Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea35 am 02.08.2017, 21:20 Uhr

Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

1.IUI (Clomifen) negativ
2.IUI ( Clomifen) negativ
3.IUI (Clomifen) negativ
4.IUI ( Gonal) negativ
5.IUI (Gonal) noch offen


Ich befinde mich gerade in der Wartephase meiner 5. IUi mit Gonal F und auslösen mit Brevactid.
Meine ganzen Zyklen sind im großen und Ganzen ok. Atom 3. bis 5. Zyklus hatte ich 2 Zysten ca. 3,5 cm., die sind aber zum Glück jetzt verschwunden.

Das Sperma meines Mannes ist jedes Mal gut bis sehr gut sagen die Ärzte.

Ich kann einfach nicht verstehen,warum sich nichts tut, warum es einfach noch nicht geklappt hat....

Kann mir jemacht Hoffnung machen,die auch so viele IUi's brauchte und es dann doch noch geklappt hat?


Vielen Dank schonmal für Antworten;-)))

 
13 Antworten:

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von HolyJody am 03.08.2017, 7:05 Uhr

Huhu
Ich hab super Zyklen, pünktlich wie ein ihr Werk. Regelmäßige eisprünge und Periode ist pünktlich da und geht pünktlich. Ich hab Diagnose Endometriose und mein Mann ein ganz leicht eingeschränktes Sperma. Trotzdem bin ich in 8 Jahren nicht schwanger geworden.
Da spielen sich Prozesse ab, die man einfach nicht nachvollziehen kann. So schwer es auch ist, denn das ist es für uns alle. Durchhalten und Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe 2 fehlgeschlagene IUI's, eine IVF die abgebrochen werden musste weil 13 Eizellen nicht befruchtet wurden und nun steht im September meine erste ICSI an.

Ich drücke dir fest die Daumen. Und nicht die Hoffnung verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von sunny2382 am 03.08.2017, 8:27 Uhr

Hallo Lea,
Es tut mir leid das ihr schon so viele versuche hinter euch habt ohne Erfolg.
Wir waren in 2012 das erste mal in der KiWuKl dort sagte man uns dann auch nach einigen Untersuchungen. Ach sie werden schnell schwanger. Bei ihnen ist alles in Ordnung und das Spermieogramm sieht auch gut aus. Wir versuchen es mit IUIs.
6 IUIs, einige Versuche mit GV nach Plan und zwei Jahre später immer noch nichts.
Dann stellten wir auf IVF um weil der Arzt meinte damit hätten wir mehr Chancen. Es dauerte wieder fast 1,5 Jahre (3 IVFs und 1 Kryozyklus) bis wir den Anruf bekamen SIE SIND SCHWANGER.

Ich will dir damit keine Angst machen aber Ärzte sind auch nur Menschen sie können nicht alles untersuchen. Unser Arzt meinte das bei mir eventuell die Flimmerhärchen in den Eileitern nicht funktionieren und somit das Ei nicht in die Gebärmutter transportieren kann. Da ich bei allen drei IVFs kurz schwanger war.

Vertrau deinen Ärzten die wissen was sie tun und ich wünsche Euch das diese OUI positiv ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Sorsay am 03.08.2017, 9:54 Uhr

Hast Du schon mal überlegt eine IVF oder sogar ICSI zu machen???
Vermutlich sind die Erfolgschancen da höher?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Blümche am 03.08.2017, 10:58 Uhr

Hallo Lea,

habe deinen Beitrag gelesen und dachte ich schreibe auch. Leider kann ich dir wie die anderen Beiträg bezüglich IUI keine Hoffnung machen, kann dir aber noch meine Erfahrung erzählen. Vielleicht macht es dir einwenig Mut.

Wir hatten auch ... kann mich gar nicht mehr dran errinnern wieviele IUIs, soviel waren es. Ich meine 7. Bei der letzten hatte ich biochemische Schwangerschaft. Bereits vorher hat uns die Ärztin empfohlen auf IVF oder ICSI umzusteigen. Ich hatte aber immer noch Hoffnung und wollte nicht aufgeben, da bei mir, laut den Ärzten alles in Ordnung war und bei meinem Mann leicht eingeschränktes Spermiogramm. Überlegensdauer der Spermien war aber sehr kurz. Aber mit guten Spermiogramm macht man ja keine Behandlung und so machte ich weiter solang die Krankenkasse bezahlte.

Dann haben wir uns für eine ISCI entschieden. Da ich aber Angst von Hormonbehandung hatte (ist nur meine persönliche Einstellung) entschied ich mich für die ISCI im natürlichen Zyklus. Und es hat sofort funktioniert.

