Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchen88 am 03.03.2021, 22:21 Uhr

Corona impfung während IVF

Also, ersteInmal muss hier ganz doll mit falschen Informationen aufgeräumt werden: Die Impfstoffe haben alle KEINERLEI Auswirkung auf die DNA oder die Fruchtbarkeit.
Es ist allerdings (und das betrifft jede andere Impfung auch) davon anzuraten sich während einer KiWu-Behandlung impfen zu lassen. Und das ganz einfach deshalb, weil jede Impfung eine akute Impfreaktion auslösen kann und Fieber o. Ä. ist einfach mal destruktiv, wenn es ums Schwangerwerden geht. Im Zeitplan muss natürlich auch beachtet werden, dass bei den meisten Corona-Impfungen 2 Dosen notwendig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben! Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte.. Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir ...

von F.Anna 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Impfung

Krankschreibung IVF

Hallo ihr lieben, Sobald meine nächste Periode einsetzt beginnen wir mit der 1. IVF. Soweit so gut. Nun sagte mir dir Ärztin das ich von der Punktion bis zum Transfer krankgeschrieben werde. Allerdings steht natürlich drauf das es vom Kinderwunsch Zentrum ist. Ich möchte ...

von Nini89 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1 Versuch ivf

Hallo ihr Lieben, Habe mir vorgestern 2 super schöne blastozyten einsetzen lassen,jetzt bin ich natürlich super nervös und aufgeregt ob es zu einer Schwangerschaft kommen wird!(bin 33Jahre alt) Würdet ihr mit mir eure Erfahrungen teilen wie es euch in dieser Zeit ging nach ...

von Kiki-1987 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF - Utrogest vaginal?

Hallo Zusammen, nach 2 Jahren erfolglosen Versuchen bin ich mitten in der 1. IVF, heute war Punktion. Ich bin gespannt ob sich die Eizellen befruchten lassen... wie waren so Eure Quoten und hat schon mal Jemand die "normalen" Utrogest Tabletten vaginal eingeführt (Empfehlung ...

von Prinzessin1981 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Impfung und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Wer hat sich bereits intensiver mit der Corona-Impfung auseinandergesetzt? Mal liest man, es wäre vollkommen ungefährlich sich zu impfen -auch mit Kinderwunsch-, dann wieder hört man von meist eher weniger ...

von Astarte 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

IVF negativ - Gebärmutterspieglung

Hallo ihr lieben. Nach meiner ersten IVF habe ich nun gestern negativ getestet. BT war auch negativ. Meine Gyn hat mir nun gesagt, sie würde sehr gerne eine Gebärmutterspieglung machen. So einen Eingriff hatte ich eigentlich letztes Jahr im November mit einer Bauchspiegelung ...

von Endokämpferin 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger beim ersten IVF Versuch?

Hallo ihr lieben, ich habe meine erste IVF hinter mir. Ich habe mir zwei Mehrzeller einsetzen lassen. Die ersten Tage nach dem Transfer hatte ich öfter schmerzen ein ziehen & stechen. Meine Ärztin sagte es kann an den Medikamenten liegen. Ich hatte auch nur eine leichte ...

von Endokämpferin 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Erfolg 4./5. Zyklus?

Hallo zusammen. Ich hatte bislang 3 erfolglose IVF Behandlungen. Einnistungsstörung laut Ärztin vermutlich wegen Insulinresistenz und POC, trotz BMI von 19. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es beim 4., 5. oder 6. Zyklus geklappt hat? Habe gelesen, die Wahrscheinlichkeit ...

von Mona_Hoffnung 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Tipps für die erste IVF

Hallo Ihr Lieben, bei mir steht die erste Stimulation/IVF Ende des Monats an. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps habt, wie man mental damit umgeht. Ich möchte mir so wenig Stress wie möglich machen, weil ich vermute, dass ich mit der Stimulation genug Stress haben ...

von Leni8 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF steht bevor

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine IVF Behandlung nach einer Adnexitis gemacht hat? Meine erste IVF steht bevor und aufgrund meiner üppigen Vorgeschichte und vielen Entzündungen und Operationen, habe ich großen Respekt davor. Vielleicht gibt es ...

von Leni8 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.