Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni0982 am 17.04.2011, 12:07 Uhr

Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Ich nehme seit Oktober 2009 keine Pille mehr und es hat bisher leider nicht geklappt! Da wir alle Untersuchungen bereits hinter uns haben, hatte ich im Februar 2011 eine Bauchspiegelung und da kam eine leichte Endometriose dabei raus, die aber gleich entfernt wurde.
Jetzt haben meine beiden Freundinnen gesagt, dass ich jetzt nicht mehr von 1,5 Jahren ausgehen dürfte, sondern dass ich jetzt wieder von null zu rechnen beginnen sollte. Aber stimmt das denn wirklich?? Also ich bin nämlich nicht dieser Ansicht!
Kennt sich da jemand aus? Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen würde, vielleicht wäre ich dann auch wieder ein wenig entspannter !

 
3 Antworten:

Re: Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Antwort von anwo86 am 17.04.2011, 13:20 Uhr

Zu mir meinte man nur, ich solle es nochmal 3-4Monate so probieren (Oktober 2010 war OP) und dann sollte man doch wieder an die künstliche denken.
Würde weiterhin von 1,5Jahren ausgehen, aber mit einrechnen, was alles schon gemacht wurde. Man sollte es jetzt zumindest erstmal versuchen. Der Rest zeigt sich. Aber das mit der null ist Blödsinn, denke ich ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Antwort von Ruby181 am 19.04.2011, 13:54 Uhr

Ich denke auch, dass das nicht so ist. Bei wurden auch bei der BS im Oktober leichte Endometriose-Herde entfernt, trotz immer fleißigem Üben bin ich noch nicht schwanger. Bei uns liegt´s aber auch nicht an mir.
Habt ihr mal ein Spermiogramm gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Antwort von Nanni0982 am 19.04.2011, 20:56 Uhr

Ja, das haben wir schon gemacht und die Ergebnisse waren super!! Zum Glück! Bei mir wurden auch mehrmals meine Blutwerte und auch die Schilddrüse kontrolliert und auch da waren die Werte in verschiedenen Zyklushälften immer bis auf einmal gut! Da mein alter FA in den Ruhestand gegangen ist und ich bei meiner neuen FÄ erst am 6.Mai nen Termin habe, werde ich mal warten und die fragen wie es nun weitergeht wenn sich nichts tut! Vielleicht dauert es bei uns beiden einfach eine Weile länger. Die OP war ja auch erst im Februar! Vielen Dank euch allen für die Antworten. Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

@Mohnskopf wegen Endometriose

Hallo Mohnskopf! Ich habe auch eine leichte Form der Endometriose und alles andere ist, wie bei dir, in Ordnung. Sie haben die bei mir auch mit einer Bauchspiegelung letztes Jahr im Oktober festgestellt und dieses Jahr im Oktober liegt mein ET. Also man kann mit Endo ...

von Mina25 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose.....

Wir versuchen nun schon 2,5 Jahre schwanger zu werden hatte im April 08 eine BS da wurde Endometriose festgestellt, aber Eilleiter, Eierstöcke etc. alles frei und i.O. Mein FA meinte ich solle mal etwas abwarten aber leider bis heute keine SS! Nun will er mir evtl. ne 2. ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.