Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 03.05.2016, 17:08 Uhr

HCG Wert Punktion +11

Hallo zusammen.

Ich hatte vor 11 Tagen meine Punktion. Vor 5 Tagen wurden mir zwei Embryonen transferiert, eine im beginnenden Morula die andere im Morula-Stadium. Heute morgen war ich beim BT. HCG ist bei 6.9. Eine abschließende Beurteilung kann man noch nicht treffen. Ich geh deshalb am Freitag noch einmal zu BT. Was meint ihr, hab ich noch Aussicht auf einen positiven Ausgang? Bei meiner ersten SS durch Icsi hatte ich zum gleichen Zeitpunkt einen HCG Wert von 16. Da war es aber eine super Blastozyste. Muss dazu sagen, dass ich auch in der SS Probleme mit dem HCG Anstieg hatte. Die ganze SS war aber problemlos.

Danke für eure Einschätzung und Erfahrungen.

 
9 Antworten:

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Nadinchen81 am 03.05.2016, 18:55 Uhr

Hallo!
Ich denke da ist noch alles drin. Du bist ja erst bei PU +11. So früh wird in unserer Klinik nie getestet. Erst ab +14. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von pinklady99 am 03.05.2016, 19:27 Uhr

Finde auch dass deine Klinik sehr früh testet. HCG im Blut ist ja immer ein gutes Zeichen. Denke auch dass alles noch drin ist.

Viel Glück!
LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Madonna am 04.05.2016, 9:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten und aufbauenden Worte. Ich hoffe sehr, dass es sich um einen "Bummler" handelt und nicht das Brevactid, welches ich am Transfertag gespritzt hab der Grund für den HCG Wert ist.
Habe heute Morgen ein SST gemacht und man sieht eine zarte Linie. Hoffentlich wird sie die nächsten Tage deutlicher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Madonna am 04.05.2016, 9:20 Uhr

Auf dem ersten Bild sieht man ja gar nix. Hier noch ein Versuch...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Nadinchen81 am 04.05.2016, 10:49 Uhr

Na die Linie ist aber zu sehen (-:
Wenn es noch Reste vom Brevactid wären,dann hätte die Klinik wahrscheinlich nicht so früh getestet. Weiß aber nicht wie schnell sich das abbaut. Es gibt aber im Internet einen Rechner für den Abbau des HCGs. Kannst ja mal schauen ob du was findest. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Julibaby17 am 04.05.2016, 10:53 Uhr

Hallo,

mein Hcg Wert an Pu+11 (TF+9) war 8,5!!

Die Klinik wollte keinen zweiten Test machen weil es sich wohl nicht richtig eingenistet hat. Ich sollte das Progesteron absetzen und auf die Blutung warten.

Habs zum Glück nicht gemacht und einige Tage später positiv getestet. Bin jetzt in der 16. Ssw und dem kleinen Mann geht es super.

Warte also ab wie sich der Wert entwickelt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Madonna am 04.05.2016, 11:36 Uhr

Huhu,

ich bin nach dem SST heute auch optimistischer. Der SST schlägt ja eigentlich erst bei einem Wert von mind. 10 IE / l. im Urin an. Von daher lässt das schon einen HCG-Anstieg vermuten. Ich hatte in meiner ersten SS einen echten HCG-Krimi. Der Wert hat sich nie verdoppelt und lag auch nicht im Normbereich. Wir hatten immer mit einem Abgang gerechnet, wurde auch so von der KiWU-Klinik propagiert. Und?! Ich habe meinen gesunden Sohn ganz normal 6 Tage vor ET entbunden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von annaouschka am 05.05.2016, 23:38 Uhr

meine klinik testet auch nicht so früh. muss immer 2 wochen warten....
aber sieht ja schon mal gut aus..
Abwarten und Tee trinken
Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert Punktion +11

Antwort von Ally1989 am 06.02.2021, 12:33 Uhr

Hallo julibaby17,

Auch wenn dein Eintrag schon älter ist, habe ich dennoch eine oder auch mehrere Fragen, weil ich eine ähnliche Situation habe:
Habe eine Ivf gehabt, PU am 20.1., TF am 25.1. es wurden 2 Einzellen eingesetzt. Nehme Famenita 200mg 3x tägl. Habe an TF+8 leichte bis mittelstarke Blutungen bekommen. Heute immer noch Blutung. Gestern war ich in der KiWu zum BT (eigentlich erst am kommenden Mo geplant, wg der Blutungen eben schon früher) Test war ganz leicht positiv mit HCG von nur 10...
Soll weiter Famenita nehmen. Viel Hoffnung machen sie mir jedoch nicht. Am kommenden Di nochmal BT um zu sehen, in welche Richtung es sich entwickelt.
Dann habe ich deinen Bericht gelesen, der mir doch Hoffnung macht.
Hast du dein Baby bekommen? Hattest du vlt auch Blutungen?

LG Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

von Ellie06 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion geschafft

Ich hatte heute die Punktion und es gab 24 Eizellen. So viele hatte ich noch nie. Sonst waren es immer so 10-15. fühle mich deswegen heute wie ein junger Hüpfer. Naja mal gucken wie viele befruchtet werden. Das und wann der Transfer ist erfahre ich am Donnerstag. ...

von pinklady99 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Einfrieren direkt nach Punktion?

Hallo Ihr Lieben. Habe eben einen Anruf aus unserer neuen Klink bekommen. Ich war heute morgen zum US und BT vor der Punktion, die für Mittwoch angesetzt ist. Nun haben sie mir gesagt, dass es sein kann, dass sie direkt nach der Punktion alles einfrieren. Meine Blutwerte wären ...

von bin001 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion von einer Eizelle erfolgreich...Traum trotzdem zerplatzt--

Hallo Mädels Ich hatte gestern meine Punktion gut überstanden, eine Eizelle konnte "gesichert"werden" Es war schon Alles sehr aufregend und interessant. Habe keine Schmerzen, alles ok. Leider kam a m Nachmittag der Anruf vom Labor, Sie hätte es nicht geschafft. War ...

von Maximilian2 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion..Bin aufgeregt

Hall Mädels, nach einer Auf-und AB Fahrt des Zyklus und meiner Gefühle, hab ich es entgegen dem Glauben meine KIWU Arztes doch bis hierher geschafft..... Vom anfänglichem Erstgespräch am 2.2., wo er meinte ich bin von den Hormonwerten her klimakterisch und da geht so gut wie ...

von Maximilian2 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wie viele von ZT 1 Tage bis zur Punktion?

Hallo ihr Lieben, wir waren gerade wieder in der Kiwu um unsere Befunde zu besprechen. Bei mir wie erwartet, keine Überraschungen, außer, dass ich keinen brauchbaren Eileiter habe, ist bei mir hormonell usw alles prima. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm nicht ganz ...

von ladyanja3 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion am Montag

Hallo ihr lieben, so nachdem ich heute noch mal beim Arzt war und er aber zufrieden war mit meinen 34 !!! Eibläschen ;) wird die Dosis jetzt nicht mehr erhöht und am Montag soll dann die Punktion statt finden :) Und auch 2 tage später der TF. Puhh. Meine Blutwerte waren ...

von finchen1609 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.