Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetkiss  am 18.11.2012, 21:04 Uhr

Diagnose PCO und Insulinresistenz

Mein jetziger FA hat PCO mit Insulinresistenz festgestellt. Ich habe 3 Jahre Periode nicht mehr gehabt. Haben eine Überweisung ins KIWU Zentrum bekommen. Ich habe solche Angst nie einen kleinen Zwerg auf die Welt bringen zu dürfen. Termin beim KIWU Zentrum ist noch ne Weile hin.Bin einfach nur traurig und niedergeschlagen. Gibts hier jemanden der PCO hat und kann mir über seinen Weg bis hin zur SS erzählen. Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Diagnose PCO und Insulinresistenz

Antwort von Luzifer1980 am 18.11.2012, 23:36 Uhr

Hallo

Ich habe die Diagnose PCO bekommen als ich gerade 20 Jahre alt war. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Vor allem das Wort "Unheilbar" machte mir schreckliche Angst.
Es wurde im Rahmen einer KIWU-Behandlung festgestellt. Also bekam ich erstmal ne Diät aufgebrummt. Sollte max 650kcal/tag zu mir nehmen und genau darüber Buch führen. Glucosetoleranztest usw. Alles bestens. Also bekam ich 3 Medikamente um die Blutung auszulösen damit wir starten konnten. Dann ging es mit Clomifen weiter. Der erst Versuch klappte nicht. Dafür dann schon der 2. Ich hab bekam Zwillinge, heute 10 Jahre alt.

2 Jahre später lief es leider nicht mehr so gut. Clomifen schlug nicht mehr an. Also hieß es Puregeon spritzen. Es dauerte 4 Wochen, dann wurde Abgebrochen. Hormonwerte waren zu schlecht. Der Zweite dauerte sogar 8 Wochen. Ein Erfolg. Die kleine Hexe ist jetzt 8.

Jetzt habe ich einen neuen Partner. Sein SG ist leicht eingeschränkt. Bei mir ist praktisch alles unverändert. Nur schwanger werde ich nicht. Hatte schon 3 sogenannte biochemische Schwangerschaften in den letzten 12 Monaten. Durch die Hormone nehme ich leider etwas zu. Bekomme noch Dexamethason gegen die männlichen Hormone. Und wieder Puregon. Immer schöne Follis, aber leider entwickeln sie sich nicht richtig nach der Befruchtung und Einnistung.
Momentan warten wir auf die Ergebnisse meine erneuten Glucosetoleranztests, Thrombophillie und Chromosomentests...Wie genau das heißt weis ich leider nicht.

Also du siehst, es kann mit PCO ne Weile dauern, muss aber nicht. Die Chancen stehn eigentlich recht gut.
Darf ich fragen wie alt du bist? Wann hast du denn Termin in deiner Kiwu-Klinik?

Alles Gute und viel Erfolg

Luzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO und Insulinresistenz

Antwort von Katrin0808 am 19.11.2012, 8:10 Uhr

Hallo!
Ich habe auch Pco. Festgestellet mit 24, da ich in einer Pillenpause ein Jahr lang meine Periode nicht bekommen habe. Hatte aber damals keinen Kiwu. Deshalb sollte ich gegen die anderen Symptome die Pille wieder nehmen. Das hab ich aber nicht eingesehen. So viel Geld und die ganzen Hormone und ich kann eh nicht schwanger werden?! Hab dann auf Anraten des Arztes drei Kilo abgenommen. Ich hatte dann ein Jahr später einmal meine Mens und dann kam sie wieder nicht. Der Grund: ich war schwanger! Das ist jetzt fast fünf Jahre her und wir wollen noch ein Geschwisterchen für unseren Kleinen.
Ich hab die Pille im April abgesetzt. Seitdem keine mens mehr gehabt. Hab dann wegen IR Metformin bekommen. Auch danit keine Mens. Seit August bin ich im Kiwu Zentrum. Habe mit Clomi angefangen, ohne Erfolg. Dann direkt mit Puregon weiter. Der erste Zyklus wurde abgebrochen wegen zu vielen Follis. Dann kam wieder ein Pillenzyklus. Dann ein er mit Puregon. Ein Follikel ist gesprungen, das Eili hat sich aber nicht eingenistet. Jetzt bin ich wieder in einem weiteren stimulierten Zyklus. Hab heute Termin zur Kontrolle. Letzte Woche waren es auf jeder Seite ein Folli mit 14mm. Mal sehen, was davon heute noch übrig ist.
Du siehst, es kann leicht sein oder auch richtig schwer und mühselig. Lass es erst mal auf dich zukommen und dann klappt das schon.
Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO und Insulinresistenz