Ich möchte dich mit meinem Beitrag weder dazu bewegen mit IUI aufzuhören, noch ermutigen im natürlichen Zyklus andere Behandulg zu machen. Ich möchte nur damit sagen, dass im Körper soviele Abläfe stattfinden und man weiß es leider nicht woran es liegt.

Es hat bestimmt bei jemandem nach sovielen Versuchen funktioniert, aber sie lesen diesen Beitrag eben nicht ...

Ich wünsche dir alles Gute und baltigen positiven Schwangerschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Lea35 am 03.08.2017, 12:30 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten;-)

Ich finde es mal "wohltuend"sich mit Jemandem auszutauschen,die das ganze nachvollziehen können.
Man redet zwar mit der besten Freundin und dem Mann über dieses Thema (und das nicht selten) aber ich glaube hier im Forum ist das was ganz anderes ;-)

@ HolyJody
Ich drücke dir die Daumen für deine ICSI im September und puh 8 Jahre ist schon eine lange Zeit,das muss einfach belohnt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Lea35 am 03.08.2017, 12:37 Uhr

@Sorsay

Ja ich befasse mich von Anfang an mit dem Gedanken an eine IFV oder ICSI...
Ich bin eher der "vorsichtige , ängstliche , Typ wenn es um sowas geht, aber am Anfang hatte ich auch Angst vor der IUI und Hormonen und dann mache ich mittlerweile auch ohne Angst...
Ich habe gemerkt,dass man im Laufe der Zeit und an der Situation mit der Aufgabe wächst und die Angst ablegt.
Der starke Wunsch trägt natürlich dazu bei...

Ich denke wir werden noch so 1-2 Zyklen mit Gonal F probieren (bei Clomifen war meine GMS sehr schlecht) und dann werde ich schon freiwillig in die ICSI Richtung gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Tina_33 am 05.08.2017, 16:14 Uhr

Ich würde keine Zeit mehr mit IUIs verschwenden. Wenn das Sperma gut ist, bringt die IUI ja keinen Vorteil. Wenn z.B. die Eizellen nichts sind, bringt dir eine IVF viel mehr, weil man dann viele Eizellen zur Auswahl hat und meist auch brauchbare dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 20:10 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ein negativ trifft einen immer hart, egal ob man sich drauf eingestellt hat oder nicht. Verarbeite erstmal dieses negativ und sammle Kraft, dann kannst du immer noch sehen wann und wie ihr weiter machen wollt. Zum Thema Interaktionsstörung kann ich dir einen guten Rat geben. Deine Angst dass bei euch evtl. diese Diagnose zutrifft kann ich sehr gut verstehen. Bevor ihr wirklich eine IVF in Angriff nehmen wollt, lasst einen HBA-Test durchführen. Mit diesem Test wird herausgefunden ob die Spermien in die Eizelle kommen oder nicht. Dann kann man erkennen ob ihr IVF oder sogar ICSI-Kandidaten seid. Sprich deinen Doc einfach mal drauf an. Ich wäre froh gewesen hätte ich eher von diesem Test gewusst, dann hätte ich mir die IVF schenken können. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von ReginaF am 11.08.2017, 22:44 Uhr

Es tut mir Leid, dass auch Deine 5. IUI negativ ausging. Ich würde mich an Deiner Stelle, da Du bereit zu sein scheinst, nun andere Wege einzuschlagen, an eine KiWu wenden und das weitere Vorgehen besprechen. Ich stecke gerade in meiner 3. IUI (davor GvnP) und werde trotz recht vielen Spermien nicht schwanger und frage mich auch, woran das wohl liegen mag, weshalb wir nun als nächstes eine IVF machen lassen werden. Da wir schon in einer KiWu zu GVnP und IUI waren, geht jetzt alles recht schnell, trotz Wechsel der KiWu-Klinik. Ich habe einfach alle Unterlagen, die ich hatte (Spermiogramme, Blutergebnisse, Anamneseschreiben usw.) der alten Klinik zu der neuen gebracht und das weitere Vorgehen besprochen. Wir sind so verblieben, dass ich, falls diese IUI auch negativ ausgehen sollte (bin ES+6), am 3. ZT der nächsten Blutung eine Pillenpackung nehme und wir dann danach das Antagonistenprotokoll starten. Es kann also alles recht schnell gehen. Gib die Hoffnung nicht auf, es sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von sgae am 16.08.2017, 20:24 Uhr

