Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peps2007 am 26.07.2017, 15:53 Uhr

Euren Rat :)

Hey ihr lieben :)

Ich brauch mal euren Rat.
Und zwar haben wir wenn alles weiter nach Plan läuft am Montag Punktion :)

Jetzt bin ich mir noch total unsicher ob wir uns nur 1 eichen oder 2 einsetzen lassen wollen.

Der Doc meinte da wir noch sehr jung sind und er sehr positiv ist das es klappen wird, und das wir es erstmal mit 1 eichen versuchen sollten.


Was denkt ihr was wäre besser?

Ganz liebe grüße :*

 
15 Antworten:

Re: Euren Rat :)

Antwort von Loonyloona am 26.07.2017, 16:21 Uhr

Das ist natürlich eine schwierige und sehr individuelle Entscheidung.
Wenn Zwillinge für euch auch ok wären, spricht eigentlich nichts gegen zwei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Romi24 am 26.07.2017, 20:07 Uhr

Ich sag dir ganz ehrlich nimm 2.
Mir wurde auch sooo viel Hoffnung gemacht dass es sofort klappt da ich kern gesund bin und wir auch noch soo jung sind.
Mittlerweile starte ich mein dritten Versuch.
Habe bei den ersten beiden versuchen immer 2 einsetzen lassen und trotz Top Voraussetzungen hat es beide Male nicht geklappt .
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 26.07.2017, 20:26 Uhr

Danke für eure schnelle Antwort :)

Romi24
In welcher klinik seit ihr den wenn ich fragen darf?

Ich bin in Moment echt total durch den Wind und auch völlig überfordert mit dem spritzen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Romi24 am 26.07.2017, 20:31 Uhr

Wir sind in der Praxisklink in Chemnitz.
Und ihr? Wie alt seid ihr denn ?
Also wenn du mit Zwillinge auch zufrieden wärst würde ich 2 einsetzen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 26.07.2017, 20:50 Uhr

Wir sind in Kassel in der Klinik :)

Die Ärzte dort sind echt super :)

Ganz erlich ich habe etwas Angst vor Zwillinge :/
Ich bin 28 und mein Mann 30 und ihr ?

Kennst du dich mit Gonal F aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Loonyloona am 26.07.2017, 21:39 Uhr

Rückblickend wäre ich jetzt froh, wenn bei meiner ersten, erfolgreichen ICSI Zwillinge entstanden wären. Wir hätten so gerne ein Geschwisterchen, aber es klappt einfach nicht. Beim vorangegangenen und auch bei diesem allerletzten Versuch wurden und werden hoffentlich wieder 3 eingesetzt.

Ich habe bei drei ICSIs mit Gonal F stimuliert. Hast du dazu Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 27.07.2017, 11:16 Uhr

Ich überlege es mir nochmal mein mann ist auch mit 2 eichen einverstanden liegt jetzt nur noch an mir :)

Ja bräuchte da mal deine hilfe :)
Und zwar habe ich das Problem mit dem gonal f 300 pen, ich muss mir jeden Tag 175i.e spritzen und es sind ja theoretisch nur 300i.e drin, nun habe ich mir vorgestern 175i.e aus dem Pen gespritzt, gestern Abend habe ich den pen nochmal genommen um den Rest zuspitzen theoretisch dann 125i.e,
habe dann aber 175i.e eingestellt um zu schauen wie viel i.e übrig bleiben um es bei dem neuen pen ein zustellen. Das Problem ist jetzt das der alte pen wo eigentlich nur noch 125i.e drin sein sollten aber bis auf 0 runter gespritzt hat. Jetzt bin ich total verunsichert ob der auch die 175i.e gespritzt hat oder nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Loonyloona am 27.07.2017, 11:42 Uhr

Hm, ich hoffe, ich verstehe dich jetzt richtig. Also, wenn du vorgestern 175 gespritzt hast, waren für gestern noch 125 übrig, d.h. du hättest mit einem neuen Pen noch 50 Einheiten nachspritzen müssen. Was du aber nicht getan hast, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das heißt, du hast dir gestern eine zu geringe Dosis verabreicht. Ich würde heute auf jeden Fall mal in der Klinik anrufen und fragen, ob du das irgendwie "nachholen" kannst/sollst. Wahrscheinlich aber eher nicht, vermute ich. Du solltest aber immer darauf achten, genug von dem Zeug zu Hause zu haben (bzw. eigentlich sollten die Ärzte da auch mitdenken und dir ausreichend viel verschreiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 27.07.2017, 12:13 Uhr

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt :/
Gonal f habe ich genug Zuhause

Ist aber alles okay hab in der Kiwu angerufen und es abgeklärt :)

Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Hannah79 am 27.07.2017, 15:47 Uhr

Hallo,

ich kenne deine Vorgeschichte nicht, da ich erst seit kurzem in diesem Forum hier "gelandet" bin. Aber sofern bei dir medizinisch alles passt soweit und es primär an der Spermienqualität liegt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge wohl etwas höher (weil ja bei dir alles gut ist). Bei einer Freundin von mir lag es nur am Mann und sie hat zwei einsetzen lassen und es wurden auch zwei... Sie meinte, dass sie damals von der Kiwu-Klinik nicht ausreichend beraten worden sei. Klar, sie liebt alle beide sehr, aber rückblickend hätte sie nur eines einsetzen lassen. Ich denke, diese Entscheidung ist sehr individuell und du solltest für dich ganz persönlich darüber nachdenken, ob du Zwillinge willst und kannst. Und zwar jenseits von dem "Besonderen" und dem "Romantischen", was Zwillis manchmal anheftet. Nicht falsch verstehen, für mich wären Zwillinge vermutlich okay, aber ich habe es hautnah mitbekommen bei der Freundin, die ist ständig am Limit...

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Fleur 3 am 27.07.2017, 18:04 Uhr

Liebe Peps, du bist noch sehr jung (für eine KIWU Behandlung; -). Ich habe mir mit 28 zwei einsetzen lassen (erst zwei Fruchthöhlen, danach nur eine - Geburt meines Sohnes, mit 32 J auch wieder zwei, Geburt meiner beiden Töchter..
Wahrscheinlich würde ich in deinem Alter eher eine Blastozyste übertragen lassen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 27.07.2017, 19:27 Uhr

Danke ihr lieben

Ich habe morgen nochmal Folli-TV und werde nochmal mit dem Doc sprechen und dann entscheiden :)

Sage euch morgen Bescheid wie wir uns endschieden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Loonyloona am 28.07.2017, 11:19 Uhr

Hast du eine Entscheidung getroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Peps2007 am 28.07.2017, 13:27 Uhr

Hey :)
Folli-TV war Ansich sehr gut :)
20 Follis insgesamt.

Am Montag ist punktion

Ja also ich denke das wir uns 2 einsetzen lassen. Die Chance ist einfach höher :)

Danke euch allen nochmal für euren Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euren Rat :)

Antwort von Loonyloona am 28.07.2017, 22:15 Uhr

Gute Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.