Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fips am 04.07.2013, 15:16 Uhr

HCG Wert zu niedrig...?

hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun seit einer Woche weiß, dass die 4. ICSI endlich positiv verlaufen ist, habe ich heute bei der ersten US Kontrolle eine Hiobsbotschaft erhalten - jedenfalls interpretiere ich es so...

Ich bin jetzt SSW 5 + 3, und man sieht nur eine ganz kleine Fruchthöhle (4 mm), der Arzt meinte, das wäre schon sehr klein. Gerade hat er auch angerufen und mit mitgeteilt, dass der HCG Wert nur bei 500 liegt... sollte eigentlich schon höher sein, vorallem weil er letzten Freitag bei 140 lag. Müsste eigentlich schon bei 1000 oder so sein....

Jetzt bin ich total verunsichert, denn das würde ja bedeuten, dass die Entwicklung des Baby nichts klappt :-(
Werde morgen früh zu meiner Gynäkologin gehen, zweite Meinung, damit ich das Wochenende irgendwie überstehe.

Das wäre ja wirklich zu schade, wenn es nun endlich geklappt hätte und dann aber nicht weitergeht :-(

Hat jemand von euch Erfahrung mit den HCG Werten in der 6. Woche (5+1 bis 5+6) ?

Viele Grüße,
eine etwas verzagte Sandra

 
5 Antworten:

Re: HCG Wert zu niedrig...?

Antwort von Fru am 04.07.2013, 20:32 Uhr

Ich habe gerade mal meinen Kalender hervorgeholt, ich hab damals alle Werte, die ich bekommen konnte, aufgeschrieben.

ich hatte 14 Tage nach Transfer einen HCG von 97, der nächste Wert ist 10 Tage später bereits bei 4500, zwanzig Tage weiter ist er bei 82878....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig...?

Antwort von kismet25 am 04.07.2013, 23:00 Uhr

hey!
bin in der gleichen lage wie du. bin jetzt bei 5+2 (am montag bei 4+3 nur einen Wert von 84, Freitag davor nur 40, aber immerhin gestiegen) und sehe mir die tabellen im internet an, und sehe auch dass das hcg viel zu niedrig für die zeit ist. morgen habe ich einen weiteren bluttest. ich mache mir kaum noch hoffnungen, da seit gestern auch noch alle meine ss-anzeichen weg sind. Ich hoffe für uns beide, dass alles gut wird. bitte melde dich morgen doch mal und gib nachricht, was der arzt gesagt hat. ich werde mich auch melden...
toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig...?

Antwort von Fips am 05.07.2013, 11:39 Uhr

hello!
meine ärztin hat sich heute nicht soviele sorgen gemacht - sie meinte, nachdem sie heute vor einer woche gar nichts gesehen hatte, am montag drauf eine andere ärztin (andere geschichte) auch so gut wie nichts sah (die sagt - nur mit Phantasie sieht man schon was;-) , aber heute dann eine wunderschön eingenistete fruchthöhle, ist aus ihrer sicht alles ok und der wert ist für sie nicht so wichtig. laut größe bin ich 3 Tage hinter dem gestrigen Untersuchungstermin, und daher ist sie auch nicht beunruhigt.

am dienstag ist erneut kontrolle, wenn dann aber keine vergrößerung da ist, macht sie nochmal einen hcg-wert.
jedenfalls schaut das US Bild heute auch viel besser aus als gestern.

jetzt bin ich fürs wochenende mal positiv gestimmt .... meine ss-anzeichen sind ja alle noch da - aufgeblähter bauch, spannen & ziehen, manchmal mehr manchmal weniger, viele WC Besuche....

durchhalten und positiv denken versuchen... wir machen uns jetzt erstmal ein schönes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig...?

Antwort von suxsu am 05.07.2013, 12:28 Uhr

ja so schwer das jetzt fällt man muss abwarten, aber man kann es eben nie ganz berchnen, die haben ihre eigene zwit zu wachsen nicht immer läuft alles nach der statistik!
ich drücke dir daumen und bis jetzt ist ja nichts verloren, auf dienen kleinen kampfkrümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig...?

