Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elbenkoenigin am 30.05.2011, 10:44 Uhr

Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Hallo :)
Hatte mich eine Weile zurück gezogen...
Nun ist es mal wieder so weit, heute habe ich nen Termin in der KiWu Praxis... Es wird ein Ultraschall gemacht und dann wird entschieden wann der Kryo-Transfer stattfindet oder ob überhaupt. Da Problem ist nur, ich habe ab Mittwoch eine neue Arbeitsstelle und weiß nicht wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Ich kann ja nicht gleich dort wieder fehlen. Und meinem neuen Chef die Wahrheit sagen geht auch schlecht... Die Stelle ist auf 1 Jahr begrenzt, da es nur ne Schwangerschaftsvertretung ist :( Auch das noch...!

Mein Ehemann, meine Mutter und meine Schwester sagen alle ich soll mich nicht auf den Job versteifen, wenn ich ihn wieder verlieren würde, dann wäre es halt so. Aber das Geld zählt natürlich auch für unseren Kinderwunsch. Wir haben bisher schon über 4000 Euro gezahlt, Ergebis war eine Fehlgeburt und ansonsten immer negativ. Ich könnte heulen.

So, nun genug gejammert!
Wie würdet ihr Euch verhalten?

Liebe Grüße und noch nen schönen Tag :)

 
9 Antworten:

Re: Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Antwort von anwo86 am 30.05.2011, 11:26 Uhr

Kryotransfer ist ja ohne Stimulation und ohne Punktion. Dh wenn Transfer zb am WE ist (kann ja sein) wäre dies ja kein Problem. Wegen einem Tag wird dir schon kein Strick gezogen. Meist kann man des auch gut mit der Kiwu-Klinik abklären. Ich würde es dennoch machen. Aber du musst dich dabei gut fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Antwort von Bigsi am 30.05.2011, 13:14 Uhr

Hallo! Erst einmal möchte ich mich vorstellen! Mein name ist Birgit bin aus Österreich und hatte im Jahr 2006 eine Künstlicxhe Befruchtung machen lassen mit Erfolg! Zuerst einmal versuche kühlen Kopf zu bewahren!! Ich hatte uch einen sehr langen Leidensweg bis ich am 26. 07. 2007 eine gesunde tochter (zwar um 6 Wochen zu früh), bekommen habe!! Ich würde mir genau überlegen was für dich oberste Prirorität ist, eine kleine glücklliche familie oder ein Job, der sowieso nur für ein Jahr begrenzt ist!! Aber ich kann schon verstehen, daß das geld für euch auch ganz wichtig ist! das war es für mich und meinen Mann auch Uns hatte die künstliche befruchtung insgesamt 1000 euro gekostet und wenn ich die schwangerschaft dazurechne die bei mir eine risikoschwangerschaft war ist es mir auf ungefähr 1500 euro gekommen!! Ich hahe in der Schwangerschaft sehr viele Medikamente gebraucht! War zwei mal krank (Nierenbeckenentzündung) Aber das ist ja alles gottsei dank vorbei!! Ich halte Dir und Deinen MAnn fest die Daumen, daß es Klappt!! L. G. BIRGIT P. S.: würde mich freuen von Dir zu hören

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Antwort von Lomii am 30.05.2011, 15:02 Uhr

Die Entscheidung kann dir keiner von uns abnehmen. Ich weiß nicht was du für einen Job angenommen hast, aber lese bitte das Kleingedruckte, denn auch mit einem Arbeitsvertrag kann man Vertragsbruch begehen und man muß Strafe zahlen. In meinem Falle wären das ca. 2 Monatsgehälter.
Ich weiß auch nicht wie alt du bist und ob die Zeit drängt....
Vielleicht ist es ja auch nicht verkehrt, sich dieses eine Jahr auf den Job zu konzentrieren, den Kopf (sofern das überhaupt geht) frei zu bekommen.
Kann ja auch sein das der Job total klasse ist und du tolle Kollegen hast, wenn alles Mist dort ist, kannst du ja immer noch mit der Kryo starten.
Ich mußte mir wegen der Krankenversicherung einen neuen Job suchen, sonst hätte ich das nicht gemacht. Ich bin ehrlich, ich fände das dem neuen Chef und den Arbeitskollegen auch nicht fair gegenüber.
Für mich ist es echt ein Schei* Gefühl meine Arbeitskollegen belügen zu müssen und zu wissen das sie in ein paar Monaten wieder ohne mich auskommen müssen, wo sie doch so froh waren endlich eine neue Kollegin zu bekommen.
Aber die letzte Entscheidung mußt du eh selber treffen!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Antwort von DieDa am 30.05.2011, 15:10 Uhr

