Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MacTaylor am 14.01.2018, 20:30 Uhr

erste ICSI

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich habe heute mit meiner ersten Dosis Gonal-f (125 I.E.) angefangen habe, wollte ich doch gern mal in den Austausch gehen, wie es Euch so ergangen ist und ob ich mich verrückt mache oder ob es wirklich mit der ersten Dosis schon los geht, dass man sich "komisch" fühlt.
Also nach dem Setzen hat es heute um die Einstichstelle erstmal ziemlich gebrannt und den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl, dass ich so ein Völlegefühl habe und es in der rechten Seite immer mal wieder brennt/sticht. Ich versuche wirklich mich zu entspannen, aber es gelingt mir nicht so richtig.
Hoffentlich wird es morgen besser, vor allem, weil ich auch wieder arbeiten gehe.
Wie ist es Euch so ergangen?
Vielen Dank schonmal.
McTaylor

 
3 Antworten:

Re: erste ICSI

Antwort von Ich34 am 14.01.2018, 20:44 Uhr

Hallo!
Ich habe im Dezember mit 150 Einheiten Gonal und 1 bis 2 Ampullen Menogon stimuliert. Die Einstichstellen können ab und zu etwas schmerzhaft sein, teilweise wurde es bei mir auch etwas blau. Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wie gut oder schlecht man trifft ... Ansonsten hielten sich die Nebenwirkungen bei mir in Grenzen. Ich habe auch hin und wieder ein Zwicken in den Seiten gehabt, aber das ist wohl später völlig normal. Schließlich arbeiten die Eierstöcke auf Hochtouren! Zum Ende der Stimulation, also kurz vor Punktion, war ich ziemlich erschöpft und hatte kurzfristig mit Übelkeit zu kämpfen. Die Übelkeit kann natürlich auch ein Magen-Darm-Infekt gewesen sein. Und die Erschöpfung hat glaube ich auch viel mit der Psyche zu tun.
Lange Rede - kurzer Sinn: direkt nach der ersten Spritze sind Nebenwirkungen meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Ich drücke die Daumen, dass Du die Stimu-Phase gut überstehst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI

Antwort von Hope12345 am 14.01.2018, 22:34 Uhr

Hallo

Ich habe anfangs der Stimulation gar nichts gemerkt, außer das ich sehr müde war. Habe deswegen immer Abends gespritzt.
Am Ende hatte ich ziemliches ziehen im Unterbauch gerade bei den Eierstöcken. Aber lag wahrscheinlich auch daran das ich eine leichte Überstimmulation hatte.
Ja und die Einspritzstellen können auch mal hart und blau werden. Deswegen habe ich täglich die Seite gewechselt.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste ICSI

Antwort von MacTaylor am 15.01.2018, 13:55 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht war gestern meine Mens die Ursache oder die Aufregung, dass es los geht. Heute ist es schon besser und Fr darf ich dann zum US und erfahre wie lange die Spritzerei da noch dauert.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. ICSI neue Medikamente

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche Antworten bzw. Tipps zu den verschiedenen Herangehensweisen einer ICSI Behandlung... Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt, mein Mann auch und wir haben über 3 Jahre versucht auf normalem Wege Schwanger zu werden. Ich bin PCOlerin und ...

von Sandy_Krümel 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Osteopathie Kinderwunsch Icsi

Hallo meine lieben. Ich hab im Dez eine gescheiterte Icsi hinter mir und starte bald in Versuch nr 2. Mich würde interessieren ob einige von euch begleitend Osteopathie hatten? Hab von einigen positive Erfahrungen lesen können und 2 ...

von elmo321 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nächste ICSI trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, hatte im Dezember nach der ICSI einen ganz frühen Abgang. Nun aktuell ZT 20 und morgen Gespräch im Kinderwunschzentrum weil wir im nächsten Zyklus wieder starten wollen direkt. Hatte ca 7-8 Tage eine normal starke Blutung, dann nur noch ganz leicht ...

von Annaleinchen89 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

KIWU KLINIK 2. Beratung -> ICSI empfohlen

Hallo ihr Lieben :) Lange her... 2014 habe ich mich hier angemeldet kurz nachdem ich auf natürlichem Wege schwanger war. Inzwischen ist das kleine Wunder über 3 Und wir üben seit fast 2 Jahren an Wunder 2. inzwischen haben wir 2 spermiogramme hinter uns. Die Ergebnisse: ...

von Wunderbar2014 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi gescheitert...

Ich bin unendlich traurig... Gestern war Punktion + 14 und transfer+ 9. Habe plötzlich dunkle Schmierblutungen bekommen und da Feiertage waren und unsere Klinik nicht aufhatte bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren. BE fand statt und mein hcg Wert lag bei -1 also kein bisschen ...

von elmo321 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Warteschleife zu Ende....

Hallo Ihr Lieben Nachdem ich es nicht abwarten konnte und ein cb digital an PU+14 TF+10 gemacht habe und das Ergebnis 2-3 ergab hat das Warten heute ein Ende Heute Morgen habe ich in der KiWu-Klinik ...

von Lienchen92 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI, nach Punktion kein Transfer. Wie geht es weiter?

Hallo, wir hatten die erste Punktion am 10.12. da ich eine Überstimulation hatte, wurde kein Transfer gemacht. Ich musste jetzt warten bis ich meine Periode bekomme und sollte dann am 2. Tag mit der Pille für einen Zyklus anfangen. Vor zwei Tagen bekam ich die Periode und ...

von MHEH 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach Icsi in der Warteschleife

Hallo Ihr Lieben, War bis heute nur stille Mitleserin Nun haben wir unsere erste Icsi hinter uns und sitzen in der Warteschleife. Hatte am 30.11. Punktion und bekam meine 2 Schätze am 4.12. zurück. Der Bluttest soll ...

von Lienchen92 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Ablauf

Hallo Mädels, ich habe bisher in meiner KiWu-Klinik bereits 4 erfolglose IUIs, nun steht uns der nächste Schritt, die ICSI bevor. An welchen Zyklustag erfolgt die Entnahme der Follikel und an welchem Zyklustag werden die Follikel zurückgesetzt? Klar kann man das nicht ...

von mariechen80 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.