Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShivaDiva am 11.05.2022, 19:01 Uhr

Gonal f Behandlung ,ES von alleine

Hi,

ich bin jetzt im 2 Gonal f Versuch mit GV (keine künstliche Befruchtung).
Beim ersten mal war ich an Zyklus Tag 10 beim Ultraschall und da ein Follikel schon 18mm war durfte ich am Abend mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Heute war ich wieder beim Ultraschall links und rechts gab es je ein Follikel aber viel zu klein 13-14mm. Ich soll daher noch heute und morgen weiter Gonal f spritzen und Freitag zum Ultraschall kommen. Da ich spät am Nachmittag im Unterleib Eisprung Schmerzen hatte hab ich sogar 2 verschiedene Ovulationstests gemacht,beide Fett positiv. In dem Fall werde ich wahrscheinlich den Eisprung nicht auslösen müssen. Aber aufgrund der Größe kann das ja keine gute Qualität sein. Den Zyklus kann ich bestimmt vergessen. Ich werde morgen wohl in der Klinik anrufen und fragen ob ich jetzt noch zum Ultraschall soll da der ES ja von alleine gekommen ist...

 
1 Antwort:

Re: Gonal f Behandlung ,ES von alleine

Antwort von Schmetterfink am 12.05.2022, 11:28 Uhr

Ich würde den Ultraschall am Freitag vermutlich mitnehmen, alleine schon, um zu kontrollieren, ob der ES wirklich stattgefunden hat. Dann müsste der Follikel ja weg sein. Habt ihr Blutwerte genommen? Die müssten dann ja schon angezeigt haben, dass der ES kurz bevor steht.

Trotz des kleinen Follikels das Herzeln nicht vergessen! Vielleicht ist der ja nur blöd ausgemessen und war doch schon ein bisschen größer. Dass ein unreifer Follikel springt, wäre ja eher ungewöhnlich. Und man findet im Rahmen von Stimulationen ja doch auch in kleineren Follikeln reife Eizellen... ich würde den Zyklus zumindest noch nicht absolut abschreiben, sofern ihr passend Verkehr hattet.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gonal Stimulation nach FG

Hallo zusammen Meine erste Schwangerschaft kam durch Hormon Stimulation/Auslösen ES/GV nach Plan zu stande. Zimlich schnell u unkompliziert, hat es schon beim ersten Versuch geklappt und ich hatte im Sept 20 eine gesunde Tochter geboren. Nun anfangs dieses Jahres kam ich ...

von JOJO94 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Keine Schmerzen während Gonal F Spritzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der zweiten Runde meiner IVF Versuches. Den ersten Versuch musste ich wegen einer Zyste abbrechen, ich hatte schon 4 Tage mit Gonal F gespritzt und musste dann nach dem ersten US Termin abbrechen. Heute Spritze ich wieder zum 4. mal ...

von LillyS 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Wer ist mit Gonal f schwanger geworden?

Hallo, meine Periode hat heute eingesetzt und Freitag ist es soweit. Ich werde das erste mal mit gonal f stimulieren (50 Einheiten) 6 Tage lang. Dann wird ein Ultraschall gemacht um zu sehen wann die Auslöse Spritze gesetzt werden kann. Da nach über 1,5 Jahren nichts passiert ...

von ShivaDiva 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal f Kosten???

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der auch mit gonal f stimuliert hat. Wir haben bis jetzt in der Kiwu Klinik nur Untersuchung und Blutabnahme gemacht. Bei meinen Mann ist alles okay bei mir auch, bis auf ein erhöhtes Risiko auf Trombose. Deswegen soll ich auch ...

von ShivaDiva 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Erkältung und Start mit gonalf

Hallo.. ich habe da mal eine Frage, bin schon seid längerem erkältet. War auch schon beim Arzt der konnte aber nix weiter feststellen außer eine normale Erkältung.. nun meine Frage, eigentlich müsste ich morgen mit den spritzen gonalf anfangen.. spricht da bei einer Erkältung ( ...

von Meladell 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Pergoveris und Gonal

Hallo ihr Lieben, ich fange nächste Woche wieder an zu spritzen. Dieses Mal habe ich zwei Pens Pergoveris und einen Gonal F. Sonst hatte ich nur Pergoveris. Wisst ihr, womit ich anfangen soll? Oder spritzt man das im Wechsel? Einen Tag das und den nächsten Tag das andere? ...

von Esther1102 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Bin schockiert das das Medikament so unheimlich teuer ist da ich es privat zahlen muss frage ehrlich Heraus falls jemand noch was übrig hat würde Ovy es gerne herzlich annehmen denn die Preise haben tausend Medikamente sind erschreckend Würde natürlich auch entgegen kommen für ...

von Jolina1988er 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Rückenschmerzen durch Gonal f an Tag 3?

Ich stecke jetzt in der ersten Stimu für GvnP und spritze seit Montag Gonal f (75 i.E).  Ich bin heute morgen mit furchtbaren Rückenschmerzen wach geworden, die nur einseitig im unteren Lendenwirbelbereich sind und in alle Richtungen ziehen. Kann das vom Gonal f kommen? Sind ...

von Sassis123456 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Umstellung von Gonal F auf Recovelle - Erfahrungen

Hallo ich befinde mich in deinem neuen ICSI Zyklus und soll nun von Gonal F auf Recovelle umstellen. Begründung des Arztes, um eine weitere Überstimulation zu vermeiden. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wäre für etwas Input sehr dankbar! LG ...

von Ina1234 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F - 200 Einheiten

Moin ihr Lieben, gestern habe ich mir die erste Spritze mit Gonal F gesetzt. Ich bin gerade etwas verunsichert, weil ich bereits seit heute Vormittag ein Ziehen und Pieksen im Unterleib spüre. Ist das nicht etwas früh? Ich hätte gedacht, dass das frühestens nach 3 bis 4 ...

von Zimtzucker86 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.