Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline  am 20.02.2020, 11:51 Uhr

BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich nur stille Mitleserin u habe mich dadurch in den letzten Jahren oft beruhigen lassen oder noch hibbeliger machen lassen ;-) . Nun muss ich aber doch mal fragen u hoffe, dass jemand Erfahrungen hat.
Ich bin 38 Jahre alt u seit 5 Jahren in der Kinderwunschklinik. Bei mir ist zu 100 % alles in Ordnung, nicht mal Vitamin D Mangel. Das Spermiogramm meines Mannes ist schlecht. Daher bin ich immer davon ausgegangen, wenn die Befruchtung klappt, bin ich sofort schwanger. Aber Pustekuchen. Ich hatte jetzt 2 negative ICSIs und mindestens 8 oder 9 negative Kryoversuche. Immer mit qualitativ sehr guten Embryos. Es gab aber nie den Hauch einer Einnistung. Bei unserem letzten Versuch ließ ich mir 3 Blastos einsetzen u musste zum 1. Mal Heparin spritzen und nun hat es endlich geklappt. Mein Urintest an tf+13 war positiv u auch der BT an tf+14 mit einem hcg Wert von 277. Der nächste BT findet erst am Montag statt. Nun hatte ich heute eine ganz leichte dunkelbraune Schmierblutung, als ich morgens auf die Toilette ging. Seitdem allerdings nichts mehr. Jetzt die Frage an euch, ist das normal? Hatte das noch jemand u bekam ein gesundes Baby? Ich war jetzt die Tage eigentlich sehr entspannt u bin auch eher der Typ, der sagt, am Ende wird alles gut. Aber nach 5 Jahren Hoffen u Bangen bin ich nun nach der großen Freude doch verunsichert. Kann mich jemand beruhigen?
Sorry für den langen Text ;-)

 
14 Antworten:

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Laylana am 20.02.2020, 11:57 Uhr

Wünsche dir viel Erfolg nach der langen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 12:01 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Pünktchen10 am 20.02.2020, 12:21 Uhr

Hey MayBelline,
also erst mal ruhig bleiben. (Sagt mein Mann immer)
Wir hatten am Samstagnacht die gleiche Situation. Ich hatte fast einen Herzinfarkt. Mein Mann ist mit mir in die Klinik gefahren, die haben nachgeschaut und sagten alles gut. Wir müssen erst wieder kommen wenn die Blutungen so stark sind wie die Regelblutung.
Aber dringend zum Arzt je nach dem ob du Rhesus negativ oder positiv bist brauchst du ne Anti-D-Prophylaxe, sonst kann es zur Abstoßung kommen habe sie uns im KH erklärt ich bin nämlich so ein Fall.
Wir haben die gleiche Situation, bei mir ist offensichtlich alles OK mein Mann hat mieses Spermiogramm. Ich dachte auch wir machen beim ersten Versuch einen Durchmarsch. Von wegen...
Jetzt war ich voller Überzeugung es hat wieder nicht geklappt und der Test war positiv am 6.2. und am 14.2. haben wir erfahren das es 2 sind. Wir sind nun in SSW 7 und morgen haben wir Ultraschall ob Herztöne da sind, meine Nerven sind schon die ganze Woche zum zerreißen angespannt. Ich glaub ich entspann mich erst wenn diese ersten 12 Wochen um sind.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Kaire am 20.02.2020, 13:21 Uhr

Bleib ruhig, das muss nix bedeuten. Dein ganzer genitalbereich und die gebährmutter sind jetzt besser durchblutet, da kann schon mal ein äderchen platzen. Ich hatte von der 6. Ssw bis zur 9. Blutungen (erst mitteldoll dann später nur noch schmierblutungen), und meine Zwerge hat das null gestört (es wurde dann ein grosses hämatom festgestellt, das halt abgeblutet ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 13:45 Uhr

Hallo Pünktchen10,
danke für deine Antwort. Ich habe erst am 2.3. den ersten US Termin und bin genauso aufgeregt. Dass mit den 12 Wochen geht mir genauso. Die Warteschleife geht irgendwie immer weiter .
Bis jetzt kam kein Blut mehr und ich habe keinerlei Schmerzen. Falls nochmal etwas kommt, würde ich morgen in die Klinik fahren, ansonsten versuche ich zu entspannen und hoffe, dass am Montag der hcg Wert ordentlich gestiegen ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen für den US morgen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 13:48 Uhr

Hallo Kaire,

Danke, das beruhigt mich etwas . Ich versuche einfach mal zu vertrauen. Wenn es der kleine Kämpfer so weit geschafft hat, wird er jetzt nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Loretta1 am 20.02.2020, 15:28 Uhr

Hi,

ich hatte das damals auch, deshalb dachte ich auch, dass es wieder nicht geklappt hat. Als es dann aber bei den SBs blieb und keine Mens kam, hab ich bei PU + 19 einen Pipi-Test gemacht (unsere Klinik macht keine Bluttests, weder HCG noch sonst was - lt. denen machen sich die Frauen damit nur verrückt, es regelt sich von alleine, auch ohne Werte, so unser Doc). Der war dann positiv ! Paar Tage später war ich dann in der KiWu und dort war der Pipi-Test immer noch positiv, SBs hatte ich immer mal wieder (bis zur 10.SSW, dann war es weg, kam wieder ca. 24./25. SSW). Alles war gut :-) Ich war wirklich immer noch schwanger - später hat sich rausgestellt, dass es Zwillinge sind :-) (dann kann es auch vermehrt zu Blutungen kommen). Ich hab glaube ich noch bis zur 10. Woche Progesteron i.m. bekommen (aber nicht wegen der SBs, das weil ich sonst immer schon die Mens bei TF + 11 bekommen hab... und eine GKS vermutet wurde).

