Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaStuttgart am 06.09.2017, 20:18 Uhr

Bechermethode beim Frauenarzt

Hallo,

ich überlege, ob bevor ich zu größeren Schritten übergehe, ich es vorher mit einem Spender versuche und der Bechermethode.
Für meinen Partner wäre das ok, allerdings nur wenn das Ganze beim Arzt stattfindet.
Wisst ihr wie das ist? Macht das jeder Frauenarzt oder ist es sehr schwer da jemanden zu finden?

 
6 Antworten:

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von Nadinchen81 am 06.09.2017, 21:26 Uhr

Ich glaube das wird keiner machen. Schon gar kein " normaler " FA.
Wie haben inseminationen mit Kryo Spendersamen in der Kiwu Klinik. Das die Klinik abgesichert ist muss man einen Seitenlangen Vertrag beim Notar beglaubigen lassen. Es gibt noch nicht mal eine Klinik, in der ein Spender " live " in der Klinik spendet und das inseminiert wird. Das m6ss alles über eine Samenbank ablaufen da auch der Spender sozusagen auf haut Und Haare geprüft wird. Das Sperma wird dann ein paar Wochen eingefroren und dann erst auf Krankheiten usw untersucht
Sorry aber wenn es so einfach und schnell wäre wie ihr euch das vorstellt, wäre das schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von Hannah79 am 07.09.2017, 13:00 Uhr

Hallo,

mit einem Privatspender wirst du keinen FA finden, der das macht. Warum auch? Ihr geht ein gesundheitliches und rechtliches und ggf. partnerschaftliches Risiko ein wenn ihr einen Privatspender nehmt. Spender aus offiziellen Spenderbanken wurden wochenlang auf Herz und Nieren geprüft, sowohl was die gesundheitliche Sicherheit (du hast ja quasi ungeschützt Verkehr mit einem Fremden) betrifft als auch die Qualität des Spermas. Darüber hinaus ist es rechtlich nicht möglich auf die Vaterschaft zu verzichten. Egal ob privat hingekritzelt oder mit allem notariellen Tamtam. Der Spender wird der biologische Vater sein und wenn das Kind sich in 15 Jahren überlegt, dass es Unterhalt fordern will oder erbrechtlich berücksichtigt werden möchte, dann hat keiner der Beteiligten - auch nicht einvernehmlich - die Möglichkeit das zu verhindern. Es sei denn dein Mann macht eine Fremdadoption. Aber ob das weniger Aufwand ist als eine Fremd-Insemination in einer Kiwu-Klinik...?

Sollte die private Situation noch mal etwas anders gelagert sein als hier geschildert so gibt es auch dann bessere Möglichkeiten als die "Becher-Methode" beim FA.

Letztendlich geht das in der Kiwu-Klinik doch auch recht schnell bis ihr zur IUI kommt. Und die Chancen bei einer IUI sind auch noch mal deutlich höher als bei der Becher-Methode.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von SonjaStuttgart am 07.09.2017, 19:52 Uhr

Hallo Hannah,

vielen lieben Dank für die sehr ausführlichen Infos. Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde halt eine Weile pausieren bis es in der Kinderwunschklinik los geht.
Welche Infos bekommt man denn in der Kinderwunschklinik? Ist das alles anonym oder kann man ein Bild vom Spender sehen etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von SonjaStuttgart am 07.09.2017, 19:54 Uhr

Hi,

ja ich hatte schon befürchtet, dass es nicht ganz so schnell geht.
Dann muss ich jetzt wohl eine Weile warten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von Nadinchen81 am 08.09.2017, 7:54 Uhr

In Deutschland ist das alles anonym. Du bekommst nur Eckdaten vom Spender; Größe, Gewicht, Augen- und Haarfarbe und die Blutgruppe.
Bedenke aber die hohen Kosten. Mit spendersamen seit ihr immer Selbstzahler. 1700 EU für die Samenbank, Anmeldung plus 3 Proben. Für jede stimulierte iui haben wir ca 800 EU bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bechermethode beim Frauenarzt

Antwort von SonjaStuttgart am 08.09.2017, 19:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Echt sehr teuer da kann man nur auf wenig versuche hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587; ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. ...

von Poppilein 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Trotz Kiwu noch zum Frauenarzt

Hallo liebe Mädels! Ich bin jetzt SSW 5+3. Ich habe meinen 1.US am 21.10, ich würde aber trotzdem gerne einen Abstrich machen gehen usw wie ich es normalerweise auch machen würde. Kann ich normal zum meinem Frauenarzt gehen? kriege ich von der KIWU einen Mutter Kind pass ...

von sarsa 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen ...

von Chihiro 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt meiner Kiwu-Praxis gegen Clomifen...........

Hallo, hab mich neulich nochmal bei einem FA meiner KiwuPraxis beraten lassen über weiteres vorgehn.....und er würde halt Stimulieren vorschlagen.....und ich hab dann was von Clomifen angesprochen, da mir das hier im Expertenforum auch mal ein Arzt vorgeschlagen hat. Dann ...

von Dreamy16 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Clomifen und Utrogest "auf Verdacht" vom Frauenarzt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 15.SSW. Es wurde eine große Harnblase und eine Nabelschnurzyste beim Ungeborenen festgestellt. Drei Wochen später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich nach dem Eisprung Utrogest ...

von rimisak 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Zurück beim Frauenarzt - Echt enttäuschend

Hallo, ich bin jetzt in der 8. SSW nach IVF und wurde von der KiWu-Klinik wieder zurück zu meiner Frauenärztin überwiesen. Da hatte ich heute meine 1. Untersuchung mit US. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung, aber von der Untersuchung bin ich echt enttäuscht. Kurzer ...

von Nicky2011 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

KIWU praxis, bnötige ich eine Überweisung von meinem Frauenarzt?

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir sind vor kurzem nach Hamburg gezogen aus beruflichen Gründen. Ich bin mit meinem Partner seit 5 Jahren zusammen und bisher hat es noch nicht geklappt das wir schwanger werden. Ich möchte das gerne durch einen ...

von lotte85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

heute morgen zum frauenarzt

morgen an alle ich habe einwenig angst muss heute morgen zum frauenarzt die will mit mir meine Blutwerte besprechen . ich bin mal gespant was da wider raus kommt ich hoffe nur nichts schlimmes am Telefon wollte sie mir nichts sagen sie sagte nur am Telefon kann man was ...

von Brina89 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt im südwestlichen Berlin oder Umland/Potsdam gesucht

Hallo! Ich bin ja seit gut 1 1/2 Jahren im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Und seit diesem Zeitpunkt war ich auch gar nicht mehr bei meinem bisherigen Frauenarzt. Nun habe ich gestern erfahren, dass dieser sowieso seit 5 Monaten im Ruhestand ist. Nächsten Monat ...

von Janka_ 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.