utrogest

Antwort von prinzismama am 26.05.2013, 18:41 Uhr

Nun meine Fragen:
1. Ist es normal, dass Brustschmerzen wieder aufhören? Hatte immer PMS
Ich hatte von Ultro immer Brustschmerzen und seit ich es nicht mehr nehme immer nach ES pms hatte ich vorher nie!!!

2. Gibt es mit Utro trotzdem SS Anzeichen?
Ich hatte alle Möglichen ss anzeichen mit Ultrogest

3. Hat bei euch trotz Utro die Mens eingestzt, oder erst nach Absetzten? Wie lange hat das gedauert?
Bei mir hat es immer 5-7 Tage nach absetzten gedauert,bis die mens kam

4. Macht es Sinn, ohne die erste ZH zu unterstützen, Utro zunehmen?
Das kommt ja drauf an was diagnostiziert wurde.Wenn NUR eine GKS besteht,macht das natürlich Sinn ja!!
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! -->Utrogest

Antwort von Blume292 am 26.05.2013, 19:05 Uhr

Antwort auf Frage

Nr.1: Da Utrogest auch gegen das Brustsyndrom verschrieben wird ist es durchausmöglich, dass es nachlässt. (Siehe Beipackzettel)

Nr. 2: Die Nebenwirkungen von Utrogest ähneln dem von PMS und auch denen einer SS. Eine wirkliche Interpretation ist praktisch nicht möglich.

Nr. 3: Unterschiedlich. Es gibt Frauen bei denen setzt trotz Utrogest die Mens um NMT ein, bei mir meistens erst 2-3 Tage nach dem Absetzen, bei anderen wieder dauert es länger.

Nr.4: Utrogest wird nicht selten als reine Zykluskosmetik bezeichnet. Eigentlich ist bei einer Gelbkörperschwäche schon die Eireifung gestört. Desshalb empfehlen viele Ärzte die Stimulation der Eireifung, also der ersten Zyklushälfte.

Trotzdem viel Erfolg! Tipp: Vaginale Einnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! -->Utrogest

Antwort von Stanzl am 26.05.2013, 21:25 Uhr

danke für die vielen Infos.
muss mich wohl gedulden. glaube aber nicht an eine SS in diesem Zyklus.

noch eine frage.
woran erkennt man eine eireifungsstörung?
zu wenig progesteron, wurde über mehrere bluttests festgestellt. das muss aber nicht immer zwingend ein eizellreifungsstörung sein.
ursprünglich wollte meine FÄ gleich mit clomifen stimmulieren. aber eben das SG abwarten. ich war es, die in der zwischenzeit Utrogest allein versuchen wollte, da ich ja wenigstens monatlich einen ES habe.
Nun frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.

P.S. hatte vergessen zu erwähnen. 2x täglich abends vaginal. so die Einnahme.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich hasse Utrogest :o(

Hallo Mädels, bin mal wieder in der Hibbelphase. Diesmal hatten wir 4 Follis und überraschend gute Spermien. Diesen Zyklus nehme ich 3x2 Utrogest ein. Damit ich nicht wegen 2Min Blutabnehmen 70km fahren muss. Bin zurzeit leider Arbeitslos und muss auf jeden Cent ...

von Luzifer1980 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Brauche eure Hilfe! Hab' Utrogest in der falschen Dosis eingenommen

Ich sollte seit Samstag 3x2 Kapseln Utrogest einnehmen und was mache ich... Ich nehme die ganze Zeit nur 2x2. Ich weiss nicht wie das passiert ist Hab' mit der KiWu Klinik schon telefoniert, sie konnten mir nicht viel dazu sagen, ausser ...

von Saawa 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hormonbehandlung Gonal F , Predalon und Utrogest wer kennt es ????

Hallo, ich bin in meiner erste Behandlung mit Gonal F. Ich musste mich 9 Tage spritzen. Am Samstag den 12.1 musste wir den ES auslösen mit Predalon 2 x Pulver und einmal flüssigkeit. Am 12, 13 und 14.1 sollten wir fleissig Herzeln. Am Montag den 14.1 mit Utrogest Vaginal 2x1 ...

von Jey82 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nochmal Frage zu Utrogest

Danke für die aufschlussreichen Antworten auf meine Frage letztens über Utrogest. Nach dem ES hat man mir gesagt, muss ich dies zwei Wochen lang nehmen und dann SST machen. Wenn positiv ist, dann weiter nehmen. Aber was ist wenn negativ ist? Absetzen und auf Periode warten ...

von babytraum 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

hallo ihr lieben ich nehme jetzt im 2ten üz utrogest vorher 12 üz ohne hilfe nimmt noch jemand von euch utrogest? wenn ja wie lange schon ? ich kann es einfach nicht mehr abwarten einen kugelbauch zu ...

von sassa24 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Utrogest und Brevactid

Meine Ärztin im Kinderwunschzentrum meinte, dass ich Brevactid sub cutan spritzen muss, aber im Beipackzettel steht zur intramuskulären Anwendung. Ist das dann trotzdem ok wie die Ärztin sagt? Utrogest soll ich vaginal nehmen. Warum eigentlich nicht oral so wie im ...

von M@mi 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben! Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Bin am Überlegen, diesen Zyklus einfach sausen zu lassen. Kurz die Daten: 9.-15.ZT alle 7 Ovutests negativ (danach war es mir zeittechnisch nicht möglich neue Tests zu besorgen, weil in allen Filialen der einzigen ...

von Blume292 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

andere nabenwirkung utrogest wer noch

hallo, wer hat von euch andere nebenwirkungen als den monat zuvor? mir geht es leicht besser als im okt. aber nun tun zur brust die nippel noch höllisch weh, auch probleme mit der toilette sind diesmal nicht u ich muss immer so schnell weinen. wie ein baby. da verzerrt sich ...

von yvonnak 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest wie nun?

Hallo, eine kurze Frage, laut Arzt soll Utrogest vaginal genommen werden, laut Beipackzettel soll man es normal schlucken. Ist das egal oder wie kommen diese unterschielichen Aussagen? Ich muss es erst ab dem 22. nehmen, bin auch vorher nochmal in der Klinik..wollte ...

von Muffin08 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich. Und hier mal der Verlauf bis heute: CL in diesem Zyklus: ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.