Alles Gute dir - alles bleibt gut :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Sonnenschein041987 am 20.02.2020, 16:52 Uhr

Hey,

ich hatte es gestern auch, keine Schmerzen usw. aber aufeinmal Frischblut im Slip, sind gleich ins Krankenhaus, bin jetzt 5+6 war alles Super entwickelt und Herzschlag auch da Heute hatte ich dann den Termin in der Kinderwunschklinik, auch sie sagt alles Super, perfekt entwickelt und der Herzschlag ist deutlich sichtbar dadurch das ja da unten getsde so viel passiert und sich so langsam die Plazenta entsteht ist einfach ein kleines Gefäß geplatzt und ein Hämatom was sich da begonnen hat zu entleeren aktuell ab und zu Schmierblutung aber das ist dabei normal. Ich wünsche euch ganz viel Glück.

Lg Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 19:09 Uhr

Hallo Lore,
danke für deine Antwort. Sie macht mir Mut . Zwillinge, das ist ja super Herzlichen Glückwunsch.
Ich hibbele jetzt erstmal bis Montag zum nächsten Blutwert und dann noch eine Woche bis zum US.
Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 20.02.2020, 19:12 Uhr

Hallo Sonnenschein,

das klingt irgendwie logisch und sehr beruhigend. Ich hoffe, dass ich auch bald ein Herzchen schlagen sehen kann.
Dir weiterhin alles Gute!!!

LG MayBelline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Pünktchen10 am 21.02.2020, 14:33 Uhr

Hallo MayBelline,
danke fürs Daumen drücken.
Wird hatten heute 2 kleine schlagende Herzchen :-) Man hat richtig die Felsen fallen hören die wir auf unseren Herzen hatten.

Meine Ärztin meinte heute auch es war richtig direkt ins Krankenhaus zu gehen mit der Schmierblutung.
Sie hat mir jetzt nochmal für 7Tage Gelbkörperspritzen verschrieben zur Sicherheit und Progesteron muss ich ja sowieso noch nehmen.
Alles weitere wird dann in 7-10 Tagen mein Frauenarzt entscheiden wir sind jetzt offiziell aus der Kiwu-Klinik entlassen. :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 22.02.2020, 18:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
das klingt ja super. Freue mich total für euch . Ich hatte am Freitag meine Klinik angerufen und nachgefragt. Da es wieder weg war, sollte ich erstmal nichts machen, da ich am Montag eh einen Termin dort habe. Heute Morgen hatte ich allerdings ein paar frische Tropfen Blut in der Slipeinlage. Nicht viel, aber trotzdem voll der Schock. Seitdem aber den ganzen Tag nichts mehr. Liege jetzt nur und nehme Magnesium. Falls es schlimmer wird, fahre ich natürlich in die Klinik, aber toi toi toi bisher kam nichts mehr.

Ich dachte, wenn ich endlich ein positiv habe, ist alles easy. Auf sowas war ich nicht vorbereitet .

Alles Gute für die Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von Pünktchen10 am 23.02.2020, 13:12 Uhr

Hey MayBelline,
danke schön.
Ja, du glaubst gar nicht wie gut ich mit dir fühlen kann.
Bei mir ist halt zusätzlich das Problem das ich Rhesus negativ bin, deshalb brauchte ich umgehend diese Anti-D-Prophilaxe sonst hätte es zu einer Abstoßungsreaktion der Schwangerschaft kommen können und das wäre auch für zukünftige Schwangerschaften ein Problem gewesen. Muss jetzt noch 7 Tage Gelbkörper spritzen. Wie sagte die Ärztin Freitag so schön es geht um Alles oder Nix.
Ich hatte heute morgen den Schock das mir plötzlich nicht mehr übel ist, meine Brüste nicht mehr spannen. Nur die Unterleibsschmerzen sind noch da.
Wären nur diese ersten 12 Wochen schon um.
Ich kann dir nur den Tipp geben wenn du dir sorgen machst fahr in die Klinik. Die waren dort total nett bei uns und konnten unsere Sorge total verstehen trotz das es nachts um 23:30Uhr war. Wie ich die beiden auf dem Ultraschall gesehen habe und die Ärztin sagte offensichtlich alles in Ordnung, war ich beruhigt.

