Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1406 am 18.11.2014, 15:49 Uhr

Endlich ist es soweit :-)

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal kurz melden (sorry, aber hab zur zeit viel um die Ohren).
Also gestern hab ich mit den Hormone für die ICSI begonnen und am Montag hab ich den ersten Ultraschall. Ich bin auf der einen Seite froh, dass es jetzt endlich los geht, aber auf der anderen Seite hab ich auch irgendwie Angst auf das was noch auf mich zukommt. War es bei euch auch so?

lg Jenny

 
15 Antworten:

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Nicole_Meyer am 18.11.2014, 18:40 Uhr

Ja, war es. Ab dem Moment war klar, dass alles offen ist. Vorher habe ich immer gedacht, wenn es erst losgeht, dann klappt das schon.

Tut es aber nicht (immer), und selten sofort...


Wünsche Dir viel Erfolg!

Jetzt war die 4. ICSI (= erste Geschwister-ICSI) negativ und ich stecke in der Stimu für meine allererste Kryo.... Hatte vergessen, wie beschissen ein negativ ist. Beim Geschwister nicht weniger schlimm, als beim ersten Kind...hätte ich vor 4 Jahren, als alles losging nicht glauben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Casper93 am 18.11.2014, 22:27 Uhr

Mir geht es ähnlich...
Wir werden vermutlich im Januar mit der ersten icsi starten.
Und mir kommt jetzt schon grauen. Hab tierisch respekt vor dem ganzen wust...
Versuch mich aktuell auch einfach abzulenken. Klappt mal besser mal schlechter...
Freunl mich einerseits total andererseits habe ich jetzt schon angst dass das nicht klappt und alles nichts bringt...
In welcher kiwu seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 19.11.2014, 8:43 Uhr

Wir sind in Tübingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von schnee am 19.11.2014, 8:53 Uhr

Hab auch meiner erste negative IVF hinter mir! Nach einen Monat Pause, total angenehm, da mich der Versuch ziemlich aus der Bahn warf! Fahren dieses WE Therme!

Im Dez dann erste Kryo. Haben 5 Blastos eingefroren!!!
Hoffe das unter denen unser Wunder nach 5 Jahren dabei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 19.11.2014, 12:07 Uhr

Stecke gerade mitten in unserer ersten ICSI und es geht mir ähnlich wie dir. Anfang nächster Woche soll die Punktion sein und dann mal schauen, was dabei raus kommt.... Immer dieses mal schauen und mal warten, das macht mich schon lange fertig, schon viel länger als die Behandlung bereits geht. Jetzt habe ich aber wenigstens das Gefühl, dass etwas passiert . Ich versuche möglichst wenig darüber nachzudenken, wie es wohl wäre, ein positives Ergebnis zu bekommen. Ich konzentriere mich so gut es geht auf das was jetzt gerade ist....das hört scih vielleicht komisch an, aber mir hilft es, mich nicht völlig reinzusteigern. Soviel zum Gefühlschaos bei einer ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 19.11.2014, 13:58 Uhr

Hallo Katrin,

dann sind wir ja fast gleich auf. Wenn alles gut läuft, dann habe ich evtl. die Punktion Mitte/Ende nächste Woche. Genau weiß ich es erst am Montag/Dienstag. Ja ich lenke mich auch zu gut wie möglich ab. Bin jetzt auch ab morgen bis Montag voll verplant, so dass ich nicht so oft ins Nachdenken komm (hoffe ich doch ) Wenn ich fragen darf, was ist bei dir der Grund, dass du eine ICSI machen musst?