Antwort von kismet25 am 05.07.2013, 13:07 Uhr

bei mir ist es wohl vorbei: von montag bis heute ist das hcg nur auf 167 gestiegen. für 4 tage zu wenig, und zu wenig für die 6. woche. ich hab keine hoffnungen mehr. ich soll nächste woche nochmal hin, zum blutabnehmen und zum ultraschall. aber ich bereite mich auf das wahrscheinlichste vor: das schlimmste, und das zum 2. mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

hcg wert schwankt

hallo, bin 38 und nach icsi mit zwillingen schwnger nun in der 6 woche + 3. montag konnte man 2 fruchthölen mit je embryo sehen, aber noch kein herzschlag. nun hat sich mein hcg wert nur knapp verdoppelt, wobei er sich hätte verdreifachen müssen. nun bange ich bis freitag ...

von mbob 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HcG Wert

Hallo Mädels hab morgen Bluttest... Heut is irgendwie bes.... Ab welchen HcG WErt ist man noch mal sicher schwanger? Ich weiss grad gar nix mehr.. dacht ich frag euch alle mal.... Letzes Mal war es nach den BT ein Vielleicht da der Wert zu hoch für nix aber zu niedrig für ...

von zylf30 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert rapide gefallen

Hallo, bin verzweifelt und verwirrt. Zunächst war der Hcg Wert nach meiner ersten ICSI super und daraufhin hat das Kinderwunschzentrum vorgeschlagen das Uterogest nur 3x1 zunehmen. Das hab ich getan und nun 1 Woche später ist mein Hcg Wert rapide gefallen. Woran liegt das? ...

von Lonimünchen 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo bin neue hier.kann mir jemand helfen? ich habe gestern einen Bluttest Blastotransfer +12 gemacht und der hcg wert ist bei 12.00 (zu niedrig laut Dr).ich muss am Montag nochmal zur Blutabnahme aber da die wochenende dazwischen ist werde ich langsam verrückt. Hatte schon ...

von cicack79 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

TF +9 HCG Wert normal?

Huhu zusammen, ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, hab jetzt aber doch mal eine Frage. Kurz zu mir ich bin 30 und momentan im 3 Kryo-Zyklus, vor 9 Tagen wurde mir eine Blastozyste und eine Morula transferiert und zur besseren Einnistung hab ich 5000 Einheiten ...

von avalonia 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert

Hallo zusammen mußte gerade noch mal zur Ultraschalluntersuchung hier im KH und da hat mir die Frauenärztin gesagt das mein HCG wert gestiegen ist und ich davon ausgehen kann das ich schwanger bin. Aber meine Eierstöcke sind leider immer ...

von NadineH 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

BT positiv, aber HCG zu niedrig

Hey ihr Lieben! Hatte Freitag nach IVF BT (PU+16 und TF+14). Der BT war positiv, leider lag das HCG nur bei 40. Ich war heute morgen nochmal zur Blutabnahme, um zu sehen ob das HCG gestiegen ist. Ich hab solche Angst; letztes Jahr ist es mir schon mal passiert, dass der Wert ...

von kismet25 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg bei 88 nach fg am wochenende

hallo zusammen, hab gestern die blutwerte bekommen, schilddrüse wie erwartet ok. HCG aber noch bei 88, Blutungen bekam ich ja am Samstag bei rechnerisch 6+3. krümel dürfte sich also eh schon früher nimmer weiterentwickelt haben. soll nun in 3 wochen wieder zur kontrolle ins ...

von piglet 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

östrogen wert zu niedrig

huhuu an alle! hatte heute meinen Ultraschall Termin für den neuen und letzten kryo versuch.. mein Östrogen wert ist wohl noch zu niedrig und ich muss am freitag noch mal zum blut abnhemen-hatte das auch schon mal jemand von euch? hab ja jetzt schon einige kryos hinter ...

von november2012 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Nach starker Blutung ( evtl Fg) steigt Hcg weiter an! Hillllfffeee

Hallo. Ich hatte neulich hier schon mal geschrieben. Hatte eine icsi im März. Die Blutwerte haben ein leicht positives Ergebnis gezeigt. 22 hcg tr +15 Dann bekam ich 2 Tage später eine starke blutung mit Gewebe. In der kiwukl sagte man mir, es sei eine FG da der hcg für keine ...

von Hannimoon 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.