Antwort von chippie am 19.11.2012, 10:28 Uhr

Hey Sweetkiss!!
Bei mir wurde auch das PCOS diagnostiziert. Wurde medikamentös mit Dexamethason (gegen die zu hohen Progesteronwerte) und Utrogest behandelt. Habe dann auch einigermaßen "regelmäßig" meine Periode bekommen. Eine Insulinresistenz wurde bei mir ausgeschlossen, habe aber trotzdem Metformin verordnet bekommen was dann wirklich sehr gut angeschlagen hat. Und nach 3 Zyklen mit diesen Medikamenten bin ich dann SS geworden. Bin jetzt in der 16. SSW und bis jetzt verläuft alles reibungslos. Wie du siehst, es kann zwar länger dauern bis man SS wird, aber es ist keinesfalls unmöglich! Bloß nicht aufgeben, wenn der Weg bis zum Ziel auch manchmal ganz schön steinig ist und man oftmals wirklich die Schnauze voll hat. Drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO und Insulinresistenz

Antwort von Sweetkiss am 19.11.2012, 11:11 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO und Insulinresistenz

Antwort von Specula am 21.11.2012, 16:22 Uhr

Bei mir wurde auch das PCOS festgestellt, mit einer leichten Insulinintoleranz. Zu Beginn hab ich, um den Zyklus wieder in Gang zu kriegen mit der Pille wieder angefangen. Dann, als klar war, dass wir Kinder haben wollen, Pille abgesetzt und gleichzeit mit Metformin begonnen. Mehr nicht. Das hat dann 1 Jahr gut geklappt mit dem Zyklus, habe auch ca. 12 kg abgenommen, dann wieder kein Zyklus. BIn dann wieder ins KiWu-Zentrum und das war ein so passender Tag, Ei gut gereift, so das ich eine Otrivelle-Spritze bekam, Eisprung ausgelöst wurde, GV nach Plan und schwupps, es hat geklappt. Bin jetzt in der 8. Woche, also Daumen drücken, dass es auch so bleibt!!!
Aber du siehst, auch nach einer "kruzen" Zeit wie 1 Jahr, kannes alles klappen. Also, es ist alles möglich, nicht die Hoffnung aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

homöopathie bei pco?

Hallo! Hat jemand von euch schon mal versucht den Zyklus mit Homöopathie oder anderer Naturheilkunde in den Griff zu bekommen? Speziell im Fall Pco würde mich das interessieren. Ich werde gerade im 3. Zyklus mit Puregon stimuliert. Sollte es wieder nicht klappen, will der ...

von Katrin0808 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erfahrung mit OP bei PCO??

Hallo! Hat jemand hier Erfahrung mit Ovarienstichelung bei PCO? Bei mir soll dies demnächst gemacht werden. Wobei ich nicht ganz verstehe warum. Ich habe gelesen, das dies gemacht wird, wenn Medis keinen Erfolg gebracht haben. Ich konnte aber mit Puregon 2 mal einen Follikel ...

von bellaluna 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, welche Behandlung und wie lange hat es gedauert?

Hallo zusammen. Ich habe Pco und bin zur Zeit im zweiten Puregon-Zyklus. Mich interessiert vor allem, wer eine Ähnliche Behandlung bekommen hat und damit vielleicht erfolgreich war. Bei mir hat es im ersten Zyklus nicht geklappt. Er wurde nach 24 Tagen Stimu abgebrochen. ...

von Katrin0808 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Endometriose...

Hallo Zusammen, ich bin 33 Jahre alt und versuche mit meinem Mann seit mehr als 3 Jahren schwanger zu werden. Bin seit etwas über einem Jahr in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, bisher leider erfolglos. Ich habe PCO und jetzt wurde nach einer Bauchspiegelung auch noch ...

von Stern124 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco, suche "Leidensgenossen"

Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, um mich über den Umgang mit Pco und Kinderlosigkeit auszutauschen. Ich habe bereits einen 4-jährigen Sohn und seit einem halben Jahr möchten wir ein Geschwisterchen für unseren Kleinen. Leider klappt es bis jetzt nicht, da ich Pco habe. Ich ...

von Katrin0808 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

blödes pco!!!!

Hallo Mädels! Ich muss mich mal eben ausheulen! Ich war gerade in der Kiwuklinik zum Follikel gucken. Leider hat sich noch keins gebildet (nach 10 Tagen Puregon für GV nach Plan). Letztes mal habe ich 28! Tage lang gespritzt, bis sich endlich ein Follikel gebildet hat. Die ...

von bellaluna 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO !? mir ist zum heulen :-(

Ich hatte da den Verdacht eines Abganges letzte Woche und war deshalb heute im KH weil mein FA nicht da ist und die Vertretung meine ich soll ins KH fahren. Also, Abgang !? ja oder nein kann man jetzt nicht mehr sagen aber wenn da was gewesen ist, ist jetzt wieder alles ...

von Boniva 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Alternative PCO Therapie

Hallo Mädels. Einige von Euch werden mich wohl noch kennen. Ich war bis September 2011 in diesem Forum. Nun ist unser Sohn fast neun Wochen alt und wie es aussieht habe ich das PCO wieder bzw. noch. Möchte nun aktiv was dagegen machen ohne die Pille zu nehmen. Da bin ...

von DieDa 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco und schwanger werden

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine homone alle ducheinander meine periode kammen nicht mehr nur alle 2monate und dann nur schmierblutung.bin dann zum ...

von alhamdulliah89 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.