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 19.11.2014, 14:40 Uhr

Mein Mann hat leider zu wenig bewegliche Spermien. Wir haben es zwei Jahre auf normalem Weg versucht und sind dann in die KIWU Praxis. Außerdem habe ich einen ziemlich niedrigen AMH-Wet, d.h. ich habe nicht mehr so arg viel Zeit (wenig Eireserven) obwohl ich noch gar nicht soooo alt bin mit 33. Bis jetzt wurden beim US auch nur vier Folikel gesichtet....mal schauen, ich hoffe, es sind doch noch ein paar mehr bei der Punktion. Ich kann dir ja berichten, wie die Punktion war...nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollte das aber nicht allzu schlimm sein. Und was ist bei euch der Grund für die ICSI? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 19.11.2014, 14:54 Uhr

Das wäre super, wenn du mir berichtest wie es war
Bei uns war der Grund, dass mein Mann keine Spermien hatte. Also
musste er eine TESE machen und da wurde bei einem Hoden was gefunden.
Deswegen gab es für uns nur den Weg der ICSI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 19.11.2014, 15:00 Uhr

Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen
Eigentlich hätten wir gern Blastos gehabt, aber bei den paar Eizellen wird das wohl nichts werden ...aber ich lass mich überaschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 19.11.2014, 15:38 Uhr

Blastos, dass ist, wenn man sie drei Tage oder so länger im "Brutkasten" lässt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 19.11.2014, 16:49 Uhr

Genau, das soll angeblich Chancen verbessern. Das kann man allerdings nur machen, wenn man recht viele Eizellen hat, da diese längere Kultur meistens nicht alle überstehen. Aber das entscheidet sich alles erst nach der Punktion, auch ob man Eizellen zum einfrieren übrig hat. Also mal wieder abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 20.11.2014, 10:39 Uhr

Also mein Arzt hat gesagt, dass die Chancen so um 3-4% höher sind.
Er empfiehlt mir, wenn noch genut überig sind, die einzufrieren. Weißt du schon wann du Punktion hast? Mal ne andere Frage, ich nehm ja seit Montag die Hormone und heute zieht mein Bauch/Unterleib. Ist das bei dir auch bzw. ist das normal nach der Zeit?

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 20.11.2014, 13:57 Uhr

Hallo Jenny! Ich hab morgen früh Ultraschall und dann erfahre ich hoffentlich den Termin für die Punktion - wahrscheinlich Anfang nächster Woche.
Ich habe dieses Ziehen im Unterleib, seitdem ich Puregon spritze. Anfangs war es noch stärker, jetzt ist es etwas weniger geworden, aber die Ärztin meinte, das wäre normal. Ich musste bis vor zwei Tagen auch Decapeptyl spritzen, um den Eisprung zu unterdrücken - davon wurde mir nach ein paar Tagen echt übel und schwindlig. Dachte erst, es käme vom Puregon, aber seit ich das Decapeptyl nicht mehr spritze sind die Beschwerden weg....Gott sei Dank. Hatte schon Angst, dass es jetzt so weiter geht . Hast du schon Ultraschall gemacht bekommen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Jenny1406 am 21.11.2014, 7:47 Uhr

Habe am Montag Ultraschall. Muss ab morgen die zweite Spritze nehmen zum Unterdrücken. Freue mich schon voll auf Sonntag, wo ich mich ausruhen kann und entspannen kann. Das Wochenende wird noch ziemlich stressig für mich. Bist auch zu müde? Also ich hab das Gefühl, dass ich diese Woche müder bin als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit :-)

Antwort von Katrin00 am 21.11.2014, 10:30 Uhr

Ich komme gerade vom Ultraschall. Man konnte sechs Folikel sehen - was bei der Punktion raus kommt, weiss man allerdings noch nicht genau...wenn ich die Ärztin richtig verstanden hab, sind die Eizellen in den Folikeln und da kann man ja vorher nicht reinschauen. Die Punktion ist jetzt am Montag früh...bin echt mal gespannt. Am Samstag muss ich das Mittel zum Auslösen spritzen. Macht mich schon etwa nervös langsam das Ganze...aber müde bin ich eigentlich nicht. Die Zeit nach dem Transfer stell ich mir am schlimmsten vor, bis man das Ergebnis endlich bekommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.