Hallo!

Das ist echt ein schwierige Situation.
Bei mir ist die Entscheidung auf die Gründung einer Familie gefallen.
Ich nutze die Zeit der arbeitslosigkeit um mir diesen Wunsch zu erfüllen.
Einem Chef könnte ich das mit der Kryo jetzt auch nicht erklären. Wir haben den ersten Versuch im Juni.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lomii:??

Antwort von anwo86 am 30.05.2011, 15:11 Uhr

Aber Schwangerschaft ist doch kein Vertragsbruch. Empfände ich persönlich als unseriös und würde ich dann wohl beim Anwalt abklären. Hm... Du hast mich grad wirklich zum Grübeln gebracht.

Ich hab früher auch dieses Gefühl gehabt, naja, der arme AG, die armen Kollegen. Aber meiner Erfahrung nach kann ich nun sagen, dass man denen wirklich egal ist. Und so sollte man es dann auch handhaben. Ist vielleicht schade, aber ich musste die Erfahrung auch so machen. Fand es auch schade, aber leider Gottes realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo86

Antwort von Lomii am 30.05.2011, 15:27 Uhr

...eine Schwangerschaft nicht, aber du darfst nicht vergessen, das du "krank" geschrieben wirst ohne wirklich "krank" zu sein. Außerdem ist es ja keine "Zufalls-Schwangerschaft" , sondern eine geplante. Und solche Schwangerschaften können z.B. eine kleine Firma schnell in die Miesen bringen, denn sie ist die Vertretung für eine Schwangere, die entweder im Mutterschutz ist oder ein BV hat, das kostet den Arbeitgeber nicht grade wenig Geld. Wenn die Vertretung dann auch noch schwanger wird...
Ich weiß ja nicht wie lange sie im Falle einer SS dann noch arbeiten möchte/kann...
Auch Arbeitgeber können Schadensersatz verlangen.
Ich weiß nicht 100% um die Gesetzlage, aber ich kann nur raten sich VORHER schlau zu machen.
Ich arbeite zum Beispiel als Reinigungsfachkraft im OP-Bereich, meine Arbeitskollegen haben über ein Jahr auf eine neu Besetzung gewartet, weil im OP zu arbeiten, das kann nicht jeder, zum einem muß er mit dem ganzen Blut ect. umgehen können und er muß ins Team passen, weil der Ablauf reibungslos sein muß. Für meine Arbeitskollegen ist es echt blöd wenn ich ginge. Meinem AG würde es vermutlich noch nicht mal auffallen, da ich eine von sehr vielen Mitarbeitern bin.
Schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt in Verbingung mit Angst

Antwort von Elbenkoenigin am 30.05.2011, 16:12 Uhr

Vielen dank für Eure vielen und teilweise auch sehr lieben Antworten. :) Um ein paar Fragen zu beantworten... Ich bin 27, versuche schon viele Jahre ein Baby zu bekommen... Habe ne Fehlgeburt hinter mir und sehr viele negative Testergebnisse und es sind schon unzählige Tränen geflossen.

Job oder Familie? Ganz klar: FAMILIE
Darüber musste ich auch nie groß nachdenken. Wir wünschen uns so sehr ein Baby, ich habe halt dennoch den finanziellen Aspekt im Hinterkopf. Mein Mann sagt zwar immer, ich soll mir keine Gedanken darüber machen, aber naja. Macht man ja dennoch.

