Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 06.05.2013, 8:39 Uhr

Ernüchterndes Ergebnis

Hallo ihr lieben,

da es bei uns seit 1 Jahr mit GV nach Plan nicht geklappt hat, sollte mein Mann noch ein Spermiogramm machen lassen, das über 24 Stunden getestet wurde. Ergebnis: Qualität und Beweglichkeit gut, nach 24 Stunden jedoch alle tot... Tja, der Befund vom Urologen letztes Jahr war gut, war aber nur eine Momentaufnahme.. Erst hatte ich keine Eisprünge, aufgrund von PCO, nach der Bauchspiegelung mit Ovarienstichelung, läuft es bei mir mit etwas Unterstützung (FSH spritzen) sehr gut. Habe mich schon so gefreut und jetzt das...
Meine Kiwu Ärztin sagte, das bei dieser Diagnose eine ICSI sinnvoll ist. Diesen Zyklus nehmen wir noch mit, da ich gerade stimuliert habe (am Samstag gabs Predalon). Wir sollen uns überlegen, ob wir (falls es nicht klappt), danach eine ICSI machen wollen oder noch ein Versuch mit GV nach Plan (laut Ärztin stehen die Chancen schlecht). Natürlich hoffe ich sehr, das es jetzt klappt, setze mich aber auch schon mit den Gedanken der ICSI auseinander...Was meint ihr (weiter mit GV nach Plan oder ICSI)? Ich weiß ihr könnt mir bzw. uns die Entscheidung nicht abnehmen, aber über Ratschläge oder Gedankengänge wäre ich sehr erfreut!
Entschuldigt bitte den langen Text!
Viele Grüße

Bellaluna

 
2 Antworten:

Re: Ernüchterndes Ergebnis

Antwort von SonnenblumeMel am 06.05.2013, 9:16 Uhr

HI!

Ich persönlich, würde danach nicht mit GV nach Plan weitermachen.( Ihr macht es ja schon ein Jahr).Und diesen Zyklus versucht Ihr es ja auch nochmal. Sondern würde es mit der Icsi versuchen. Aber das ist nur meine Meinung.

Wünsche Dir viel Glück und drück Dir fest die Daumen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterndes Ergebnis

Antwort von suxsu am 06.05.2013, 10:16 Uhr

Ja ich denke auch GV n. P ist ausgereitzt und ich würde die ICSI in betracht ziehen.

Auch dieses SG ist nur eine Momentaufnahme das solltest du nicht vergessen.
Ich wünsche euch viel Glück für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Totale Angst vorm Ergebnis und Bauchweh :o(

Hallo Mädels, Morgen ist mein BT. Direkte Anzeichen für meine Mens hab ich noch nicht. Also keine Blähungen oder bösen Kopfschmerzen. Dafür hab ich schon seit ES leichte Unterleibsschmerzen. Erst waren sie mal rechts, mal links. Jetzt sind sie in der Mitte. So ein leichtes ...

von Luzifer1980 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest - Ich hab's geschafft!

Hallo Mädels, ich hab heut das Ergebnis von meinem Bluttest nach 1. IVF bekommen; der HCG-Wert liegt bei 485. Ich bin so happy, ich könnt die ganze Welt umarmen Am Ende zahlt sich das lange Warten und Hoffen also doch aus. In 1,5 ...

von Nicky2011 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Spermiogramm Ergebnisse....

Hallo! Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Nun waren wir in der KiWu Klinik und dort hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Ergebnisse eurer Meinung nach sind und ob sich eine IUI lohnt?! Hier die ...

von j.mu84 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse sind da

Hallo Mädels, heute war der Besprechungstermin von meinen ganzen Untersuchungen (chromosomen dings da, Thrombophillie und OGT) Also bei meinem Mann ist alles in Ordnung. War mir wieder klar das ich das Problem bin...*heul* Also bei unseren Chromosomen ist alles ...

von Luzifer1980 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse aus der KiWu

Waren gestern zur Ergebnisbesprechung in der KiWu-Klink. Es ist alles schlimmer als ich befürchtet habe. Ich hab PCO....was ja behandelbar wäre ABER: Mein Freund hat ein ziemlich schlechtes SG. Zu wenig Spermien, zu wenig Spermien die schnell sind und....das ...

von vickie78 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse

Heute war der zweite Termin in der Klinik. Programm: zuerst US, dann Besprechung US, Blutergebnisse und Spermiogramm. US: sie findet, alles sieht gut aus, bis auf zwei kleine Stellen, die sie als Adenomyosis bezeichnet. So was wie Endometriose aber im Muskelgewebe der GM. ...

von Nomadin13 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Zukunftsdialog

Hallo ihr Lieben wollte euch nur kurz bescheid geben das wir es auf Platz 6 geschafft haben, bei meistkommentiert sogar auf Platz 2 ! Und das bein knapp 11618 Vorschläge, das ist doch der totale Hammer !!! Jetzt haben wir wieder eine Chance auf unsere Situation ...

von Tinkerbell78 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bt: 3. Versuch hat auch nicht geklappt...

Hallo ihr Lieben, ich (34 Jahre) habe heute das Ergebnis von meiner 2. Kryo bekommen (mit 3 Eisbärchen): es hat wieder nicht geklappt und ich bin nur am weinen und am Boden zerstört. Nach 1, 5 Jahren Kiwubehandlung und vorher 2 Jahre üben mit Persona etc. verliere ich ...

von +Tina+ 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Positives Ergebnis!!!

Hallo allesamt, nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder bei Euch im Forum vorbeigeschaut habe und mich so auch etwas auf die erste IVF vorbereitet habe :-) wollte ich jetzt mal ein positives Ergebnis vermelden: der Bluttest am Mittwoch war eindeutig positiv, sodass es ...

von uwi 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.