Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eloxin am 14.06.2015, 21:12 Uhr

Clomifen Zykluslänge

Hallo
Ich versuche seid einem Jahr schwanger zu werden. Meine Zyklen sind sehr unterschiedlich, zwischen 50 und 75 Tage. Jetzt nehme ich den 1. Zyklus Clomifen und war am 12. Tag beim FA zum Ultraschall, aber es waren keine Follikel zu sehen. Mein FA meinte, ich bekomme dann diesen Zyklus keinen ES. Kann der nicht später kommen, weil ich immer so lange Zylen habe? Verkürzt sich die Zykluslänge durch Clomifen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Clomifen Zykluslänge

Antwort von shinead am 15.06.2015, 8:40 Uhr

Deine Zyklen sind (wahrscheinlich) bedingt durch eine Eizellreifungsstörung so lang. Sprich: Das Ei benötigt mehr Zeit als normal um heran zu reifen.

Clomifen verbessert die Eizellreifung und sollte sie in Deinem Fall beschleunigen und dadurch ggf auch die Qualität des Follis verbessern.

Offensichtlich hat das Clomi bei Dir aber nicht angeschlagen, weil sich kein Leitfolli entwickelt hat.

Theoretisch könnte der Eisprung auch noch später kommen. Dann aber nicht mehr vom Clomifen unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen - Zu großer Follikel???

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt und als Antwort bekommen, dass ich meinem 27mm Follikel eine Chance geben soll, was ich natürliche tue. Trotzdem wüßte ich gerne mal eure Erfahrungen hierzu. Zu mir: Ich befinde mich ...

von Patricia774 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo ihr lieben. Würde mal gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit clomi gemacht habt? Wie viel Zyklen habt ihr gebraucht um schwanger zu werden. ich weiß es ist bei jedem anders,aber über Erfahrungen von euch wurde ich mich freuen. hab grad den ersten zyklus mit clomi ...

von trine 29 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zum Clomifen (2er Zyklus)

Hallo Leute, Wie ja schon mittgeteilt kam meine Mens gestern. So letzten Zyklus hab ich erste Mal clomi genommen und da habe ich es von ZT2 bis ZT 6 genommen . Ich bin eher unsicher ob ich pausen möchte oder nicht und ich weiss aber dass ich diesen Monat kaum zeit haben ...

von Tanchen88 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Ich habe eine Eizellreifungsstörung und bekam vom 5.-9. ZT Clomifen. Zu einem US wurde ich nicht wiederbestellt. Am 15.+16. ZT war ein LH Test positiv. Am 17. ZT hab ich mich als Schmerzpatn. vorgestellt, weil ich bei jeder Erschütterung Druckschmerzen im UB habe. Es wurde eine ...

von kurasini 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

So habe meine erste clomifen Kur hinter mir seit dem 29.04 habe ich die auslösen spritze bekommen..dann sagte sie das wir die nächsten 3 Tage Sex haben sollen..jetzt muss ich jeden tag morgen und abends estradiol nehmen und seit dem 01.05 auch morgens und abens ...

von sabine1984kevin 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und citalopram

Hallo wir wünschen uns noch ein Baby. Da ich von selbst kein Eisprung bekomme wurde mir clomofin verschrieben. Weiß jetzt nur nicht ob ich das zusammen mit denn anderen Medikament nehmen darf. Hat einer von euch damit Erfahrung bzw hat die beiden Medikamente zusammen ...

von schmetterling2006 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo zusammen ich bin 31 und Mutter von einem Sohn 7 Damals hatte ich versucht schwanger zu werden aber es half nix dann stellte sich raus das ich zu viel männlichen Hormonen hatte und ich deswegen auch nie meine tage bekam außer ich nahm die pille dann wurde ich vom ...

von sabine1984kevin 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clavella und Clomifen

Hallo! Ich habe mich hier angemeldet weil ich mich gerne mit anderen über ihre Erfahrungen austauschen möchte. Da es mein erster Eintrag ist muss ich etwas ausholen. Bei mir wurde 2005 pco festgestellt und Endometriose. Waren dann in einer Kiwu und mit dem ersten kind ...

von Sabrina2101 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Im ersten Zyklus mit Clomifen Schwanger

Hallo an alle lieben Mamis oder werdende Mamis Ich habe nach zwei Kindern große Probleme gehabt erneut schwanger zu werden. Aber jetzt hat es im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Ich nahm es vom 3-7 Zyklustag ein. Bei der Untersuchung am ...

von dezemberblume 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.