Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM am 10.09.2017, 19:47 Uhr

Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

So, wie es erstmal scheint, liegt es an mir, dass wir es seit über 2 Jahren erfolglos versuchen. Der Arzt meint, es geht in Richtung PCO-Syndrom. Das Positive sei aber, dass ich wohl noch genug Eizellreserven hätte.

Wir sind ja aufgrund unseres/meines Alters Selbstzahler und er hat uns jetzt für die nächsten 3 Zyklen Clomifen von ZT 3-7 (gespritzt) und dann eine Eisprung-Auslösespritze (mit was, weiß ich noch nicht) empfohlen und dann quasi GVnP. Da mein Mann und ich ja bereits 2x problemlos schwanger geworden sind, glaubt er, dass wir nur einen kleinen "Anschubser" brauchen. Das Gute ist, dass das die KK übernimmt, da es noch keine künstliche Befruchtung ist und auch kein Sperma aufbereitet wird.

Wer ist mit dieser Methode mit PCOS bereits erfolgreich schwanger geworden? Und wieviele Zyklen habt ihr es versucht?

Lieben Dank!

 
7 Antworten:

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von snoopy84 am 10.09.2017, 19:51 Uhr

Wie alt bist du denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von LittleM am 10.09.2017, 20:30 Uhr

Ich bin dieses Jahr 40 geworden und ab 40 zahlt die KK keine künstliche Befruchtung bzw. die Medikamente dafür auch nicht mehr. Deswegen sind wir auch froh, dass wir es erstmal so versuchen. Denn eine IVF kostet ja locker um die 5000 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von LittleM am 10.09.2017, 20:34 Uhr

Das gute ist bei PCOS, dass die Eizellen/Eizellreserven wohl "jünger" sind, als man selbst alt ist, weil wohl, wenn ich das richtig verstanden hab, durch den erhöhten Testosteronwert im Leben weniger Eizellen entwickelt habe, so oder so ähnlich. Der Arzt in der Kiwu-Klinik meinte, die Eizellen sind dann quasi 5 Jahre jünger von der Qualität, also bei mir, wie bei einer 35-jährigen. Deswegen fühle ich mich noch so jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 17:47 Uhr

Ich habe damals die gleichen Worte von meinem FA gehört und dachte, das war’s mit Kinder bekommen. Im August 2014 wurde ich Schwanger. Er hatte mir eine Pille verschrieben die helfen sollte. Dann November 2015 wollte wir mit Nummer 2 üben. Es wurde eine Zyste entdeckt, die erst im Februar weg war. Im Januar wurde noch festgestellt, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Die Werte mussten erst stimmen. Dann stelle mein FA im Mai noch mal eine Störung bei den Hormonen fest. Da war ich dann echt am Ende und wollte nicht mehr. Im Juni wurde ich Schwanger. Jetzt sind wir an Nummer 3. Ich habe den Arzt gewechselt muss jetzt erst schauen was dieses mal gemacht werden muss oder auch nicht wir werden es sehen. Lasst den Kopf nicht hängen, es gibt wie ich die letzten zwei Schwangerschaften hier im Forum festellen musste unzählige Arten von PCO. Mal stärker mal schwächer. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es bei euch klappt. Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von Tamiti am 14.09.2017, 20:41 Uhr

Mir ging es genauso wie dir bin auch PCO Patientin und wurde im 2. Versuch schwanger mit puregon und habe mit Brevactid ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:24 Uhr

Die Diagnose PCO klingt erstmal sehr groß und sehr dramatisch... Ist es in den seltensten Fälle aber. Der Verdacht bei mir wurde schon geäußert da war ich 15...Richtig bestätigt wurde sie mit 23...Ich war schon öfter schwanger. Leider hat es nie bis zum Ende geklappt. Ich wurde 3 Jahre lang auf den Kopf gestellt und siehe da es gab andere Ursachen... Was ich empfehlen kann ist clavella das hat mir meine Ärztin empfohlen, da es bei PCO geplagten Frauen häufig angewandt wird...Damit soll sich der Zyklus wieder regulieren. Nehme es jetzt seit einem Monat und zack exakt nach 14 Tagen des ES kam die Mens... :) das hatte ich damals noch nicht mal mit der Pille. Des Weiteren nehme ich L-Thyroxin 100mmg wegen meiner Schilddrüse. Metformin gegen die Insulinresitenz, Folio und ich trinke Frauenmanteltee. Ich fühle mich wirklich sehr gut, obwohl ich ein Gegner der ganzen Präparate bin...Mein Körper scheint es zu brauchen...Was ich damit sagen möchte ist, dass sich mit der Zeit zeigt was dein Körper mit der Diagnose braucht und wie es sich bei dir auswirkt...Das ist nämlich auch nochmal unterschiedlich. Aber sei beruhigt du kannst auch mit PCO schwanger werden... Es dauert nur ein wenig länger...positiv ist, dass du durch diese Diagnose bei deinem Arzt eine andere Stellung hast und da dann mehr drauf geschaut wird und sich mehr Zeit genommen wird als bei einer gesunden Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag waren wir in der Kiwu-Klinik - Diagnose PCOS

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:02 Uhr

Ich habe die Diagnose PCO bekommen, als ich gerade 20 Jahre alt war. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Vor allem das Wort "Unheilbar" machte mir schreckliche Angst. Es wurde im Rahmen einer KIWU-Behandlung festgestellt. Also bekam ich erstmal eine Diät aufgebrummt. Also bekam ich 3 Medikamente um die Blutung auszulösen, damit wir starten konnten. Dann ging es mit Clomifen weiter. Der erst Versuch klappte nicht. Dafür dann schon der 2. Ich hab bekam Zwillinge, heute 10 Jahre alt. 2 Jahre später lief es leider nicht mehr so gut. Clomifen schlug nicht mehr an. Also hieß es Puregon spritzen. Es dauerte 4 Wochen, dann wurde Abgebrochen. Hormonwerte waren zu schlecht. Der Zweite dauerte sogar 8 Wochen. Ein Erfolg. Die kleine ist jetzt 8. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Sein SG ist leicht eingeschränkt. Bei mir ist praktisch alles unverändert. Nur schwanger werde ich nicht. Hatte schon 3 biochemische Schwangerschaften in den letzten 12 Monaten. Durch die Hormone nehme ich leider etwas zu. Bekomme noch Dexamethason gegen die männlichen Hormone. Und wieder Puregon. Immer schöne Follis, aber leider entwickeln sie sich nicht richtig nach der Befruchtung und Einnistung. Momentan warten wir auf die Ergebnisse meine Tests...Wie genau das heißt weis ich leider nicht. Also du siehst, es kann mit PCO eine Weile dauern, muss aber nicht. Die Chancen stehen eigentlich recht gut. Darf ich Fragen wie alt du bist? Wann hast du denn Termin in deiner Kiwu-Klinik? Alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.