Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile05 am 28.04.2015, 13:13 Uhr

Gonal F

Hallo an alle

Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt) und wir wünschen uns ein 2. Kind. Leider hatte ich im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ich zeichne regelmässig Temperatur auf und kann damit die ES nachweisen. Meine Zyklen schwanken zwischen 25-29 Tage, 2. Zyklushälfte ca 13 Tage. Hormone wurden gecheckt, ausser DHEAS (etwas zu tief) war alles ok, EL-Durchläss.k. auch.

Da es leider seit der FG nicht mehr klappen will und wir beide über 40 Jahre alt sind, wurden nun 2 Zyklen mit Clomi durchgeführt. Der erste (Clomi, Ovarielle, Utro) hat 1 gute Eizelle hervorgebracht, aber ich wurde nicht schwanger. Beim 2. hatte ich leider einen ES am 8. o. 9. ZT, was mir erst aufgrund des Temperaturanstiegs und beim US beim FA bewusst wurde. Der Arzt schlägt nun vor, den nächsten Zyklus mit Gonal F und IUI zu machen. Ich soll am 3. ZT starten, er will mich am ZT10 zum US sehen.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir wirklich stimulieren sollten, da ich ja auch auf natürlichem Weg einen ES habe. Oder ist das für die Insemination zwingend?

Und hat mir jemand einen guten Ratschlag, wie Ihr es schafft, wieder etwas lockerer zu werden? Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir alles nur noch um das Kinderthema dreht :-(. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde es sehr, sehr belastend.

 
1 Antwort:

Re: Gonal F

Antwort von bin001 am 28.04.2015, 13:41 Uhr

Hi,

ich drück Dir die Daumen!

Die Stimulation zur IUI ist wohl eher unterstützend gemeint, wenn Du auch so regelmäßige ES hast. Und vor allem ist es so besser plan- und kontrollierbar für Deine Praxis. Ansich ginge eine IUI aber wsh. auch nur mit Kontrolle und Auslösung.

Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch es locker anzugehen. Du hast doch schon ein Kind, das sollte es Dir einfacher machen.
Ich bin 41 und habe leider nur zwei Sternenkinder. Wir hatten 4 IUI, die aber wegen schlechtem SG oder eben meinem Alter alle negativ waren.

Am besten ist es wohl, sich mit Dingen zu beschäftigen, die Dich ablenken und Dir Freude machen. Also mit Sohnemann was unternehmen, sporteln, ein neues Hobby suchen oder so. Und möglichst nicht hier im Forum unterwegs sein - kicher, kicher.
Ich schaffe das aber auch nicht und denke oft daran. Und ringsrum werden alle schwanger und in jedem Film/Werbung kommen auf einmal Kugelbäuche und Babies vor. Und dann wieder denke ich, es muss auch ohne Kind ein erfülltes Leben geben und denke an Aufgeben. Aber vielleicht liegt das heute auch nur am Wetter...

Wenn Du also DEN TIPP zum Lockerwerden bekommst, schick ihn mir bitte weiter!

Viel Glück und lass von Dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gonal F

Hallo! Nach vielem hin und her mit der kinderwunschklinik und unseren erklärungen das wir uns im moment noch nicht mit einer künstlichen Befruchtung anfreunden können bekomme ich nun Hormone. Es ist ja so alles i.o. bis auf das pco. Jetzt warte ich also auf meine mens und ...

von Sabrina2101 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F900

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in Augsburg in der kinderwunschklinik da wir eine ivf bekommen mit stimulation. Habe jetzt 5 tage gonal f 900 je 100 einheiten gespritzt, heute zum ultraschall arzt sagte gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut aber keine eibläschen zu sehen. ...

von Beate1981 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Nebenwirkung Gonal-f und Ovitrelle

Hallo, nach 3 Sternchen bin ich nun in einer Kiwu-Behandlung. Am Montag habe ich mit Gonal-F angefangen zu spritzen und gestern Ovitrelle zum Auslösen des Einsprungs. Seit Mittwoch Abend geht es mir echt schlecht: es hat angefangen mit starken Kopfschmerzen und leichtem ...

von Lizzy80 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal F

Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich haben eine wunderbare Tochter von inzwischen drei Jahren. Nun besteht seid geraumer Zeit der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Leider hat sich die Diagnose "PCO" festegestellt. Wir sind inzwischen in einem Kinderwunschzentrum in ...

von Muselmann4711 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

plötzlich resistent gegen Gonal F? Hilfe!

Hallo ihr Lieben, ich habe PCOS und bin in meinem 3. ÜZ mit Gonal F. Bin im 1. ÜZ schwanger geworden, nur leider habe ich es im 6. SSW auch schon wieder verloren (Natürlicher Abgang). Nun stimuliere ich wieder mit 50 IE - so wie immer. Bis jetzt sind 2 Eizellen immer schon ...

von Kreta123 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Stimuliert mit Gonal F Körper nicht reagiert

Hallo zusammen habe mit gonalf 150 angefangen und auf 175 erhöht leider hat dir Stimulation nicht gut reagiert War sehr enttäuscht und heulend aus der kiwu rausgegangen da die Ärztin die punktiert für die 1 icsi abgebrochen hat Kann mir jemand vielleicht sagen wie es bei ...

von esi8888 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

gonal f pen

Hallo zusammen... Wir stimulieren seit gestern! endlich geht es los... Aber morgens der gonal f pen mufft ziemlich. Den Geruch hab ich wirklich den ganzen Tag in der Nase. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen dass mit dem Wirkstoff was nicht ...

von Casper93 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

gonal f dosierung

Hallo ich habe mal eine Frage bitte. Weiss jemand wie die Dosierung von Gonal F genau wirkt? Grund fuer meine Frage ist, ich hatte im 1. IVF Zyklus 200ng Gonal F und habe zuuu gut reagiert, so dass ich schon an Tag 9 den Trigger bekommen und an Tag 11 die Follikel raus ...

von nanemianaroski1909 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

gonal f und brevactid..schlaflos

Hallo ihr lieben. mir gehts schlecht. Wir haben diesen zyklus das erste mal mit gonal gespritzt vom 06.-09.11 und am 10.11 mit brevactid für ein 21mm großes ei den eisprung ausgelöst. am 10. Und 11.11. hatten wir dann GV. Heute muss ich dann zum BT. ich bin total ...

von lavari 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.