Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 12.06.2014, 8:23 Uhr

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht.

Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine springt (wenn was durch die Stimu kommt)?

Bisher habe ich immer nur gehört, dass der Eisprung ausgelöst wird und bin nun verunsichert....

Mein Kopf ist auch viel zu aktiv...seit Oktober will kein Eisprung kommen

 
5 Antworten:

Re: Clomifen und Eisprung?

Antwort von Sunshine-mom am 12.06.2014, 8:34 Uhr

Hallo ich habe auch clomiphen 100 mg 4 tage genommen und war maximal stimmuliert 7 follikel aber nur 3 sind gesprungen.. Bei mir wurde kein ES ausgelöst denn hatte ich durch das clomiphen von selbst

Es ist bei jedem unterschiedlich aber ich glaube bei 100mg tut sich da bestimmt was...

Ich drücke dir fest die daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung?

Antwort von Teddybär2014 am 12.06.2014, 9:11 Uhr

Ich biin sehr gespannt und hoffe, dass wir endlich richtig ans basteln ran können :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden! Die Gruppe gibt mir (neben meinem Mann & Familie) Rückhalt. Es ist schön, aufbauende Worte zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung?

Antwort von line84 am 12.06.2014, 21:58 Uhr

huhu,
ich hatte diesen zyklus clomifen 5 tage 50 mg genommen. am 12. zyklustag hatte ich 2 folikel jeweils 28mm. mein arzt meinte mein eisprung steht unmittelbar bevor. wurde aber nicht ausgelöst. doch laut meiner temperaturkurve sind sie nicht gesprungen. :-(
frag am besten nochmal nach. ich hätte das auch machen sollen. ärgert mich jetzt total. hab auch kaum eisprünge.
ist leider schwer auf andere gedanken zu kommen, ih versteh das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung?

Antwort von Teddybär2014 am 13.06.2014, 7:51 Uhr

Das tut mir leid. Jetzt nimmt man schon Hormone und die Follikel entwickeln sich und dann springt keiner!

Mein FA meinte, dass sie generell nicht auslöst. Dafür müsste ich in eine KiWu Praxis. Bin verunsichert und hoffe, dass sich zumindest mal ein bis zwei Follikel bilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Eisprung?

Antwort von Schneckenmama am 14.06.2014, 6:39 Uhr

Also eigentlich springen sie auch, wenn da Follis sind die groß genug sind. Natürlich können die dann auch mal zu Zysten werden wenn man nicht auslöst. Das sollte man dann wirklich überwachen wenn man nicht auslöst. Grundsätzlich aber eine Auslösespritze abzuwinken halte ich für falsch. Dann sollte deine FÄ lieber gar keine Medis zum Kinderwunsch verschreiben, wenn sie das nicht machen will. Denn manchmal muss man einfach "nach Situation" entscheiden.... Es bringt ja nichts, wenn der Folli schon 25 mm ist und der progesteronwert steigt trotzdem nicht an, dann gibts auch keinen ES und dann kann das leicht eine Zyste geben.

Übrigens muss mit der 100er Dosis auch nicht unbedingt ein Folli kommen, das ist wirklich vom Stärkegrad der PCO abhängig. Wenn der Körper gar kein FSH produzieren mag, ist clomiphen also Unsinn egal in welcher Dosis.hat deine Fä denn nicht mal den FSH abgenommen und bestimmen lassen?

Weiß nicht, ob du unter diesen Umständen in der Kiwu nicht von Anfang an besser aufgehoben wärst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Wann hattet ihr unter Clomifen den Eisprung und wie hoch war die Dosis?

Hallo, ich habe am 22.04.2013 meine Periode nach einem 37 Tage Zyklus bekommen und muss morgen ins Kinderwunschzentrum. Ich bin ziemlich gespannt was sie sagt und ob wir gleich wieder mit Clomifen anfangen. Nun wollte ich mal fragen wann ihr bei Clomifen immer so euren ES ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Kein Eisprung trotz Clomifen

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten mal haben die ovus wenigstens ein ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

nochmal wegen Clomifen

Hallo Zusammen, beim durchlesen der Forenbeiträge wird mir jetzt doch ein bisschen mulmig... mein FA hat mir Clomifen 50mg verschrieben, dies soll ich ab dem nächsten Zyklus ab dem 05. Tag nehmen aber nicht bis Tag 10 sondern bis zum ES. Danach Famenita Ich soll auch ...

von Buena 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo zusammen Ich habe 1 Zyklus-. Bis Tag 6.Zyklus Tag clomifen genommen eigentlich hätte ich meine Periode seit 22.5 bekommen sollen habe seit 4. Tagen ständig bauch ziehen kosmisches Gefühl im unterleib dann geht's wieder ob nix wäre dann kommt es irgendwann wieder oder ...

von rika2014 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

vorstellung und frage zu clomifen

hallo ihr lieben, ein paar kennen mich vielleicht noch aus dem kinderwunschforum... ich möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße line und bin 30, mein freund auch. wir üben seit 18 monaten, leider ohne erfolg. ich nehme L-thyroxin 25/ 37,5. ich habe ausserdem noch ...

von line84 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

eisprung wie,lange?

Guten Abend,guten Morgen Muss mal was fragen, Habe am Montag auslösen müssen und Dienstag und Mittwoch gv haben und seit Dienstag hab ichbso starkes ziehen in den eiersöcken und gestern war der test. Mit der ovolutionstest noch positiv kann das sein oder verfälscht das ...

von MAUSAL89 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.