Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisi1988 am 16.01.2017, 20:51 Uhr

Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat: Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen und sie dann im Juli 2016 abgesetzt. Als ich im November noch immer keine Regelblutung hatte, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Er hat mir dann Duphaston verschrieben, da ich zu wenig Gelbkörperchen habe. Seitdem bekomme ich zwar meine Tage, habe aber keinen Eisprung (lt. Blutuntersuchung beim FA). Seit Weihnachten nehme ich nun zusätzlich Gesdine, was den Eisprung unterstützen soll. Leider hat auch die aktuelle Blutuntersuchung von Freitag angezeigt, dass ich wieder keinen Eisprung hatte. :-( Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, Clomifen im nächsten Zyklus zu probieren. Momentan weiß ich nicht was ich machen soll. Eigentlich will ich meinen Körper nicht mit noch mehr Hormonen belasten, andererseits möchte ich schon bald einmal schwanger werden und nicht noch Monate oder Jahre "herumdoktern". Außerdem werde ich momentan ständig mit dem Thema konfrontiert. Mir kommt vor, dass zurzeit alle schwanger sind! Ich freue mich zwar für meine Freundinnen und Bekannten mit, aber ich würde es mir auch soooo sehr wünschen! :-( Von vielen anderen höre ich dann wieder, dass sie mehrere Jahre "probieren" bis es klappt....
Was meint ihr? Soll ich in meiner Situation besser noch ein paar Monate abwarten, bevor ich zu Clomifen greife oder soll ich es einfach probieren? Was sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Antwort von Sternchen080808 am 16.01.2017, 21:23 Uhr

Hi,ich würde nicht warten muss ich sagen...
Ihr solltest euch fragen wie sonst die Rahmenbedingungen aussehen...Alter,Spermien,sonstige Hormone,Schilddrüse usw ...

Da ich aber inzwischen 7 Jahre Kinderwunsch hinter mir habe, würde ich keine Zeit verlieren! Ich weiß wie lange es dauern kann...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Antwort von Estepona am 17.01.2017, 14:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch nicht warten. Irgendwann zieht es sich, weil man ja nie weiß, wann es klappt, und dann stellst du dir u.U. die Frage "Hätte ich nicht früher was machen sollen?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Antwort von notamused am 17.01.2017, 14:51 Uhr

Hallo!

mir ging es ähnlich, nach jahrelanger Pillennutzung (15 Jahre?) hatte ich keinen Eisprung mehr. Das lag sicher nicht unbedingt an der Pille, aber deshalb habe ich es nicht gemerkt.
Habe ein paar Monate abgewartet und dann Clomifen probiert, das hat auch sehr gut funktioniert. Ich bin zwar nicht schwanger geworden, aber einen Versuch war es in jedem Fall wert. Du musst einfach einen bestimmten Weg gehen und kannst nicht am Ende anfangen. Wenn du schwanger werden willst, würde ich mit Clomifen starten. Du kannst dir ja vornehmen, wie viele Zyklen ihr probiert. Bei mir hat es immer so gut angeschlagen, dass ich auch immer in dem Zyklus danach (also ohne Clomifen) noch einen ES hatte.
Probiere es aus! Danach, falls es nicht klappt, fällt der nächste Schritt dann schon leichter...
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston - Gesdine - Clomifen - was soll man noch alles nehmen?

Antwort von sunnydani am 20.01.2017, 9:53 Uhr

Ich würde auch nicht warten.
Ich habe immer schon Probleme mit meinem Zyklus gehabt. Ewig lange Zyklen, keine Tage, keine Eisprünge.
Mein Arzt hat mir dann Clomifen verschrieben und genau den Zyklus kontrolliert und ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden. Mein Sohn ist mittlerweise schon knapp 3 Jahre ;-)
Im Moment nehme ich die Pille wieder, seit er ein Jahr alt ist. Da es bei mir auch nach der Geburt nicht besser wurde. Wieder das gleiche Lied von vorher. Mein Arzt hat gemeint, dass ich spontan wahrscheinlich sehr schwer schwanger werde und wenn wir an einem Geschwisterchen basteln wollen, werde ich höchstwahrscheinlich wieder hormonelle Unterstützung brauchen.
Jetzt nehme ich die Pille eigentlich hauptsächlich deswegen, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe und nicht immer diese blöden Beschwerden.
Deshalb versuch es und achte aber darauf, dass dein Arzt dich gut beratet und vor allem deinen Zyklus mit regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen überwacht.

