Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula89 am 21.10.2018, 7:07 Uhr

Femenita Nebenwirkung

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass diese Frage nicht das 72736mal gestellt wurde :-)

Ich soll ab Montag die Weichkapseln von Femenita 200mg vaginal einführen.

Meine Frage: in den Nebenwirkungen steht, dass die Kapseln Müde machen und dass die Verkehrstüchtigkeit eingeschränkt wird... können diese Nebenwirkungen nur auftreten, wenn man die Kapseln oral zu sich nimmt oder auch, wenn man sie vaginal anwendet?
Ich nutze nämlich berufsbedingt täglich Kraftfahrzeuge...

Danke vorab für eure Rückantwort.

LG

 
3 Antworten:

Re: Femenita Nebenwirkung

Antwort von Kleedi am 21.10.2018, 9:00 Uhr

Hallo liebe Paula89,
ich habe Famenita auch schon oft bei meinen KiWu Behandlungen genommen. Immer vaginal. Ich hatte keine Probleme. Das einzige ist der erhöhte Ausfluss und bei mir war die Schleimhaut nach 2 Wochen schon etwas gereizt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femenita Nebenwirkung

Antwort von PinkPanther93 am 21.10.2018, 10:31 Uhr

Hallo... ich nehme Famenita schon viele Jahre im Rahmen einer Hormonersatztherapie (200mg tägl.) und zur Kiwu Behandlung (600mg tägl.). Man kann nachts besser schlafen und der Tiefschlaf wird lt. meiner Ärztin verbessert weil es die melatoninausschüttung abends reguliert. Dem kann ich zustimmen, ich schlafe viel besser. Tagsüber war ich etwas mehr müde als sonst bei 600mg und bei 200mg merkte ich nichts.
Viele Grüße
Pink Panther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femenita Nebenwirkung

Antwort von Paula89 am 21.10.2018, 12:26 Uhr

Danke euch beiden für die schnelle Rückantwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nebenwirkungen Utrogest vaginal

Hab gerade gelesen, dass auch viele von euch Utrogtest nehmen. Ich habe mit Gonal F stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst. Wir haben GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) gemacht im zweiten Versuch. Der erste endete leider in einer Eileiterschwangerschaft letztes Jahr. ...

von LittleM 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Späte Nebenwirkungen vom Menogon

Guten morgen, Ich svhleich mich nochmal hier rein, denn ich glaube, dass ihr meine Fragen besser beantworten könntet. Mein Uyklus mit Menigon verlief....bescheiden.Es wurde nicht ausreichend ko trolliert, beim 1.US der linke, beim 2.US der rechte El.Im linken sah man ...

von Nashu 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

clomifen nebenwirkungen

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Clomifen Nebenwirkungen war. Hattet ihr die nur während der Einnahme oder auch im Nachhinein noch? Und wenn ja, wie lange etwa? Oder hattet ihr vielleicht gar keine? Wäre super, wenn der ein oder andere dazu ...

von r. 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Utrogest, Progynova, Lutinus Nebenwirkung

Huhu!! Habt ihr auch diese doofen Nebenwirkungen von den Medikamenten? Mir war heute auf der Arbeit so schwindelig (und das nicht zum ersten Mal), dass ich dachte gleich lieg ich da. Das ist so nervig und unberechenbar und man kann ja leider nichts dagegen tun ...

von Ruwipr 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Kann man etwas gegen Nebenwirkungen von Progesteronkapseln machen?

Huhu, seit Samstag machen mir die Nebenwirkungen von Famenita wirklich zu schaffen. Am 03.+04.06 habe ich jeweils morgens und abends eine 200er vaginal genommen und seit 05.06, also Transfertag, dann dreimal täglich. Ich bin nur müde und habe totales Mensziehen

von Wareska 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen Stimulation?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ich stimuliere habe ich Durchfall :(. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt oder an den vergrößerten Eierstöcken, die ja ziemlich den Darm ärgern. Wie ging es euch denn während der Stimu? Ich fühl mich grad wie im 5. Monat...Bäuchlein halt. ...

von Lebkuchenfrau 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

TF+2 Nebenwirkungen Auslösespritze?

Hallo zusammen ich hab mal eine Frage mir tun seit ES auslösen vor 7 Tagen immernoch die Brust weh also nur die Brustwarzen total empfindlich richtig weh tut es. Ich bin jetzt TF+2 kann das sen das das so lange anhält? Seit TF+1 habe ich jezt spannen bei den Eierstöcken ...

von minordi 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Nebenwirkungen hmg lepori

Hi. Ihr lieben. Es ist meine erste icsi . Seit 26.01.17 spritze ich profact was ich gut vertrage . Nun spritze ich seit dem 10.02 .17 hmg lepori und habe starke Nebenwirkungen. Mein Bauch ist gerötet. Gerötet nd unter der Haut ist knubblig. Schmerzen habe ich auch. Am Montag ...

von Carmen760 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Mit Brevactid ausgelöst - Nebenwirkungen & Abbau

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat Clomifen vom FA bekommen und dann wurde am 08.12. mit Brevactid 5000 ausgelöst am Nachmittag. Am Tag darauf merkte ich am Nachmittag auf einmal wie ich einen warmen Kopf bekam und tatsächlich zeigte das Thermometer daheim auch einen ...

von Engeltje 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

wann spritzen? - Nebenwirkungen? - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen! Morgen solls losgehen. ich soll mir jetzt täglich Diphereline spritzen zur Downregulierung. Gibt es von dem Medikament irgendwelche Nebenwirkungen? Also, dass einem schlecht wird, oder dass man müde wird, oder sonst irgendwas? Wann wäre es besser zu ...

von kleene162 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.