Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 05.08.2017, 3:09 Uhr

Bluttest Hormone nur am Zyklusanfang?

Hallo ihr,

nun muss ich doch mal fragen, denn das Problem treibt mich seit Wochen um...
Am Anfang wurden in der Kiwu-Klinik die Hormonwerte getestet. Direkt am Zyklusanfang wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Aber danach nicht mehr, also keine Blutkontrolle der zweiten Zyklushälfte. Die Begründung war, wenn in der ersten Hälfte alles passt wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die zweite Hälfte hormonell im Ungleichgewicht sei. Im jetzt kommenden Hormongestützten Zyklus würde man dann prophylaktisch und wegen der Fehlgeburten in der Vorgeschichte sowieso Prolaktin geben.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass die zweite Hälfte nicht getestet wird. Insbesondere da ich mehrere frühe Fehlgeburten hatte und mir mein Gefühl sagt, dass es eher an der Einnistung als an der Eizellreifung liegt.

Kann das richtig sein, dass nur die erste Zyklushälfte getestet wird?

Liebe Grüße,
Hannah

 
2 Antworten:

Re: Bluttest Hormone nur am Zyklusanfang?

Antwort von Hannah79 am 05.08.2017, 3:14 Uhr

Ich meinte natürlich Progesteron...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluttest Hormone nur am Zyklusanfang?

Antwort von Cemi am 05.08.2017, 8:23 Uhr

Also ich finde die Begründung auch etwas fraglich.
Bei mir wurde in der zweiten Hälfte auch ein Hormonstatus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormone / Medikamente in meinem Fall notwendig?

Hallo zusammen, ich bin alleinstehend und bei einem Arzt, dessen Praxis etwas weiter entfernt ist, in Kinderwunschbehandlung. Ein paar Tage vor der Insemination gehe ich immer zu meiner Gynäkologin und lasse dem Arzt dann die Ultraschallbefunde zukommen. Nun ist es so, ...

von Babibu2016 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Bluttest negativ

Wie leider zu befürchten war, ist der Bluttest negativ gewesen. Vielleicht hatte ich eine Einnistung, das kann aber niemand mehr genau sagen. Im Moment stehe ich ganz schön unter Schock. Mein Mann ist auch so traurig. Wenigstens kann er sich an seiner großen Tochter freuen, sie ...

von Lillii 77 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Wer hat auch am 7.6. Bluttest?

Hey! Ich hatte am 24.5. den Transfer vom einem 4 Zeller! Ich hatte nur 3 Eizellen und Diese eine war reif und ist seit einer Woche in mir und hoffe sie hat sich eingerichtet. Wer erfährt denn noch am 7.6. ob er endlich am Ziel angekommen ...

von Franziska90 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

heute bluttest positiv

hallo da bin ich wieder hatte heute bluttest kryotransfer +14 mit einem hcg wert von 293 mein mann und ich sind überglücklich das es jetzt geklappt hat freu freu freu ich hoffe das bleibt so in 3 wochen hab ich erstes ultraschall wo wir unser kleines dann schon hören können ...

von sandiiii 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Nicht mir gerechnet, aber Bluttest positiv

Nach meiner 1. ICSI ist gestern Bluttest positiv gewesen. Hatte den Versuch aufgegeben, da ich 2 Tage vorher menstruationsähnliche Bauchschmerzen hatte. Hatte auch keine Einnistungsblutung oder auf was man sonst alles wartet. Möchte allen mal Mut machen. Man kann sich auch ...

von EK2018 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Kommt das schon von den Hormonen?

Hallo Mädels, ich spritze jetzt erst seit 2 Tagen Puregon 150 Einheiten. Fühle mich heut nicht besonders. Die Nervosität schlägt mir sowieso schon die ganze Zeit auf den Magen, aber heute würde ich mich am liebsten einfach nur ins Bett legen. Kann mich zu nichts motivieren und ...

von Lila83 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Bluttest hat's bestätigt

Habe nach meinem kryo Transfer (27.3.) am 9.4. zu Hause positiv gestestet (TF+13) und hatte jetzt am 11.4. (TF+15) einen hcg wert im Blut von 3997. Ich freu mich riesig, obwohl ich schon ins Kübeln komme, ob es nicht vielleicht sogar 2 werden bei dem Wert. Gibt es hier ...

von Sally K. 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

positiver Bluttest

Wir freuen uns. der BT meiner 1. Kryo war heute positiv. hab schon vor 3 Tagen daheim getestet. konnte es diesmal nicht aushalten die 2 Wochen zu warten. der HCG ist diesmal viel besser. bei meiner ersten ICSI im November war er bei 162. er ist leider nicht merklich ...

von NY1406 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

2. Bluttest leider eindeuting negativ

Hallo, nach meinem sehr niedrigen hcg-Wert von nur 10 am Montag im BT und der Blutung seit Dienstag hatte ich die Hoffnung ja selbst schon so gut wie aufgegeben. Heute war der 2. BT und der Wert ist noch weiter gesunken und somit negativ. Auch, wenn es zu erwarten war ist ...

von Binchen 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Morgen Bluttest

Morgen habe ich es endlich geschafft und bekomme endgültig Gewissheit nach meiner ersten icsi Behandlung. Ich bin den ganzen Tag schon so geladen vor Spannung und weiß nicht wie ich diese nackt schlafen soll! Von Samstag zu Sonntag bin ich gegen 1:30 Uhr wachgeworden von ...

von Franziska90 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.