Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 09.06.2019, 10:08 Uhr

Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Wir versuchen seit 10monaten schwanger zu werden. Seit 7 Monaten benutze ich ovu Tests und die waren immer positiv und wir hatten an betreffenden Tagen GV. Da mein Zyklus unregelmäßig war, hat mir meine FA monchspfeffer verschrieben. Den nehme ich seit 4 Monaten und nun habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 27-28tagen.
Allerdings habe ich seit dem absetzen der Pille akne bekommen. (hatte ich auch schon vor pilleneinnahme). Aber ich habe beobachtet dass die akne viel stärker im ersten zyklusabschnitt zum Eisprung hin ist und gegen Ende besser wird. Das ist doch ungewöhnlich oder? Man liest immer das es genau anders rum wäre. Hat jemand damit Erfahrung? Steckt da ein größeres hormonproblem dahinter und deswegen klappt es nicht mit schwanger werden?
Eventuell sollte ich langsam mal Richtung kinderwunschbehandlung denken.

Danke für die Rückmeldung

 
5 Antworten:

Re: Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Antwort von wowugi80 am 11.06.2019, 9:25 Uhr

Nein, das klingt nicht ungewöhnlich, bei mir war das auch so und meine Hormone waren immer super. Bei uns war es mein Mann, der sehr eingeschränkt zeugungsfähig ist. Bis wir darauf kamen hat es aber 1,5 Jahre gedauert. Weil wir schon einen Sohn haben, haben wir nicht gedacht, dass es daran liegt. Tat es aber und zwar ausschließlich. Das würde ich an eurer Stelle als erstes abklopfen. Unfruchtbarkeit liegt genauso oft am Mann wie an der Frau und für mich klingt das bei dir alles super. Ein Spermiogramm wäre übrigens auch das erste, was man in einer Kinderwunschklinik machen würde, also könnt ihr den Schritt schon mal vorwegnehmen. Dann habt ihr auf dem Gebiet Gewissheit und spart euch eine Menge Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Antwort von drosera am 20.06.2019, 20:43 Uhr

Hi, meine Akne hängt am LH-Wert und damit ist es dann kurz vorm ES dann am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Antwort von kreker am 12.07.2019, 19:35 Uhr

Hallo! Es tut mir leid für dich und ich kenne wovon du sprichst weil ich auch eine Hormonstörung hatte und somit das gleiche Problem. Ich hatte keinen Eisprung und mein Arzt hat mir Chlomhexal verschrieben, das sind Tabletten fürs Eizellreifen. Am Anfang habe ich nur eine genommen, einen Eisprung gehabt aber dann noch ein halbes Jahr Einnahme nichts mehr… Meine Ärztin hat dann geschaut, wie es mit dem Gelbkörperhormon ist, weil wenn es nicht genügend vorhanden ist sich das Ei nicht einnisten kann. Wenn es weiter nicht klappen wäre dann musste ich laut Arzt in der Kinderwunschklinik gehen. Aber das hat plötzlich geklappt! Ich bin so glücklich, ich habe einen super tollen Arzt die immer hinter mir stand. Rede bitte auch mit deinem Arzt was er dir vorschlagen kann. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Antwort von Berryberry am 21.01.2020, 17:06 Uhr

Hallo, ich habe PCO. Habe zig Ärzte gewechselt und alle haben bei mir Diagnose PCO bestätigt und JEDER hat gesagt, dass ich einfach so ohne Probleme nicht schwanger werden kann. Ich habe halt auch zu wenige weibliche Hormone produziert. Mein jetziger Frauenarzt hat mir allerdings gesagt, dass ich übergewichtig bin und wenn ich ein paar Kilos abnehmen würde, könnte es dazu führen, dass meine Eierstöcke wieder angeregt werden und ich dadurch schwanger werden könnte. Habe ich verdrängt ehrlich gesagt. Bei mir geisterte immer im Kopf: wenn du schwanger wirst, dann nur mit Behandlung.
Was soll ich sagen, ich habe ein wenig abgenommen und ohne Behandlung schwanger geworden. Ungeplant. Meine Tochter ist bald 2. Also, alles ist möglich. Es gibt meines Wissens nach Schwangerschaftsfrühtests, die ca 14 Tage nach der möglichen Befruchtung schon positiv anzeigen können. Vielleicht erkundigst du dich einfach mal danach? Ansonsten warte halt einfach noch ein paar Tage ab. Vielleicht hast du ja auch Glück. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut/hormonproblem und schwanger werden?