Tja, ich werde versuchen unseren Kinderwunsch und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, aber nur solange es geht. Wenn nicht, dann solln sie mich kündigen. Ich kann nicht darauf rücksicht nehmen, was mein AG denken oder sagen würde. Er ist schließlich nicht in meiner Situation. Und Praxis würde auch schnell eine neue Kollegin finden.

Ja, so werde ich es machen. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fein das du eine Antwort für dich gefunden hast!

Antwort von Lomii am 30.05.2011, 19:38 Uhr

Und deine Entscheidung kann ich voll und ganz verstehen
Laß es dir gut gehen und paß schön auf dich auf!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fein das du eine Antwort für dich gefunden hast!

Antwort von Elbenkoenigin am 30.05.2011, 21:58 Uhr

Vielen vielen Dank :)
Am Freitag ist endlich der Kryo-Transfer... Dann heißt es erstmal schwanger :D

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Aufgeregt - nächsten Zyklus soll es losgehen

Hallo Mädels, ich habe das Gonal F schon im Kühlschrank... und warte seit einer Woche auf meine Regel. Jetzt wo sie mal kommen soll, kommt sie nicht. Verdammte Axt, bin total aufgeregt. Ging es euch auch so? Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen und ...

von pülpül 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt

So die mens ist weg heut ist Zt 6. Nächsten Di fangen wir wieder mit den US beim Fa an. Der letzte Zyklus und dann geht es am 29.11 zur Kinderwunschklinik. Ic bin echt schon aufgeregt und das ist ja noch so laneg hin. ich hoffe wir bekommen ganz schnell gesagt wie die Therapie ...

von sternchen1410 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Total aufgeregt....

Hallo Leute, ich bin noch nicht lange hier, da ich schonmal schwanger war, aber leider in der 10.SSW eine FG hatte. Nun haben wir am 28.09.2010 einen Termin in der KIWU...mal schaun wie es dann weitergeht. Bin aber jetzt schon total aufgeregt...Hoffe das es schnell ...

von SW10061980 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin so aufgeregt !!!

Hallo Mädels, morgen hab ich US, es ist meine 2. Behandlung (IUI/ADI), letztes mal mit Clomi, dieses mal mit Tamoxifen... Ich bin einfach schon so gespannt, kann es seit heute Mittag schon garnicht mehr erwarten... Zum Glück haben wir morgen schon um 8:20 Uhr den Termin ...

von bin_Kara 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Freitag 1. Folli-TV und jetzt schon aufgeregt

...doof, oder? Irgendwie ist das ein ganz komisches Gefühl. Unser erster Durchgang wurde abgebrochen, beim 2. war alles super und es hat trotzdem nicht geklappt und nun alles wieder von vorne und ich habe jetzt schon Angst, dass es wieder negativ ist. Dabei ist meine Süße auch ...

von Fay77 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Heute Ersttermin im Kinderwunschzentrum - bin total aufgeregt :-)

Soo - heute ist endlich unser Ersttermin im Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Vor gut 2 Wochen war ich bereits zur Blutabnahme dort. Obwohl wir ja bereits vor 6 Jahren eine erfolgreiche ICSI Behandlung gemacht haben bin ich heute irgendwie total nervös - kann mich auch garnicht ...

von 2xGlück 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin schon richtig aufgeregt.....

Hallo ! Waren heute in der Praxis zum Ultraschall. Alles in Ordnung. Dienstag ist es dann soweit, mir werden dann die Bläschen entnommen. Bin schon richtig aufgeregt. Und dann heißt es 14 Tage ...

von Missy83 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt

hallo ich bin jetzt am fünften tag am spritzen und ihr habt recht ist nicht so schlimm. jetzt ist es so das ich morgen früh zur zyclus kontrolle hin muss um zu sehen was ich da produziere. meine frage ist in wie weit kann er denn schon ...

von bine27 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.