Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sishi am 25.06.2018, 19:33 Uhr

Asherman

Hallo,
ich hatte nach der Geburt meines 2.Kindes eine Ausschabung (wegen Plazenta residua mit Sturzblutung). Habe mein Kind über ein Jahr gestillt und mir damals noch keine besonderen Gedanken gemacht, dass meine Periode nicht kam .Nach dem Abstillen war ich bei mehreren Ärzten und habe denen meine Bedenken wegen der Cürettage und der fehlenden Menstruation geäußert. Wurde auch immer vertröstet und mit Hormonen etc. behandelt. So sind zwei Jahre vergangen bis endlich ein Arzt den Verdacht auf Asherman hatte und mich in eine Tagesklinik zu einer Hysteroskopie überwies. Leider bestätigte sich die Diagnose - schweres Asherman-Syndrom und kaum eine Chance nochmals schwanger zu werden. Wie durch ein Wunder setzte nach der Hysteroskopie meine Periode wieder ein (zwar auch eher schwach) und heute halte ich meine kleine Maus in den Händen. Bei mir war jedoch der Unterschied dass ich zwar immer einen ES hatte, durch die Verklebungen aber gar keine Blutung bekam. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Spiegelung machen lassen. Nur so bekommst Du Gewissheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.