Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglueckskeks am 10.12.2017, 23:30 Uhr

Behandlung

Hallo
Wie schnell nach dem ersten Kind darf ich erneut in eine Kiwuklinik? Meine Frauen Ärztin meinte ich kann mich sofort dahin wenden. Unsere Goldmaus ist nun knapp 6 Monate, mit Hilfe von Gonal und Ovitrelle nach 1 1/2 Jahren probieren sofort im ersten Kiwuklinikzyklus mit der Hormonhilfe (wegen pco) geklappt. Nun wollen wir aber nach abstillen ein zweites recht zeitnah und wollten uns erkundigen . Hatten wieder Termin in Klinik und Stoß auf wenig Verständnis.

„Sie sind doch erst 29“
„Ihre Maus ist doch erst 6 Monate“
„dann haben Sie ja 2 Windelkinder“
„Die meisten Paare haben einen Abstand von 2 Jahren“
„Sie wollen doch bestimmt auch ein Jahr erst mal das erste stillen“ ....
„Nur weil Sie pco haben heißt es nicht dass Sie nicht auch so schwanger werden können“

Iwi hab ich mich geschämt. Muss ich jetzt eine bestimmte Wartefrist einhalten um nochmal Hormone zu bekommen ? Soooo teuer war ich der Krankenkasse nun auch nicht, um mich abzuweisen finde ich

 
6 Antworten:

Re: Behandlung

Antwort von ginger1987 am 11.12.2017, 9:12 Uhr

Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache.
Ich kann die Gedankengänge der kiwu verstehen.

Es wird immer geraten nach einer SS mindestens 1 Jahr mit einer erneuten SS zu warten. Einfach das sich dein Körper von den Strapazen erholen und regenerieren kann. Nicht ohne Grund ist man bei schneller SS Folge automatisch risikoschwangere.

Außerdem ist es mit einem so kleinen baby, was noch nicht mal läuft, auch ziemlich anstrengend mit dicken bauch und Säugling bzw Kleinkind schleppen.

Wenn du jetzt mit 6 Monaten komplett abstillst, müsstest du außerdem mit Flasche zufüttern, weil beikost ja noch lange nicht ausreicht.

Außerdem bist du mit Unterstützung sofort schwanger geworden. Das könnte auch wieder so schnell gehen.



Summa summarum,... ich kann deine kiwu Klinik verstehen.


Einfach noch ein bisschen abwarten und baby Nummer 1 genießen ist so gar keine Option für euch?


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung

Antwort von Luedde0815 am 11.12.2017, 9:33 Uhr

ich kann dich voll und ganz verstehen.
meine tochter ist durch clomifen und es auslösen im ersten zyklus entstanden. aus verschiedenen gründen wollt ich zu einem geschwisterle einen kleinen abstand. zufällig hat meine kleine sich dann nach 5 monaten selbst abgestillt (hab zufüttern müssen und dann wollte sie irgendwann nicht mehr an die brust). als die kleine 9 monate alt wurde (mein fa meinte eben 9 monate dauert eine schwangerschaft und 9 monate sollte man den körper erholen lassen) hab ich wieder mit clomifen anfangen dürfen. recht schnell wurden wir an eine kiwuklinik überwiesen. dort kam noch ein eingeschränktes spermiogramm hinzu... alles in allem hatten wir nun 2 zyklen clomifen, 3 iui, eine icsi ohne transfer und nun möchte ich vor weihnachten noch eine kryo machen.
alle meinten dass es ja bei mir beim ersten so schnell geklappt hat, dann klappt es wieder so schnell... haha...

lass dich nicht verrückt machen. wenn du abgestillt hast (und das kannst nur du entscheiden ob du für einen erneuten kinderwunsch abstillen möchtest), gib deinem körper ein wenig zeit und dann geh wieder in die kiwuklinik.

ich hoffe dass du dann wieder mit wenig problemen schwanger wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung

Antwort von Karl07 am 11.12.2017, 9:35 Uhr

Hallo!

Es ist eure Entscheidung.

Bevor du aber nicht abgestillt hast wird keine Behandlung erfolgen.

Gerade bei PCO ist es nach einer Schwangerschaft nicht ausgeschlossen das es auf natürlichen Wege klappt.

Alles Gute!
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung

Antwort von LilliLiam1988 am 12.12.2017, 19:43 Uhr

Hi,

Ich verstehe dich sehr gut. Bin auch in der selben Situation.

Aber ich Stimme allen zu, die vor mir was dazu geschrieben haben.

Der Körper braucht am Besten 1 Jahr Pause. Abstillen damit du wieder schwanger wirst, würde ich nicht machen. Ich wollte auch mit 12 Monaten abstillen, ging aber nicht. Dein Kind braucht dich und die Milch jetzt, du musst mit Flaschenmilch füttern und die MuMilch ist nun mal das Beste.

Und warte bitte noch etwas, weil das Kind mit 6 Monaten noch ziemlich pflegeleicht ist. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Mittlerweile bin ich froh, dass ich mich entschlossen habe zu warten.
Du sollst ja echt nicht lange warten aber wenigstens noch 6 Monate.
Und in der Zwischenzeit, wer weiss, vielleicht wirst du ja echt spontan schwanger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung

Antwort von Everlynne am 14.12.2017, 12:07 Uhr

Hallo,

Wir haben unsere 1. Tochter Dank IUI im März bekommen. Da ich nächstes Jahr 40 werde und wir uns gern schnell ein Geschwisterchen für das Baby wünschten, sind wir knapp 7 Monate nach Geburt wieder zur Kiwu-Klinik gegangenen.
Als Voruntersuchung gab's ne Gebärmutterspiegelung, damit abgeschätzt werden konnte, ob die Kiwu-Behandlung erfolgversprechend ist (hatte Kaiserschnitt).
Die Krankenkasse hat die Behandlung sofort für 7 Zyklen bewilligt.
Gleich im ersten Versuch per IUI bin ich wieder schwanger. Das wird das 2. und letzte Kind. Alles super!

Ich seh das ganz nüchtern. Es ist eure Entscheidung!!! Punkt. Ich hab mir ehrlich gesagt solche Gedanken gar nicht gemacht.

Lass dich bitte nicht verunsichern und höre auf dein Gefühl.

Alles Liebe
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung

Antwort von DanniDanni am 15.12.2017, 19:17 Uhr

Stell dir vor, es werden dann Zwillinge.......
Das ist eine sehr hormongeschwängerte Bauchentscheidung,die naiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.