Ich musste während der Clomi-Zyklen meist zweimal in der Woche zur Kontrolle. Da er genau schauen muss, wie die Follikel reifen, dass nicht zu viele reifen, und ggf. löst er dann auch den Eisprung mittels Spritze aus, wenn ein Follikel groß genug ist.

Ich wünsch dir alles Gute und drück fest die Daumen, dass du auch bald ein gesundes Baby in den Händen halten darfst!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Duphaston und Clomifen keine Follikelbildung - aber jetzt Zwischeblutung

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Duphaston, Clomifen

Clomifen nötig & Spermiogramm nicht optimal

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Anna, 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn. Mein Freund (26) und ich wollen nun seit ca 1,5-2 Jahren ein Geschwisterchen nachlegen. Da ich nie einen Eisprung verzeichnen konnte waren wir im KiWu Zentrum. Dort wurde mir geraten es mit ...

von Annaleinchen89 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hatte Therapie mit Clomifen?

Hallo ihr Lieben :) Erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn welcher damals ich sag mal ohne Hilfe entstanden ist. Seit ca 2,5 Jahren nehme ich nun keine Pille mehr aber meine Periode bleibt unregelmäßig, zwischen 23-45 Tagen, und da ich ...

von Annaleinchen89 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hallo und Clomifen und PMS...wie hat sich das bei euch "verändert"?

Hallo, wir sind nach 2 FG nun für unser 5. Wunder mit Clomi angefangen. Bei mir hat sich das Clomi irgendwie scheinbar positiv verändert? (zählt Clomifen schon zur Kinderwunschbehandlung?) Clomifen hat mir echt während der Einnahme viel Kummer bereitet. Es ging mir gar ...

von DantesEi 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Brauche eure Hilfe

Hallo :-) Nur kurz zu mir. . . Bin 27 Jahre alt und mit meinen Mann seit 06/2015 verheiratet. Versuchen jetzt seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bekomme ich Meine Tage sehr unregelmäßig das heißt so alle 3 Monate mal wenn ich glück habe. Seit 18.10.16 sind wir ...

von Bina129 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine ...

von Vonneproppen 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen schlug an

Guten Morgen, das Clomifen schlug gut an und nun heißt es hoffen, dass der Folikel auch seinen Weg findet. Uns wurde ans Herz gelegt, dass sich auch mein Partner testen lässt, falls es nach 3 Zyklen mit Clomifen nicht funktioniert. Wir sind ...

von benny&yannick 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Tamoxifen

Hallo zusammen, War heute zur Blutabnahme in meiner KIWU Praxis zur Kontrolle der Werte, ob eine Stimulation überhaupt sinnvoll ist Bin Zyklus Tag 4) Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Werte ok sind (genauer gesagt "Ovar reaktiviert) und ich jetzt die nächsten vier ...

von Maximilian2 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo, leider verläuft mein 2ter Clomifenzyklus nicht allzu gut. An ZT 12 waren die Follikel bei 1cm, an ZT 15 ebenfalls und heute, an ZT 19 waren sie bei 1.3cm. Der Arzt will am Dienstag noch mal drauf schauen, sagte aber, dass die Stimulation offensichlich nicht die ...

von KiWu2016 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15mm und auf beide Seiten waren viele kleine zu sehen heute zt14 War ich wieder zum ultraschall wegen schmerzen die linke War 3cm ...

von ljubi 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.