Antwort von Feralberry am 28.02.2020, 15:19 Uhr

Hallo, ich habe PCO. Ich war bei vielen Frauenärzten, weil wir viele Umzüge wegen Arbeit haben, und alle Ärzte nach der Bestätigung der Diagnose meinten zu mir, ohne medizinische Hilfe kann ich nicht schwanger werden. Ich habe halt auch zu wenige weibliche Hormone produziert. Ein Frauenarzt hat mir allerdings gesagt, wenn ich ein paar Kilos abnehmen würde, könnte es dazu führen, dass meine Eierstöcke wieder angeregt werden und ich dadurch schwanger werden könnte. Habe ich verdrängt ehrlich gesagt. Bei mir geisterte immer im Kopf: wenn du schwanger wirst, dann nur mit Behandlung. Was soll ich sagen… ich bin schwanger geworden, ohne Behandlung und Hilfe. Ungeplant. Meine Tochter wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Kurz nach der Geburt meiner Tochter wurde ich wieder schwanger, trotz Verhütung! Meine 2.Tochter ist bald 2.5. Also, alles ist möglich. Vielleicht hast du ja auch Glück. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Endo Grad 4, ICSI 2 Versuch schwanger

Hallo Mädls, ich möchte euch Mut machen! Hier meine Geschichte: 2011 wurde ich ungeplant spontan schwanger. 2013 war Nachwuchs geplant gleich bei 1ÜZ schwanger, leider eine Eileiterschwangerschaft. Nach der Operation bin ich bis 2017 nicht mehr beim Frauenarzt gewesen bis ...

von Lena_11 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ohne KiWu nach FG?

Hallo zusammen.  Mein Mann und ich versuchen bereits 1,5 Jahre schwanger zu werden. Endlich hat es auch mit Hilfe des KiWu-Zentrums trotz PCO geklappt. Leider hatte ich eine FG in der 9. SSW.  Wir sind sehr traurig, aber auch realistisch und freuen uns schon auf den ...

von ElMa432 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clomi + Ovitrell hilfe meine Haut

Hey ihr lieben, ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Hab am Freitag ausgelöst und seit Sonntag geht’s pickelig zu hier. Irgendwie dachte ich, wenn alles so perfektioniert wird dann sollte es besser werden. Kenn das so von den Ovaria und Bryo Zyklen. Selbst meine Tempi Kurve ...

von Dutschess 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Schwanger oder doch nicht?

Hallo! Ich schreibe in diesem Forum zum ersten Mal. Wir sind seit langem in kinderwunschbehandlung. Unsere Tochter entstand dort 2013 per insermination. Jetzt hatten wir 4 erfolglose inserminationen. 1 erfolglosen kryoversuch ( frischversuch musste wegen drohendem ...

von MamiJenny2014 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit nur einem Eileiter

Hallo ihr Lieben Ich habe seit 2011 Probleme mit Schwangerschaften : 2011 = Eileiterschwangerschaft 2012 = Fehlgeburt 2014 = Eileiterschwangerschaft 2017 = Fehlgeburt 2018 = Eileiterschwangerschaft (er. Eileiter entfernt) Ich ...

von Dajana1001 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Asherman Grad 4 (5 Operationen) endlich wieder schwanger!!!!

Nach Asherman Grad 4 (5 Operationen) endlich wieder schwanger!!!!An alle die an dem Asherman Syndrom leiden: gebt niemals die Hoffnung auf! ich bin nach 5 Operationen wieder schwanger geworden! ich bin zu Zeit in der 7. SSW und kann es fast kaum glauben. ich habe im August ...

von Minx 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Blastozystentransfer

Schwanger nach Blastozystentransfer Hallo. Bisher bin ich nur stille Mitleserik gewesen, doch jetzt muss ich euch auch mal was fragen. Ich finde ja, auf künstlichem Weg schwanger zu werden echt Horror. Dieses warten bring mich um. Am 13.3 ( einen Tag vor meinem ...

von JS1403 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erhöhte Killerzellen - wer wurde nach Intralipidinfusion schwanger?

Ich hatte letzte Woche eine Endobiopsie und habe heute telefonisch das Ergebnis erhalten. Meine Killerzellen sind erhöht (% weiß ich jetzt nicht, der Arzt hat von Grad 2 gesprochen). Am Montag bekomme ich die erste Intralipid Infusion. Laut Klinik soll ich die, die nächsten 5 ...

von Doris2612 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War wer schwanger ohne Anzeichen?

Hi, heut wurde Blut zur Klinik geschickt (Kryo). Fühle mich absolut wie immer. Selbst nach einem Orgasmus kein ziehen in der Gebärmutter. Bin traurig, 8. Transfer für das Geschwisterchen. War hier auch mal wer mit 0 Anzeichen schwanger. Hatte nie ein ziehen oder auch nur irgend ...

von Fienchen3116 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brevactid 5000 - übel, müde, kurzatmig - auch an Tag 11 = schwanger?

Hallihallo, ich würde mich sehr freuen, wenn eine von Euch ev. Erfahrungen gemacht hat, die mir helfen :) Ich habe vor 10 Tagen eine Insemilation machen lassen (07.09.) Vor 11 Tagen habe ich mit Brevactid 5000 den Eisprung ausgelöst (06.09.). Vor 9 Tagen hatte ich ...

von Malinaa 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.