Tut mir Leid, dass du zum 5. mal einen blöden negativen Test in der Hand halten musstest. Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle die 6. IUI gar nicht machen, sondern direkt zu einer IVF (liest sich so als wären genügend Spermien vorhanden) übergehen...Wir haben uns nach nur einer negativen IUI zu einer ICSI entschieden, zugegeben unsere Chancen waren bei einer IUI auch gering. Glücklicherweise hat die ICSI sofort geklappt. Man kann das Sperma vorher einfrieren lassen und an dem Tag der PU wird es heraus genommen. So bleibt einem der Termindruck des Mannes und vielleicht auch ein leerer Becher erspart...Leider ist das aber mit zusätzlichen Kosten verbunden...Von zu Hause mitbringen geht in dem Falle nicht. Viel Erfolg bei eurem Gespräch und für die bevorstehende Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 22:01 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Stehe auch vor der 4. IUI und natürlich fragt man sich nach jedem Negativ, was man beim nächsten Versuch anders machen sollte. Aber sicherlich tust Du bereits alles dafür, dass es klappt! Mein Tipp ist wahrscheinlich total unpopulär und ich weiß, dass er fast nicht realisierbar ist. Suche Dir Ablenkung und denk nicht ständig daran, wie es dieses Mal ausgehen wird. Mein Sohn ist damals bei der 3. IUI entstanden und in diesem Zyklus hatte ich heftigen beruflichen Stress. Eigentlich soll Stress ja nicht so besonders förderlich für eine SS sein, aber vielleicht hat er mich auch gut abgelenkt. Jedenfalls drehten sich in diesem Zyklus meine Gedanken nicht dauernd um die Frage, ob es geklappt haben könnte...Ich denke, Urlaub wäre eine wunderbare Möglichkeit, Dich ein wenig abzulenken und Energie zu tanken. Drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Furry am 29.08.2017, 19:40 Uhr

Wir haben die 4. IUI hinter uns - Ergebnis noch offen. Wir planen in jedem Fall 6 IUI's - dann schwenken wir evtl. um auf IVF. Oder wir machen noch 2 weitere IUIs. Das hängt ein wenig von unserer Geduld ab. Im KiWu wurde uns immer wieder mitgeteilt, dass es Glück ist, ob Du bei IUI Nr. 1 der IUI Nr. 6 schwanger wirst. Erst ab IUI Nr. 6 kann man sagen, dass die Chancen dann sinken. Aber ich habe hier von einer Frau gelesen, die bei IUI Nr. 14 schwanger geworden ist! IUI ist so viel weniger invasiv und belastend. Daher ist es schon sehr angenehm im Vergleich zu IVF oder ICSI - die ganzen Hormone... die Vollnarkose zur Punktion...auf der anderen Seite sind die Chancen bei der IUI viel geringer als bei IVF. Wir denken optimistisch und hoffen, wir kommen mit den geplanten IUIs aus. Denk positiv. Die Frage ist nicht OB, sondern WANN Du schwanger wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5. Insemination... kann mir einer Hoffnung machen?

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:55 Uhr

Ich hatte vor 10 Tagen meine 6. IUI. Wir üben schon bald 3 Jahre. Einmal nach zwei IUIs wurde ich spontan schwanger. Mein Mann hat 4% normalgeformte. Ich mache jetzt Urlaub und somit auch eine IUI Pause. Wir haben uns in der KIWU angemeldet. Wartezeit von 6 Monaten :-( Somit werden wir im September wieder IUI machen, bis zu dem KIWU Termin. Bei meinem Arzt ist immer nach drei erfolglosen Versuchen der 4. kostenlos. Er sagt, wegen dem Ärger, dass es nicht geklappt hat. Sollte es bis zum KIWU Termin nicht klappen, gehen wir sofort weiter, ohne noch Zeit zu verlieren. Wie es in Deinem Fall ist, weiss ich nicht. Was heißt für die normalbeweglich? Menge und Tempo kann man etwas beeinflussen. Formen nicht. Mein Arzt sagt, bei den Formen ist es angeboren. Wie Haarfarbe oder Augenfarbe. Die bleibt das Leben lang immer gleich. Bei Menge und Tempo kann man Vitamin C, Zink, Folsäure und Vitamin E jeden Tag einnehmen. Es heißt immer dies und das. Mein Mann raucht schon seit 5 Monaten nicht und ich weiss nicht ob das Sperma nun wirklich qualitativer ist. Bin bis jetzt noch nicht schwanger. Ich hoffe zwar schon :)) Heute ist ES+10. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.