Ich drücke euch so sehr die Daumen das alles gut ist.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT nach 5 Jahren das 1. Mal positiv, jetzt leichte Schmierblutung

Antwort von MayBelline am 23.02.2020, 14:35 Uhr

Hi Pünktchen10,

Danke fürs Daumen drücken . Es war zum Glück gestern nichts mehr und heute auch nicht. Die Brüste tun ordentlich weh, aber sonst habe ich wenig Symptome. Ab und zu Ziehen im Unterleib und im Rücken, aber nicht der Rede wert. Gestern war mir etwas schwindelig und es zog ordentlich in den Beinen, aber da war ich so aufgewühlt, wegen der 3 Tropfen Blut, dass der Schwindel bestimmt daher kann. Ich bin ja aber auch erst 5+4, da ist vielleicht auch noch nicht so viel zu merken . Meiner Schwägerin war von der 9.-12. Woche in der ersten SS schlecht und in der zweiten gar nicht. Aber ich habe auch ständig Angst, wenn ich morgens aufwache, mir wieder nicht schlecht ist und die Brüste weniger weh tun . Aber bei dir klingt doch alles super. Ich drück die Daumen, dass du den 12 Wochen Koller gut überstehst und dass du danach entspannter sein kannst .
Ich hoffe jetzt erstmal, dass morgen der hcg ordentlich gestiegen ist und vielleicht macht die Klinik wegen der SB schon nen Ultraschall. Obwohl das bestimmt zu früh ist und dann bin ich vielleicht noch unsicherer .
Meine Mutter hatte damals auch Rhesus negativ und ich dann ne leichte Gelbsucht.

Genieße die nächste Zeit glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

SST nach ICSI PU+13 positiv

Hallo zusammen Ich bin momentan völlig verzweifelt. Wir versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. 1 Jahr mit Stimulation, ES auslösen plus 3 IUIs. Immer negativ. Nun haben wir uns das Geld gespart und befinden uns in der 1. ICSI. Die Klinik sagte zwar, dass ich erst an ...

von Hope85 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Doch positiv? Was meint ihr?

Hallo Mädels, ich weiß momentan gar nicht, wie mir der Kopf steht. Bin heute punktion + 15 und habe eigentlich schon mit diesem Versuch (6.Punktion) abgeschlossen. Nun habe ich mir noch mal meine Testreihe von den letzten Tagen angeschaut mit ovulations und ...

von Laylana 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

4 Versuch endlich positiv :-)

Hey ihr Lieben , ich habe heute endlich nach 1 Kryo und jetzt bei der 3 ICSI einen positiven Bluttest erhalten, der laut meiner Ärztin Top ist. Ich freue mich so und wünsche euch allen auch alles alles Gute und einen positiven Bluttest ...

von Sonnenschein041987 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

IUI+12 positiv !!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Ich fass es nicht, ich hab positiv getestet! Und das obwohl man uns vor der IUI schon sagte, das Spermiogramm sei dafür wirklich grenzwertig. Ich wollte es aber unbedingt und auch unbedingt im Naturzyklus (auch da hat man sehr auf mich eingeredet, doch ...

von Titounet 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schmierblutung, ich hasse sie.

Rechnerisch begann sie gestern wieder bei 3+4, wie bei der ersten ivf. Nur diesmal stärker. Meine Ärztin ist ratlos, hab jetzt zusätzlich zum duphaston noch prolutex bekommen. Warum kann nicht einmal was rund laufen? Ich hab vor jedem toilettengang ...

von LuisHasen 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Pu+14 tf+9 Schmierblutung+stechen im UL???

Hallo Mädels, Ich bin heute pu+14 tf+9. ich habe heute NUR auf dem wc papier HELLROSA Schmierblutung. Beim nächsten pipigang dann wieder NUR auf dem wc papier dunkelrot bräunliche Schmierblutung. Ich frage mich ob es meine periode ist?, aber ich habe keine typischen mens ...

von Yoyo55 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Kryo positiv, hellrote Fleck auf der Slipeinlage

am 23.12.19 habe ich positiven Bluttest nach Kryo gehabt, gerade habe ich hellrote Fleck auf der Slipeinlage gesehen... dann habe ich sofort (in der Panik)Progetex gespritzt (ist vom letzten Kiwubehandlung übrig geblieben, musste damals im gleichen Fall verwenden).Übrigens habe ...

von Irinna 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Urintest leicht positiv

Hallöchen! Meine Gedanken fahren Achterbahn! Habe am 17.12 einen Kryotransfer mit 2 Embryonen bekommen, da es sich schon 2 mal mit 1 Embryo nicht eingenistet hat! Habe einen SST gemacht (Transfer +11) und da ist eine leichte 2 Linie!! Soll ich mich auf meinen BT freuen oder ...

von Alex-31 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv gerade periode bekommen

Wir haben diesen Monat mit Clomifen stimuliert von zt3 bis zt 7 und am zt 11 mit ovitrelle ausgelöst. Gestern ein test gemacht der positiv war. Heute nachmittag hat meine Periode eingesetzt. Habe am Montag ein Termin bei meiner FÄ. Meint ihr es reicht aus Montag zu gehen oder ...

von Li_Jo 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Ultraschall positiv, bluttest negativ Ultraschall positiv, bluttest negativ Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe ...

von Juliawe 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.